HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN WKN: 731400 ISIN: DE0007314007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,45
EUR
+3,28 % +0,05
18:34:27 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Heidelberger Druckmaschinen
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich um die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen und deren aktuelle und zukünftige Entwicklung. Einige Nutzer, wie Joti. 1860 und Fusion, sind skeptisch und erwarten keine großen Kursbewegungen in naher Zukunft. Fusion erwähnt, dass der Kurs zuletzt durch den Einstieg in die Rüstungsindustrie gestiegen ist, aber schnell wieder gefallen ist. Mz1 und Fusion diskutieren über mögliche Neuigkeiten, die den Kurs beeinflussen könnten, sind jedoch unsicher, was das sein könnte. VantageDD sieht Potenzial im kürzlich erfolgten Zukauf von Manroland, während Aburger02 spekuliert, dass ein Einstieg eines Finanzinvestors den Kurs positiv beeinflussen könnte. Insgesamt herrscht eine ab.
Kommentare 14.312
Fusion,
18:16 Uhr
0
Oh, wow. Warburg stuft uns auf kaufen hoch. Kursziel, lächerliche 1,80€. Hatte man sich sparen können.
O
Olewo,
17:19 Uhr
0
Hab grad nachgekauft. Was mir Google zur 100%tigen Tochter Amperfied ausspuckt, hört sich auch nach starker Zukunft für mich an:
"Die Zukunft von Amperfied ist durch eine radikale strategische Neuausrichtung weg vom reinen Hardware-Verkauf hin zum ganzheitlichen Lade-Infrastruktur-Service geprägt. Während das Unternehmen anfangs hauptsächlich für seine günstigen und robusten AC-Heimwallboxen bekannt war, positioniert es sich nun als herstellerunabhängiger Full-Service-Systemintegrator für den B2B-Bereich.Die strategischen Säulen, die die zukünftige Ausrichtung bestimmen, umfassen folgende Bereiche:
1. Das neue Geschäftsmodell: „PerformancePRIME“
Amperfied hat mit PerformancePRIME ein neues, herstellerunabhängiges Dienstleistungsangebot auf den Markt gebracht. Großkunden erhalten Ladeinfrastruktur als schlüsselfertiges Komplettpaket inklusive:Ganzheitlicher Planung & Installation neuer Ladepunkte.24/7-Betriebsführung und technischem Support über ein eigenes Cloud-Backend.Planbaren, betriebsstundenbasierten Abrechnungsmodellen, die das Investitionsrisiko für Firmen minimieren.
2. Fokus auf Großkunden und Flottenmanagement
Die Strategie, komplexe Firmennetzwerke zu übernehmen, trägt bereits Früchte und soll massiv ausgebaut werden. Zu den wichtigen Meilensteinen gehören:SAP-Großauftrag: Migration von zunächst 1.720 und der geplante Ausbau auf rund 3.700 SAP-Ladepunkte im Cloud-Backend von Amperfied.Siemens Energy: Übernahme der Betriebsführung und Konsolidierung der Ladeinfrastruktur an deutschen Standorten.
3. Einstieg in das DC-Schnellladen
Amperfied weitet sein Hardware-Portfolio deutlich in den High-Power-Bereich aus:Mit dem System Amperfied Dynamic DC stößt die Firma in den Markt für ultraschnelles Laden im gewerblichen Raum vor.Das System liefert bis zu 480 kW Ladeleistung und kann bis zu 12 Ladepunkte gleichzeitig versorgen.4. Einbindung in den „Masterplan Ladeinfrastruktur 2030“.
Die Produkt- und Serviceentwicklung richtet sich eng an den neuen Qualitätskriterien der Bundesregierung aus. Die Schwerpunkte liegen zukünftig auf Netzintegration (Smart Charging) zur Vermeidung von Überlastungen im Stromnetz, intelligentem Lastmanagement in Mehrparteienhäusern sowie der optimierten Einbindung von PV-Anlagen (Solarstrom-Überschussladen).
Zusammenfassend lässt sich sagen: Amperfied entwickelt sich von einer reinen Fabrikmarke für Heimanwender zu einem wichtigen Betreiber und Service-Rückgrat der gewerblichen Elektromobilität in Europa."
V
VantageDD,
11:22 Uhr
0
Kleinvieh macht auch Mist. Klar. Fusion fällt nichts mehr ein um die Situation zu verbessern. Verständlich. Ich würde sagen, der Kurs wird schnell zweistellig, wenn ein Finanzinvestor mit 25% einsteigt, weil neue zukunftsweisende Tätigkeitsfelder für HD die beste Option ist. Was das sein könnte? Da bislang kein Investor kam..... usw.
