Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.786
W
Windimgesicht, 07.07.2024 18:35 Uhr
0
Grüne Kriege...🤔🙈🤣🤣👍
A
Alpenmann, 07.07.2024 20:02 Uhr
1

Wer finanziert die Infrastruktur?

Die selben Deppen, die die Ladeinfrastruktur für die E-mobilität finanzieren.
M
Michael20000, 08.07.2024 6:13 Uhr
0
https://www.autobild.de/artikel/wasserstoffautos-brennstoffzelle-fuel-cell-20492755.html#1868882083 Leicht zu lesen und interessant... leider nichts an kursexplosivem material für HP sofern ich das richtig verstehe...
L
Lüning2, 08.07.2024 7:41 Uhr
0

https://www.autobild.de/artikel/wasserstoffautos-brennstoffzelle-fuel-cell-20492755.html#1868882083 Leicht zu lesen und interessant... leider nichts an kursexplosivem material für HP sofern ich das richtig verstehe...

Bei der Produktion von H2 bleiben 40% der eingesetzten Energie übrig. Der Wirkungsgrad der Brennstoffzelle ist physikalisch auf 37% begrenzt, somit sind von der Ursprünglich Energie nur noch 15% übrig. Der H2 Betrieb ist nicht wirtschaftlich.
L
Lüning2, 07.07.2024 17:48 Uhr
0
Wer finanziert die Infrastruktur?
A
Alpenmann, 07.07.2024 17:47 Uhr
0

Vielleicht kann er sich ja auch noch für Frieden im Ukraine und Gaza einsetzen. Er scheint tolle Erfolge zu haben.

Sehr gute Idee. Man muss das große Ganze sehen. Ein Panzer verbraucht gut 500 Liter Sprit auf 100Km. Wahnsinn. Alleine wenn man sämtliches Kriegsgerät wie Panzer, Flugzeuge, Schiffe usw. auf Batteriebetrieb umstellen würde, wäre die CO2 Ersparnis sensationell. Grüne Kriege wären möglich. Es gewinnt auch nicht mehr der den Krieg mit dem meisten Material auf dem Gefechtsfeld, sondern der, mit den meisten Ladestationen. Mobile Windräder und Solaranlagen würden grünen Strom erzeugen. Batterien, Windräder und Solarpanels können schließlich zu 100% recycelt werden. Auch die Baufahrzeuge, die z. Z. die umweltfreundlich Rohstoffe für Batterien abbauen, werden mit Akkus laufen. Erste Fahrzeuge sind bereits im Testlauf.
C
Coroner123, 07.07.2024 16:47 Uhr
0
Für die Flottenbetreiber ist der kg-Preis wichtig. Und wenn dieser Diesel aussticht - und dafür gibt es viele Hinweise, dass das möglich wird (deshalb wird auch geforscht) - ist h2 im Rennen.
Robski72
Robski72, 07.07.2024 16:47 Uhr
0
https://www.thebuzzevnews.com/panasonic-energy-batteries/
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 07.07.2024 16:45 Uhr
0
Der Name Lüging steht ihm ins Gesicht geschrieben!
Selfmade
Selfmade, 07.07.2024 16:43 Uhr
0

Der Strom wird immer teuere werden, H2 wird sicherlich in manchen Bereichen Anwendung finden aber nicht beim Individualverkehr und Gütertransport.

Ab ca. Minute 5 mal anschauen, was ein H2-Experte und -Entwickler dazu sagt. https://www.youtube.com/watch?v=-GaoD8tYVBY
W
Windimgesicht, 07.07.2024 16:32 Uhr
0

Kannst du bitte die LKW Hersteller anschreiben, damit die aufhören, Unmengen an Gelder in Forschung und Produktion zu verbrennen? Danke 👍👍👍

Vielleicht kann er sich ja auch noch für Frieden im Ukraine und Gaza einsetzen. Er scheint tolle Erfolge zu haben.
W
Windimgesicht, 07.07.2024 16:29 Uhr
0

H2 wird auf Grund der erwähnten Fakten nie konkurrenzfähig.

Farbfernseher haben sich bekanntlicherweise auch nicht durchgesetzt.
Robski72
Robski72, 07.07.2024 16:01 Uhr
0

Ein gutes Beispiel als Nischen Anwendung, das mit Steuergeldern gefördert wird und derzeit auch nur im Versuchsbetrieb läuft.

Mir ist bewusst, dass es sich um eine Nischenanwendung handelt. Dennoch kann diese Nische sehr breit gefächert sein.
Robski72
Robski72, 07.07.2024 15:57 Uhr
0

Ein gutes Beispiel als Nischen Anwendung, das mit Steuergeldern gefördert wird und derzeit auch nur im Versuchsbetrieb läuft.

Es sollte unbedingt mit Steuergeldern finanziert werden, da dies die schnellste Entwicklung gewährleistet. Dies ist einer der wenigen Bereiche, in denen Deutschland gegenüber China noch einen Vorsprung hat.
L
Lüning2, 07.07.2024 15:52 Uhr
0

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/wasserstoff-deutsche-bahn-100.html

Ein gutes Beispiel als Nischen Anwendung, das mit Steuergeldern gefördert wird und derzeit auch nur im Versuchsbetrieb läuft.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,07 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,00 %
3 VW Hauptdiskussion -3,32 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,08 %
5 Dax Prognose -0,34 %
6 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +1,15 %
7 Security der nächsten Generation +0,26 %
8 DAX Hauptdiskussion -0,34 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,07 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,11 %
3 VW Hauptdiskussion -2,94 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,14 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +1,15 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,66 %
9 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,17 %
10 Europlasma +14,81 %
Alle Diskussionen