HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,945
EUR
-3,15 % -0,129
19:25:37 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 74.375
Andysell100,
27. Mär 21:26 Uhr
0
Ein Lacher zum Wochenende. Einige von uns legen ja schon Jahre Körbchen zum Geld verdienen. Solange wie nichts davon im Chat steht, wird das auch nix. Vielleicht bald wieder. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
JW8319,
28. Mär 6:09 Uhr
1
Factor seems to going very well looking at reviews. UK still a challenge. UK is the larger challenge and is loss making and much harder to turn.
Dorftrottel,
28. Mär 11:47 Uhr
0
@kachikoshi könntest du einen link posten zu der Nachricht mit der Ausweitung auf 600 walmart stores
Kachikoshi,
28. Mär 13:36 Uhr
1
The UK is a real mystery to me. In 2023 Hellofresh had some writedowns in the UK, but without these writedowns, they were running the business at a 1% net margin. Not too bad after years of losses.
2024 (-20m€) and 2025 (-38m€) saw increasing losses again. In 2024 the gross profit was down a point and administrative expenses were up almost 2.5 percentage points. Maybe they had to pay for some layoffs/restructurings? Maybe higher marketing expenses? The revenue in 2024 was down 5% in the UK, so not sure about that.
In the past the former CFO also talked about an initial margin drag in international mealkits from continued fulfillment center ramp-up in Germany and the UK. I think these came at a cost of 20m per year.
Kachikoshi,
27. Mär 17:12 Uhr
4
Ansonsten gab es immerhin auch eine positive Neuigkeit von The Pets Table.
Man kam vor ziemlich genau einem Jahr in die Regale von 201 Walmarts in den USA und ich hätte damit gerechnet, dass dieser Schritt deutlich zu früh kommt und man schnell wieder ausgelistet wird. Der Brand ist schon noch sehr jung und unbekannt.
Gestern hat man allerdings bekanntgegeben, dass man von nun an in über 600 Stores von Walmart gelistet ist. Damit ist man in 600 von 4.600 Stores vertreten. Der Umsatz ist immer sehr schwer zu schätzen, dürfte aber alleine über diese Stores ein paar Millionen im Jahr ausmachen.
Gefällt mir gut, dass man hier nicht nur auf D2C setzt, sondern auch weitere Verkaufskanäle aufbaut und sich insgesamt breiter und unabhängiger von D2C aufstellt. Bei Petsmart ist man ja auch schon in den Stores vertreten. Vermutlich ist man deswegen in letzter Zeit im Direktvertrieb etwas zurückhaltender. Die Listung bei Walmart dürfte einige Kapazitäten im Unternehmen binden.
Die Entwicklung bei The Pets Table gefällt mir immer noch super.
Kachikoshi,
27. Mär 17:10 Uhr
4
Also ich habe am Dienstag auch mal wieder ein paar Aktien gekauft. Die Bewertung ist weiterhin so verlockend, da konnte ich nicht widerstehen. Ich bin wirklich gespannt, was Hellofresh bei einem Verkauf wert wäre.
Vor ein paar Tagen ist ja Huel von Danone übernommen worden. Sicherlich vom Produkt her nicht so richtig vergleichbar, aber trotzdem ein interessanter Anhaltspunkt.
Huel hat FY24 £214 Millionen Umsatz gemacht und Danone hat 860 Millionen Pfund bezahlt.
JetzMalEhrlich,
27. Mär 13:11 Uhr
1
Habe zuerst nur die Verkaufs-Nachrichten gesehen…das war ein Schreck… 😅
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ||
| 2 | HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild | ||
| 3 | Hellofresh News |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,58 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,79 % | |
| 4 | Iris Energy | -1,70 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +9,13 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +3,65 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 8 | IPO CSG | -1,66 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,90 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,94 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,91 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,79 % | |
| 3 | Iris Energy | -1,70 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +3,17 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +9,04 % | |
| 7 | IPO CSG | -1,65 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,85 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,89 % | |
| 10 | AIXTRON Hauptdiskussion | +0,67 % | Alle Diskussionen |