Anzeige
+++SolarBank Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte+++

WILEX WKN: A11QVV ISIN: DE000A11QVV0 Kürzel: HPHA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,01 EUR
+0,84 %+0,03
26. Apr, 16:32:49 Uhr, L&S Exchange

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über die Heidelberg Pharma AG und deren Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (ADCs), insbesondere den ATAC-Kandidaten HDP-102 und HDP-101. HDP-102 richtet sich gegen das Zielmolekül CD37, das bei bösartigen B-Zell-Erkrankungen, wie dem Non-Hodgkin-Lymphom (NHL), überexprimiert ist. HDP-101 wird zur Behandlung des Multiplen Myeloms eingesetzt. Beide Medikamente haben in präklinischen Studien eine gute Verträglichkeit und ausgezeichnete Anti-Tumor-Wirksamkeit ge.
Kommentare 991
McFragg
McFragg, Gestern 7:47 Uhr
0
Quartalsbericht online https://www.heidelberg-pharma.com/images/managed/20240425_HDP_Mitteilung_Q1_2024_dt_inklTabellen_final.pdf
McFragg
McFragg, Samstag 23:04 Uhr
0
Ja, das stimmt wohl...aber ist mir allemal lieber, als manches unnötige gepushe wie anderen foren😄 Aber ja, aus meiner sicht steckt hier viel potentielle Rendite 👌
Grenadine
Grenadine, Samstag 17:50 Uhr
0
Kein Wunder, für TLX250-CDx (Zircaix™) zur Bildgebung von Nierenkrebs läuft das Prüfverfahren bei der FDA und vorbehaltlich der Genehmigung, ( gilt nur noch als Formsache) wird HP kräftig mitverdienen! Für Zircaix sollen geschätzte 400 Millionen AUD noch 2024 eingenommen werden! Du bist hier offensichtlich auch Alleinunterhalter, wie ich bei Telix Pharma 😂 die gerade das neueste ATH erleben!
McFragg
McFragg, 19. Apr 16:19 Uhr
0
Von Aufsichtsrat- und Vorstandsmitgliedern wurden in den letzten 3 Wochen 22000 Aktien gekauft ... gibt schlechtere Zeichen 😄
McFragg
McFragg, 5. Apr 9:35 Uhr
0
Falls wert lust hat Heidelberg Pharma veranstaltet F&E-Webinar im Anschluss an Präsentation neuer Daten auf der AACR-Tagung Ladenburg, 5. April 2024 - Die Heidelberg Pharma AG (FWB: HPHA), ein klinischer Entwickler von innovativen Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten (ADCs), lädt Investoren, Analysten und Medien am 23. April 2024 um 16:00 Uhr MESZ/15:00 Uhr BST zu einem F&E-Webinar ein. Das F&E-Webinar beinhaltet Präsentationen des Management-Teams von Heidelberg Pharma sowie von Rakesh Dixit, CEO von Bionavigen, Gaithersburg, USA, und Jonathan Kaufman, MD, Associate Professor of Hematology & Medical Oncology, Emory University School of Medicine, Atlanta, USA, Key Opinion Leaders (KOLs) im Bereich ADC. Die Veranstaltung wird über Heidelberg Pharmas führenden klinischen ATAC-Kandidaten HDP-101 zur Behandlung des rezidivierten und refraktären Multiplen Myeloms sowie über die eigenen ADC-Plattformtechnologien und die therapeutische Produkt-Pipeline informieren. Auf der bevorstehenden Jahrestagung der American Association for Cancer Research (AACR), die vom 5. bis 10. April 2024 in San Diego, Kalifornien, stattfindet, werden erste Wirksamkeitsdaten aus der klinischen Phase I/IIa-Studie mit HDP-101 vorgestellt. Die Teilnehmer des Webinars haben die Möglichkeit, am Ende der Präsentationen Fragen live zu stellen oder im Vorfeld der Veranstaltung Fragen einzureichen.
