Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Vollonator
39,92
EUR
-2,41 % -0,99
18:06:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Daimler Truck Holding
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 11.517
Wespen,
10.08.2023 16:55 Uhr
1
Der Hasenfuss ist in dem Bericht doch deutlich beschrieben, hoher Verschleiß und alles sehr Wartungsintensiv. Als das Projekt im Murgtal umgesetzt wurde, habe ich mich schon gefragt, ob man tatsächlich so die Hauptverbindungsstrassen in DL für LKWS mit all der aufwendigen Infrastruktur bebauen will, einmal aus optischen Gründen und zweitens von den enormen Kosten und dem hohen Wartungsaufwand.
Hinzu kommen die deutlich höheren Kosten der Fahrzeuge 🙈🙈
Wenn also heute die Erkenntnis da ist, dass das ganze ein Fass ohne Boden ist, dann finde ich die Entscheidung für den Rückbau richtig. Aber knapp 200 Millionen für diese Erkenntnis, sind natürlich auch viel viel Geld 🤷♂️😏
ClarkKent1933,
10.08.2023 15:17 Uhr
0
Schade, dass es keinen anderen Verkehrsträger gibt, der unter Oberleitungen auf festen, nachfragestarken Achsen Güter umweltfreundlich transportieren kann …
Wespen,
10.08.2023 15:06 Uhr
0
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/daf%C3%BCr-hatte-man-2000-diesel-lkw-kaufen-k%C3%B6nnen-desaster-mit-ansage-elektro-lkw-mit-oberleitung-entpuppen-sich-als-teurer-flop/ar-AA1f5jg1
Die Strecke im Murgtal, von Gaggenau am Unimogmuseum vorbei und weiter Richtung Freudenstadt, kenne ich gut und bin da erst durchgefahren.
Die vielen Masten beidseitig entlang des Zubringers sind schon etwas befremdlich, aber trotzdem Schade, dass nun alles wieder rückgebaut wird.
I
INVESTigativer,
10.08.2023 10:59 Uhr
0
Der nächste Hauptwiderstand liegt nunmehr bei 34,19. Da müssen wir jetzt auf SK-Basis durch.
Steff0987,
09.08.2023 15:18 Uhr
2
Seitdem dümpelt der Kurs leicht abwärts. Bei allem Schock: DTR0CK wäre m.E. gut beraten, kurzfristig Schließung der Lücke (CFO)bekannt zu geben. Für den Kapitalmarkt ist der CFO fast wichtiger, als der CEO. Es mag hart klingen, aber da muss jetzt zeitnah eine Meldung raus. Ideal wäre, wenn es kurzfristig zu einer Lösung kommt. Das wird m.E. nur aus dem eigenen Stall möglich sein.
Im Grunde genommen ist das ein Wiederspruch in sich!
Wenn der CFO deiner Meinung nach fast wichtiger als der CEO ist, gerade dann sollte man sich doch wohl eher Zeit mit der Neubesetzung lassen!
So oder so, dieser Posten ist in der Tat sehr wichtig und gerade deshalb muss man genau schauen wie man den Dauerhaft besetzt.
Bestenfalls als Interimslösung kann man da jemanden kurzfristig einsetzen!
Aißerdem gebietet das auch der Respekt das man sich etwas Zeit lässt
blindflug,
09.08.2023 12:23 Uhr
0
Schau Dir das bei FinanzNachrichten.de an: BARCLAYS stuft Daimler Truck auf 'Overweight' - https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-08/59799664-barclays-stuft-daimler-truck-auf-overweight-322.htm
Wespen,
09.08.2023 11:13 Uhr
1
https://www.finanzen.ch/analyse/daimler-truck-overweight-903183
Raketenstation,
09.08.2023 9:47 Uhr
2
Gibt wichtigere Sachen als Aktienkurse, Fakt ist mit diesem Unglück hat Truck am Wochenende ein Top Führungsmitglied verloren.
R
Ruuudi,
08.08.2023 16:03 Uhr
3
Seitdem dümpelt der Kurs leicht abwärts.
Bei allem Schock: DTR0CK wäre m.E. gut beraten, kurzfristig Schließung der Lücke (CFO)bekannt zu geben. Für den Kapitalmarkt ist der CFO fast wichtiger, als der CEO.
Es mag hart klingen, aber da muss jetzt zeitnah eine Meldung raus. Ideal wäre, wenn es kurzfristig zu einer Lösung kommt. Das wird m.E. nur aus dem eigenen Stall möglich sein.
R
Ruuudi,
08.08.2023 15:57 Uhr
0
Es war ein Wespenstich.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/jochen-goetz-daimler-trucks-finanzvorstand-ploetzlich-und-unerwartet-mit-52-jahren-gestorben_id_201109128.html
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +4,81 % | |
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -6,81 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +6,48 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -10,88 % | |
| 6 | Diginex | -2,31 % | |
| 7 | Poet Technologies | -13,76 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -5,53 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,63 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,67 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,75 % | |
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -6,59 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +6,72 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -10,77 % | |
| 5 | Diginex | -2,31 % | |
| 6 | Poet Technologies | -13,98 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -5,53 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,59 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,72 % | Alle Diskussionen |