Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos
Derzeit haben Batterien einen Vorteil gegenüber Brennstoffzellen. Mit der zunehmenden Produktion von Wasserstoff wird dieser jedoch immer kostengünstiger. Nach neuen Berechnungen wird die Effizienz und der Wirkungsgrad zunehmend zugunsten von Wasserstoff ausfallen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das irgendwann eintreffen wird.
Die Batterie hat derzeit einen Vorsprung von etwa 10 Jahren und ist daher momentan die bessere Lösung für Autos, LKWs und sogar den Schienenverkehr.Ich bin jedoch der Ansicht, dass Wasserstoff ebenfalls konkurrenzfähig werden könnte, wenn der Strom in Zukunft sehr günstig wird und somit auch die Herstellung von Wasserstoff kostengünstiger wird. Übrigens sin die Batterien für Brennstoffzellen nur eine der von vielen Bereichen was Hexagon Purus anzubieten hat. Wie gesagt, breit aufgestellt. Auch wenn es zu Zeit dass Wasserstoff nicht das Rennen im Verkehrsektor machen wird, gibt es genug andere Anwendungen für die es gute Lösungen anbietet.
Bei Lkw aber nur als Brennstoff für den Verbrennungsmotor, da die Brennstoffzelle vom Wirkungsgrad auf 37% begrenzt ist. Die Batterien werden durch neue und kostengünstigere Zellchemie z.b. Natrium immer günstiger und auf Grund der hohen Verluste bei der Umwandlung von Strom in H2 zur Anwendung als Energiespeicher kommen.
Wasserstoff bietet zahlreiche Vorteile gegenüber anderen Technologien.Insbesondere als Energiespeicher für überschüssigen Strom erweist er sich als unverzichtbar. Durch die geschickte Kombination dieser Technologie mit Windkraft, Solarenergie und Biogas kann langfristig eine Unabhängigkeit in der Energieversorgung erreicht werden. Man muss den ganzen einfach Zeit und Vertrauen geben. Derzeit liegt der Elektro-LKW noch vorn – mit Betonung auf "noch". Mit fortschreitender Entwicklung der Wasserstofftechnologie und dem Ausbau der entsprechenden Infrastruktur wird sich das Blatt jedoch definitiv zugunsten der Wasserstoff-LKW wenden.
Genau. Ab heute, Sonntag morgen, ist h2 bei Trucks Geschichte. Weil Lüning das so gesagt hat. Hmm, dass Wasserstoff aber künftig bedeutend günstiger werden wird und dann wieder konkurrenzfähig ist, wird dabei außen vor gelassen. Beide Systeme werden ihre Berchtigung haben.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 9 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,02 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 6 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,02 % | |
| 8 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | MSTR und STRC News | +0,83 % | |
| 10 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | Alle Diskussionen |