Die Energie-Wende eskaliert:
Lithium zieht an, und American Critical sitzt genau darauf
Anzeige
Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Forum: Aktien User: Vollonator
42,52
EUR
-0,04 % -0,02
12:36:20 Uhr,
TTMzero RT
Knock-Outs auf Daimler Truck Holding
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 11.472
Wespen,
23.11.2024 13:23 Uhr
2
https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article254641822/Was-dem-Daimler-Buses-Chef-vor-E-Reisebus-Einfuehrung-fehlt.html
Vor der Einführung von elektrischen Reisebussen muss die Infrastruktur ausgebaut werden - dabei hat der Chef der Bussparte des Nutzfahrzeugherstellers Daimler Truck nicht nur Ladestellen im Blick. «Dazu kommt, dass beim Aufbau von öffentlichen Ladeparks für Überland- und Reisebusse auch beispielsweise Toiletten in entsprechender Anzahl mit aufgebaut werden müssen», sagte Till Oberwörder der «Südwest Presse» (Ulm/Samstag). «Drei WC-Kabinen sind da zu wenig. Da muss sich einiges ändern.»
Wespen,
22.11.2024 22:27 Uhr
3
https://www.rheinpfalz.de/lokal/kreis-germersheim_artikel,-daimler-truck-startet-serienproduktion-des-eactros-600-_arid,5716110.html
Zum zweiten Mal in fünf Tagen lud Daimler Truck ins Lkw-Werk ein. Am Freitag feierte das Unternehmen den Beginn der serienmäßigen Produktion des Elektrolasters eActros 600.
JohnStuartMill,
22.11.2024 15:28 Uhr
1
Zwar werden dieses Jahr keine großen Stückzahlen mehr ausgeliefert , aber nächstes Jahr wird der Mercedes-Benz eActros 600 seinen Teil zum Umsatzanstieg liefern
Wespen,
22.11.2024 9:43 Uhr
2
Daimler Truck in Wörth: E-Lkw eActros 600 geht in Serie https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/elektrischer-lkw-eactros-geht-bei-daimler-in-woerth-in-serie-100.html
Wespen,
22.11.2024 9:11 Uhr
1
Daimler Truck startet die Serienproduktion des neuen E-LKW
SWR Aktuell 22.11.2024, 7:12 Uhr
In Wörth beginnt heute offiziell die Serienproduktion des eActros 600, dem neuen E-Lkw von Daimler Truck. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Fahrzeuge gefertigt und zugelassen werden.
Na dann, einen guten Start 👍
JoTONIC,
21.11.2024 17:17 Uhr
2
Surprise, Surprise.....
Bis dato waren die E-Busse von DT im ÖPNV in erster Linie als Stadtbusse unterwegs. Dies soll sich aber ab 2026 ändern. Hierzu nimmt DT nun den Überlandverkehr mit einem Batterie-elektrischen Antrieb ins Visier. Der eIntouro basiert auf einer Kapazität von 414kWh und ist für eine Reichweite bis zu 500 km ausgelegt. Damit ist eine Verwandtschaft zu dem eActros 600 nicht zu leugnen, was natürlich die Entwicklungskosten minimiert. Durch diese sogenannte “Gleichteile-Strategie” will der Konzern erhebliche Kosten sparen. Ein Prototyp ist auf der „Daimler Buses eMobility Days 2.0“ vorgestellt worden und soll bereits im Oktober 25 als Serienversion zur Verfügung stehen und von Kunden bestellt werden können. Also, ein wichtiger Baustein im Portfolio der emissionsfreien Antriebe bei DT. Zeigt es auch, das der batteriebetriebene Antrieb momentan die Nase ganz klar vorne hat :-).
„Die Anbindung der Randgebiete an die Stadt ruft nach einer Elektrifizierung. Reichweiten von 500 Kilometer sind dabei mehr als ausreichend, um über die Stadt hinaus elektrifizieren zu können“, betont Till Oberwörder, Chef der Bussparte von Daimler Truck.
