HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Gebe dir bei vielem recht. Aber gemäß dem Call haben sie doch zumindest beim Marketing den ersten Schritt getan. Dort sollen ja die reinen Rabattgutscheine auslaufen und stattdessen durch Loyalitätsboni ersetzt werden. Denke das ist ein erster guter Schritt auch wenn es wahrscheinlich Kunden kosten wird. Dazu natürlich das hochfahren von RTE, was ja auch ein "Zock" seitens des Managements damals in 2020/21 war. Damals wurde das Startup Factor für 175mio Dollar gekauft. Umsatz jetzt 1,4 Mrd. EUR und auf AEBITDA Basis profitabel. Denke hier können wir noch mehr erwarten. Aber deswegen gleich einen Sanierungsfall draus zu machen da gehst du momentan zu weit.
Warum denn? Mealkits dürfen auch im Mittelpunkt bleiben. Man ist da auch absoluter Marktführer. Das Geld für die unsinnige Neukundenakquisitionen eingespart und lieber treue Kunden unterstützen. Lieber ein Milliarde weniger Umsatz aber deutlich bessere Ergebnisse. Man kann m.E. aus dem Bereich Mealkits ohne weiteres auch eine Cash-Cow machen. Man muss nur das Thema Kunden zu halten bzw. zurückzuholen um jeden Preis endlich über Bord werfen
Man hätte in diese Falle gar nicht laufen dürfen. Aber das Management hat leider keine Erfahrung mit rückläufigen Märkten. Und alles auf eine Karte setzen wird nun mal gerne bestraft. Ich hoffe dass die wesentlichen Shareholder dafür gesorgt haben, dass das Management Unterstützung von sanierungserfahrenen Personen bekommt. Wie gesagt, alles sehr gut handelbar, nur muss es halt richtig gemacht werden....
Mal ganz rational gedacht: HfG ist 2018 zu Anfang 2019 von knapp 11 auf unter 6 gefallen und hat es bis VOR Corona schon auf 18 geschafft. MealKits waren zu der Zeit auch ein gewisses Risiko. Wenn sie jetzt den Schwenker zu Factor mit aller Energie angehen, dann sind die 18 Euro doch auch machbar!
Man hätte in diese Falle gar nicht laufen dürfen. Aber das Management hat leider keine Erfahrung mit rückläufigen Märkten. Und alles auf eine Karte setzen wird nun mal gerne bestraft. Ich hoffe dass die wesentlichen Shareholder dafür gesorgt haben, dass das Management Unterstützung von sanierungserfahrenen Personen bekommt. Wie gesagt, alles sehr gut handelbar, nur muss es halt richtig gemacht werden....
Mal ganz rational gedacht: HfG ist 2018 zu Anfang 2019 von knapp 11 auf unter 6 gefallen und hat es bis VOR Corona schon auf 18 geschafft. MealKits waren zu der Zeit auch ein gewisses Risiko. Wenn sie jetzt den Schwenker zu Factor mit aller Energie angehen, dann sind die 18 Euro doch auch machbar!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ||
| 2 | HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild | ||
| 3 | Hellofresh News |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,46 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,98 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,14 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +5,07 % | |
| 5 | NIKE Hauptdiskussion | -1,25 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -1,05 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,96 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -7,49 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -4,09 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,59 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,98 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +5,28 % | |
| 5 | NIKE Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,02 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -7,12 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -4,09 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -5,02 % | Alle Diskussionen |