Gut, da kann ich Fusion verstehen. Schließlich hat sich in den wirtschaftlich stabileren Jahren schon kein Investor gefunden, der für knapp 1€ pro Aktie zuschlagen wollte. Der Zugang zu 3000 Roland-Kunden könnte das Geschäft zumindest stabilisieren. Die Frage ist, ob Heidelberger damit wieder ins Großformat einsteigt?
Aburger02,
10:54 Uhr
0
Kleinvieh macht auch Mist. Klar. Fusion fällt nichts mehr ein um die Situation zu verbessern. Verständlich. Ich würde sagen, der Kurs wird schnell zweistellig, wenn ein Finanzinvestor mit 25% einsteigt, weil neue zukunftsweisende Tätigkeitsfelder für HD die beste Option ist. Was das sein könnte? Da bislang kein Investor kam..... usw.
VantageDD,
10:38 Uhr
0
Der MANROLAND-Deal hat schon Potenzial um neue Kunden zu erschließen. Mit Ersatzteilen wird auch Geld verdient.
Werbung
80 % über Börsenkurs
Fusion,
Gestern 21:58 Uhr
0
Sommerloch steht ebenfalls vor der Tür
Fusion,
Gestern 21:51 Uhr
0
Jetzt heißt es wieder mal aussitzen, aussitzen, aussitzen.
Fusion,
Gestern 21:50 Uhr
0
Was den Kurs als letztes so gepusht hat, war die Nachricht vom Einstieg in die Rüstung. Aber nur paar Tage danach kamen schon die ersten Meckerer die das Haar in der Suppe gesucht haben. Dazu die katastrophale Kurspflege von Heidelberg... Ich hätte mich auch mit den 2,40 zufrieden geben sollen. Heute weiß ich es besser.
M
Mz1,
Gestern 21:45 Uhr
0
Erinnere mich nicht an letztes Jahr. Wenn die Gier nicht größer als der Verstand gewesen wäre, wäre ich heute 60000 Euro reicher und glücklicher.Ich weiß nicht was für Nachrichten den Kurs
antreiben könnte.
Übernahmen offensichtlich nicht. LEIDER
Fusion,
Gestern 21:30 Uhr
0
Was denn für Neuigkeiten? DIE große Neuigkeit kam letztes Jahr im August. Und wurde vom Markt binnen kürzester Zeit wieder abverkauft. Mir würde bei aller Phantasie nichts einfallen, was nochmal einen ähnlichen Anstieg auslösen könnte.
J
Joti.1860,
Gestern 20:34 Uhr
0
Hoffen wir alle 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
waagemutig,
Gestern 16:43 Uhr
1
ROUNDUP: Heidelberger Druck stärkt Service mit Zukauf von Manroland
Heidelberger Druckmaschinen DE0007314007 verstärkt sein Kerngeschäft mit einem Zukauf. Der Maschinenbauer übernehme das Service- und Ersatzteilgeschäft sowie Vertriebsgesellschaften von der Manroland Sheetfed Gruppe mit etwa 600 Mitarbeitern, teilte das Unternehmen in Heidelberg mit. Zudem erwerbe der Konzern die Technologie und das geistige Eigentum für Service und Ersatzteile sowie ausgewählte Vermögenswerte. Hinsichtlich des Kaufpreises wurde laut Angaben von Heidelberger Stillschweigen vereinbart. Die Aktie notierte am frühen Mittag fast ein Prozent im Minus.
Das Unternehmen will früheren Angaben zufolge im laufenden Geschäftsjahr 2026/2027 wieder deutlich profitabler werden. Dazu beitragen soll ein Sparprogramm, aber auch die Verlagerung eines Teils der Produktion ins günstigere Ausland. Der Umsatz soll auf dem Vorjahresniveau verharren, nachdem er im vergangenen Jahr um ein Prozent auf 2,29 Milliarden Euro gestiegen war.
Zur Kostensenkung verlagerte das Unternehmen nach eigenen Angaben die Produktion seiner meistverkauften Druckmaschine vollständig nach China. Zudem entstand ein Standort in Nordmazedonien, an dem einzelne Produktgruppen günstiger gefertigt werden sollen. Auch ein Personalabbau in deutschen Standorten läuft schon seit längerem. Der Maschinenbauer erwartet dadurch niedrigere Personalkosten und eine höhere Wettbewerbsfähigkeit.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,19 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +14,99 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -18,09 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 5 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,93 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,05 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,00 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 10 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,78 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,19 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +14,99 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,94 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,89 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,80 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -21,87 % | |
| 8 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,12 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -5,10 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,06 % | Alle Diskussionen |