Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.786
C
Coroner123, 07.07.2024 9:27 Uhr
0

Wenn das Geld knapp würde, könnte ich mir vorstellen -auch wenn das keine so schöne Vorstellung ist-, dass man dann anstatt enorm zu verwässern vielleicht das BEV-Geschäft ausgliedert und verkauft.

Wo kommt eigentlich die Idee her, dass sie ihr BEV-Geschäft abstoßen würden? War schon mal zu lesen hier. Ist es, weil im Earnings Call die Profitabilität als vergleichsweise spät heraus kam? Dabei haben sie doch mit battery und fuelcell beides. Finde das einen super-wichtigen Bereich für Purus und hoffe, dass er bleibt.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 07.07.2024 10:19 Uhr
0

Auf Grund der geringen Effizienz der Brennstoffzelle sind die Entscheidungen gegen H2 schon gefallen, da zu unwirtschaftlich. Auch als Heizungsersatz zu unwirtschaftlich Wirkungsgrad 37% zu 90% Die Brennstoffzelle braucht mehr als Doppelte an Energie. Funktioniert nicht Technik ist schon Vorhanden aber auf Grund der mangelnden Effizienz nicht eingesetzt.

Das ist ja mal eine ganz neue Erleuchtung von dir! Danke fürs teilen!
L
Lüning2, 07.07.2024 11:07 Uhr
0

Das ist ja mal eine ganz neue Erleuchtung von dir! Danke fürs teilen!

Gerne
Xerros
Xerros, 07.07.2024 12:52 Uhr
0
Ja danke fürs teilen, aber was bedeutet das für HP, kann diese Erkenntnis und die Folgerung daraus, jmd für HP übersetzen?
Xerros
Xerros, 07.07.2024 12:55 Uhr
0
HP hat ja sowohl Elektro wie auch H2.. aber was überwiegt
L
Lüning2, 07.07.2024 7:29 Uhr
0
Auf Grund der geringen Effizienz der Brennstoffzelle sind die Entscheidungen gegen H2 schon gefallen, da zu unwirtschaftlich. Auch als Heizungsersatz zu unwirtschaftlich Wirkungsgrad 37% zu 90% Die Brennstoffzelle braucht mehr als Doppelte an Energie. Funktioniert nicht Technik ist schon Vorhanden aber auf Grund der mangelnden Effizienz nicht eingesetzt.
L
Lüning2, 07.07.2024 7:25 Uhr
1
Das ist die Zukunft für Lkw https://youtu.be/ygUhtS5ertg?si=6AERs4MEKaaWVeRu
L
Lüning2, 07.07.2024 7:24 Uhr
0
Die Brennstoffzelle ist wegen der geringen effizienz, der maximale physikalische Wirkungsgrad liegt bei 37%, deshalb soll H2 für LKW als Brennstoff im Verbrennungsmotor verwendet um Immissionen vor allem innerstädtischen Bereich zu verringern. Wird sich aber nicht durch setzen, da BEV am effizientesten sind. Daher keinen cent in Brennstoffzellen Technolgie investieren
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 06.07.2024 22:28 Uhr
0
Schließe mich selfmade an, Im Sektor das non Plus ultra!! Super Produkte und grandioses breit aufgestelltes Portfolio!
Selfmade
Selfmade, 06.07.2024 21:31 Uhr
0

Wo steht ihr Purus in ca. ein bis zwei Jahren, sollten alle Umsatzversprechen eingehalten werden? Ich sehe 3 Euro als möglich an. KUV sollte dann immer noch unter 2 liegen (aber: Blackbox Verwässerung).

Wenn das Geld knapp würde, könnte ich mir vorstellen -auch wenn das keine so schöne Vorstellung ist-, dass man dann anstatt enorm zu verwässern vielleicht das BEV-Geschäft ausgliedert und verkauft.
Selfmade
Selfmade, 06.07.2024 17:49 Uhr
1

Bin investiert und freue mich natürlich, wenns so is.. aber kannst auch begründen warum? Auftragslage die noch! Nicht abgearbeitet wurde schön und gut aber gibts was handfestes was i verpasst habe?

Die Antwort auf deine Frage ist einfach: H2 wird zweifelsfrei die Zukunft gehören und die Speicherung/der Transport dessen wird einer der lukrativsten Märkte. Als "First Mover" in diesem Segment ist HP nun weltweit bestens aufgestellt und das BEV-Geschäft kommt hier auch noch als Kirsche obendrauf.
M
Michael20000, 06.07.2024 17:02 Uhr
0

Und liebe Freund*innen, erkennt ihr den Aufwärtstrend? Purus der Senkrechtstarter wird es sehr bald heißen, liebe Mitaktionärinnen Aktionäre und alle die, die ich jetzt möglicherweise vergessen habe!

Bin investiert und freue mich natürlich, wenns so is.. aber kannst auch begründen warum? Auftragslage die noch! Nicht abgearbeitet wurde schön und gut aber gibts was handfestes was i verpasst habe?
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 06.07.2024 15:09 Uhr
0
Und liebe Freund*innen, erkennt ihr den Aufwärtstrend? Purus der Senkrechtstarter wird es sehr bald heißen, liebe Mitaktionärinnen Aktionäre und alle die, die ich jetzt möglicherweise vergessen habe!
Eleonora2021
Eleonora2021, 06.07.2024 10:29 Uhr
0

Kauft northern Data und nicht immer den gerade Ausblick. Das Unternehmen ist 1,8 Milliarden Wert. Dieses Unternehmen wird sein cloud- computing Geschäft, genannt Tailga in den USA für 16 Milliarden an die Börse bringen.

Du willst mir also nach diesem Post weismachen, dass Du nicht investiert bist, oder warst?
C
CAP1, 06.07.2024 5:17 Uhr
0

Die Frage ist halt auch immer noch über welche Umwege... wenn wir Ende Juli nach Bericht erstmal wieder, wenn vielleicht auch nur kurz 0,84-0,9€ sehen, ist das eben auch wieder eine potentiell große Rendite...

Hm, die haben aber die wenigsten.... Überlege zu verkaufen und evtl günstiger wieder einzusteigen. Oder mir ein anderes Invest zu suchen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,07 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,00 %
3 VW Hauptdiskussion -3,32 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,08 %
5 Dax Prognose -0,34 %
6 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +1,15 %
7 DAX Hauptdiskussion -0,34 %
8 Security der nächsten Generation +0,26 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,07 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,11 %
3 VW Hauptdiskussion -2,94 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,14 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +1,15 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,66 %
9 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,17 %
10 Europlasma +14,81 %
Alle Diskussionen