J
Jetztgehteslos, 28. Mär 19:55 Uhr
0
Wäre ja geil wenn es hier mal wieder in Reichtung 4,xx ginge....
McFragg
McFragg, 27. Mär 9:58 Uhr
0
Der Orphan Drug-Status wird für ein Medikament oder ein biologisches Produkt vergeben, das für die Prävention, Diagnose oder Behandlung von seltenen Krankheiten bestimmt ist, von denen weniger als 200.000 Menschen in den USA betroffen sind. Der Orphan Drug-Status bietet erhebliche Anreize, um die Entwicklung des Medikaments zu fördern, darunter Steuergutschriften für qualifizierte klinische Studien, Befreiungen von den Gebühren für verschreibungspflichtige Medikamente und eine potenzielle siebenjährige Marktexklusivität nach der FDA-Zulassung. Das Team von Heidelberg Pharma wird auf der kommenden Jahrestagung der American Association for Cancer Research (AACR), die vom 5. bis 10. April 2024 in San Diego, Kalifornien, stattfindet, frühe Sicherheits- und vorläufige Wirksamkeitsdaten präsentieren. Bei HDP-101 handelt es sich um ein Prüfpräparat, das noch von keiner Zulassungsbehörde, auch nicht von der FDA, genehmigt worden ist. Die Sicherheit und Wirksamkeit dieses Prüfpräparats wird derzeit bewertet und ist noch nicht erwiesen.
McFragg
McFragg, 27. Mär 9:58 Uhr
0
HDP-101 ist ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC), das sich aus einem Anti-BCMA-Antikörper, einem Linker und dem Toxin Amanitin zusammensetzt. BCMA (B-cell maturation antigen) ist ein Oberflächenprotein, das beim Multiplen Myelom hoch exprimiert wird und an das der BCMA-Antikörper spezifisch bindet. Prof. Dr. Andreas Pahl, Sprecher des Vorstands von Heidelberg Pharma, kommentierte: „Wir freuen uns sehr, dass unser ATAC-Kandidat HDP-101 von der FDA den Orphan Drug-Status erhalten hat und damit sein potenzieller Nutzen als Therapeutikum für Patienten mit Multiplem Myelom weiter bestätigt wird. Diese Indikation stellt einen großen ungedeckten medizinischen Bedarf dar, für den dringend neue, wirksamere Therapien benötigt werden. Darüber hinaus bietet uns der Orphan Drug-Status eine Reihe wichtiger Vorteile, darunter eine potenzielle siebenjährige Marktexklusivität, wenn HDP-101 von der FDA zugelassen wird."
McFragg
McFragg, 27. Mär 9:58 Uhr
0
Heidelberg Pharma erhält Orphan Drug-Status von der FDA für ihren ATAC-Kandidaten HDP-101 Ladenburg, 27. März 2024 - Die Heidelberg Pharma AG (FWB: HPHA), ein klinischer Entwickler von innovativen Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten (ADCs), gab heute bekannt, dass sie von der amerikanischen Zulassungsbehörde (Food and Drug Administration, FDA) den Orphan Drug-Status (Orphan Drug Designation, ODD) für ihren am weitesten fortgeschrittenen Kandidaten HDP-101 zur Behandlung des Multiplen Myeloms erhalten hat. Heidelberg Pharma untersucht den Kandidaten in einer klinischen Phase I/IIa-Studie zur Behandlung des rezidivierten und refraktären multiplen Myeloms (RRMM).