3Min. Videoclip, einfach mal reinschauen:-)
https://www.electrive.net/2024/11/21/mercedes-benz-eintouro-elektrischer-ueberlandbus-mit-500-km-reichweite/
Wespen,
21.11.2024 12:48 Uhr
2
https://www.electrive.net/2024/11/21/daimler-holt-zum-grossen-elektro-wurf-im-ueberlandsegment-aus/
Daimler Buses bringt 2026 einen Elektro-Überlandbus auf die Straße. Die Entwicklung dieses Segments ist ein Schlüssel zur CO2-Senkung im Personenverkehr. Denn der Markt für Intercity-Busse ist in Europa etwa so groß wie der für Stadtbusse. Alle großen Hersteller bringen sich deshalb in Stellung.
Wespen,
20.11.2024 20:22 Uhr
1
https://bnn.de/mittelbaden/gaggenau/jochen-goetz-award-engagierte-daimler-azubis-glaenzen-in-gaggenau
Würdigung der Verdienste und Werte von Jochen Götz
Der Preis ist nach dem ehemaligen Daimler Truck-Finanzvorstand Jochen Götz benannt, der im August 2023 plötzlich und unerwartet verstarb. Die Auszeichnung wird zukünftig jedes Jahr an drei Auszubildende vergeben. Der „Jochen-Götz-Award“ ist mit Preisgeldern von insgesamt 15.000 Euro dotiert. Die Preisverleihung fand am 18. November im Unimog-Museum Gaggenau statt.
Gratuliere 👍 und Grüße ins Murgtal.
Wespen,
20.11.2024 20:18 Uhr
2
https://www.iwr.de/news/studie-sieht-zukunft-des-klimafreundlichen-strassengueterverkehrs-in-batterieelektrischen-lkw-news38929
Berlin - Der Straßengüterverkehr steht vor einer Antriebswende, um die Klimaschutzziele zu erreichen. Nutzfahrzeug-Hersteller wie Daimler Truck verfolgen bislang eine Doppelstrategie mit wasserstoff- und batteriebetriebenen Fahrzeugen. Nach den Zwischenergebnissen eines aktuellen Forschungsprojektes liegen jedoch deutliche Vorteile bei batteriebetriebenen Fahrzeugen.
Wespen,
20.11.2024 20:16 Uhr
2
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/daimler-truck-analyse-jefferies-&-company-inc-verleiht-daimler-truck-aktie-buy-in-juengster-analyse-1034043268
Jefferies hat die Einstufung für Daimler Truck auf "Buy" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Im Zusammenhang mit dem Kapitalmarkttag von Volvo habe das Analysehaus ein Investorentreffen in der gesamten Lkw-Landschaft organisiert, schrieb Analyst Michael Aspinall in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie.
R
Ruuudi,
19.11.2024 23:06 Uhr
0
Nein, bloß eine (!) einzige Differenz bilden.🤣🤣🤣
Das schaffst Du ! 👍
Raketenstation,
19.11.2024 22:54 Uhr
0
Soll ich jetzt alles addieren 🤣
R
Ruuudi,
19.11.2024 22:53 Uhr
0
Ich hoffe, Du bald:
https://www.daimlertruck.com/investoren/aktie/aktienrueckkauf/aktienrueckkaufprogramm-2023
Raketenstation,
19.11.2024 22:15 Uhr
0
Wieviel ARP haben wir denn noch offen, weiß das jemand?
C
Cba1,
19.11.2024 13:29 Uhr
0
Warum sinkt der Kurs dann?Wenn keine Autos verkauft werden, sollten Busse und LKWs doch eigentlich von der lage profitieren sind eben lasten beförderer....
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +3,67 % | |
| 2 | Dax Prognose | +0,12 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,94 % | |
| 5 | Investmentchancen | +0,10 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | +16,58 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 8 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +5,53 % | |
| 9 | IPO CSG | -2,48 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | +0,78 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,74 % | |
| 2 | Investmentchancen | +0,10 % | |
| 3 | ITM POWER Hauptdiskussion | +14,74 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 5 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +5,53 % | |
| 6 | IPO CSG | -2,48 % | |
| 7 | Diginex Hauptdiskussion | -98,29 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | +0,78 % | |
| 9 | Battalion | +1,58 % | |
| 10 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | -12,28 % | Alle Diskussionen |