McFragg
McFragg, 27. Mär 9:57 Uhr
0
Die news Rollen nur so rein 🤑💪
McFragg
McFragg, 25. Mär 7:46 Uhr
0
Geschäftsbericht 2023 ist online https://heidelberg-pharma.com/de/presse-investoren/mitteilungen-und-berichte/finanzberichte
McFragg
McFragg, 19. Mär 13:19 Uhr
0
versteh einer, warum es trotzdem fällt und fällt
McFragg
McFragg, 19. Mär 10:14 Uhr
0
Heidelberg Pharma wird diese Zahlungen nutzen, um ihre neuartigen und proprietären Wirkstoffbeladungen und ihr erstklassiges Portfolio von Amanitin-basierten Antikörper-Konjugaten weiter auszubauen. Dazu gehört auch der Hauptkandidat HDP-101, der sich derzeit in einer Phase I/IIa-Studie zur Behandlung des Multiplen Myeloms befindet. Dr. George Badescu, Chief Business Officer von Heidelberg Pharma, sagte: „Der Verkauf der zukünftigen Lizenzgebühren an HealthCare Royalty und die erwarteten Zahlungen ermöglichen es uns, die führende Expertise von Heidelberg Pharma auf dem Gebiet der ADC-Forschung und Entwicklung weiter auszubauen. Die Vorabzahlung verbessert die Liquidität des Unternehmens unmittelbar und die zukünftigen Zahlungen verlängern unsere Finanzierungsreichweite bzw. sollen dazu verwendet werden, den weiteren Ausbau unserer ADC-Pipeline einschließlich unserer präklinischen Projekte HDP-102, HDP-103 und HDP-201 voranzutreiben.“
McFragg
McFragg, 19. Mär 10:14 Uhr
0
Im Rahmen der Vereinbarung hat Heidelberg Pharma eine nicht rückzahlbare Vorabzahlung in Höhe von 25 Mio. USD erhalten und hat darüber hinaus Anspruch auf bis zu 90 Mio. USD aus dem Verkauf eines Teils der zukünftigen Lizenzgebühren aus dem weltweiten Verkauf von Zircaix® (TLX250-CDx, 89Zr-DFO-girentuximab), einem radiopharmazeutischen Bildgebungsverfahren für die Diagnose und Behandlung von klarzelligen Nierenzellkarzinomen mittels Positronen-Emissions-Tomographie (PET), zu bekommen. Heidelberg Pharma hat den Antikörper als Therapeutikum und Diagnostikum bis zum Abschluss einer ersten Phase III-Studie entwickelt und 2017 an Telix Pharmaceuticals Limited (Telix), ein australisches Unternehmen mit Sitz in Melbourne zur weiteren Entwicklung auslizenziert. Telix hat im Dezember 2023 für Zircaix® den Zulassungsantrag gestellt.
McFragg
McFragg, 19. Mär 10:14 Uhr
0
Heidelberg Pharma erhält nicht rückzahlbare Vorabzahlung nach erfolgreichem Vollzug der Vereinbarung mit HealthCare Royalty über den Verkauf von Lizenzgebühren Ladenburg, 19. März 2024 - Die Heidelberg Pharma AG (FWB: HPHA), ein klinischer Entwickler von innovativen Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (ADCs), gab heute den formellen Abschluss der Vereinbarung mit HealthCare Royalty (HCRx) über den Verkauf der Lizenzgebühren für Zircaix® bekannt, die Anfang des Monats unterzeichnet wurde.
McFragg
McFragg, 18. Mär 8:11 Uhr
0
Heidelberg Pharma wird Daten zu HDP-101 auf der kommenden Jahrestagung der American Association for Cancer Research (AACR) vorstellen, die vom 5. bis 10. April 2024 in San Diego, Kalifornien, stattfindet. Der Geschäftsbericht wird am 25. März 2024 veröffentlicht.
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,27 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion -0,91 %
3 Canopy Hauptforum +13,31 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion +4,68 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +2,14 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +2,89 %
7 INTEL Hauptdiskussion -2,89 %
8 DAX Hauptdiskussion +1,47 %
9 Fisker Hauptforum -15,77 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,58 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion -0,59 %
3 Canopy Hauptforum +14,52 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion +4,58 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +2,04 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +2,77 %
7 INTEL Hauptdiskussion -2,98 %
8 Fisker Hauptforum -10,73 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,59 %
10 BASF Hauptdiskussion -4,30 %
Alle Diskussionen