Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos
Kommentare 27.786
Robski72,
08.07.2024 8:24 Uhr
0
Durch massiven Ausbau der erneuerbaren Energien wird der Strom dann auch günstiger somit auch Herstellung von Wasserstoff. Dann wird die Effizienz und Wirkungsgrad von H2 anders berechnet.
Erneuerbare Energien können günstig Strom erzeugen. Die Gestehungskosten liegen laut Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme (ISE) bei Photovoltaikanlagen zwischen 3,12 und 11,01 Cent/kWh, bei Windenergie an Land zwischen 3,94 und 8,29 Cent/kWh.04.03.2024
Robski72,
08.07.2024 8:18 Uhr
0
Ja, das stimmt, was du sagst.Derzeit wird intensiv an der Wasserstoffinfrastruktur geforscht und gearbeitet, um die Situation bei PKWs zu verbessern. Bei LKWs sieht die Lage jedoch anders aus. Für LKWs im Nahverkehr könnte die Batterie momentan noch die bessere Lösung sein. Für Fernverkehr sehe ich die Brennstoffzelle klar im Vorteil. Mit einer Tankfüllung über 1000km zu fahren und danach schnell betanken das kann die Batterie noch nicht.
L
Lüning2,
08.07.2024 7:55 Uhr
0
Ich wünsche allen Erfolg und immer ein dickes Plus im Depot
A
Alpenmann,
08.07.2024 7:45 Uhr
5
Ich glaube, hier im Forum haben das jetzt wirklich alle verstanden. Jetzt kannst du gerne ins NEL, ITM, Plug Power Forum wechseln und dort deine technische Expertise zur Verfügung stellen. Wir wünschen dir dabei viel Erfolg und Spaß 👍👍👍
Lüning2,
08.07.2024 7:41 Uhr
0
Bei der Produktion von H2 bleiben 40% der eingesetzten Energie übrig.
Der Wirkungsgrad der Brennstoffzelle ist physikalisch auf 37% begrenzt, somit sind von der Ursprünglich Energie nur noch 15% übrig.
Der H2 Betrieb ist nicht wirtschaftlich.
Michael20000,
08.07.2024 6:13 Uhr
0
https://www.autobild.de/artikel/wasserstoffautos-brennstoffzelle-fuel-cell-20492755.html#1868882083
Leicht zu lesen und interessant... leider nichts an kursexplosivem material für HP sofern ich das richtig verstehe...
A
W
Windimgesicht,
07.07.2024 18:35 Uhr
0
Grüne Kriege...🤔🙈🤣🤣👍
A
Alpenmann,
07.07.2024 17:47 Uhr
0
Sehr gute Idee. Man muss das große Ganze sehen.
Ein Panzer verbraucht gut 500 Liter Sprit auf 100Km. Wahnsinn. Alleine wenn man sämtliches Kriegsgerät wie Panzer, Flugzeuge, Schiffe usw. auf Batteriebetrieb umstellen würde, wäre die CO2 Ersparnis sensationell. Grüne Kriege wären möglich. Es gewinnt auch nicht mehr der den Krieg mit dem meisten Material auf dem Gefechtsfeld, sondern der, mit den meisten Ladestationen. Mobile Windräder und Solaranlagen würden grünen Strom erzeugen. Batterien, Windräder und Solarpanels können schließlich zu 100% recycelt werden. Auch die Baufahrzeuge, die z. Z. die umweltfreundlich Rohstoffe für Batterien abbauen, werden mit Akkus laufen. Erste Fahrzeuge sind bereits im Testlauf.
C
Coroner123,
07.07.2024 16:47 Uhr
0
Für die Flottenbetreiber ist der kg-Preis wichtig. Und wenn dieser Diesel aussticht - und dafür gibt es viele Hinweise, dass das möglich wird (deshalb wird auch geforscht) - ist h2 im Rennen.
Robski72,
07.07.2024 16:47 Uhr
0
https://www.thebuzzevnews.com/panasonic-energy-batteries/
DerschöneElmo,
07.07.2024 16:45 Uhr
0
Der Name Lüging steht ihm ins Gesicht geschrieben!
Selfmade,
07.07.2024 16:43 Uhr
0
Ab ca. Minute 5 mal anschauen, was ein H2-Experte und -Entwickler dazu sagt. https://www.youtube.com/watch?v=-GaoD8tYVBY
Windimgesicht,
07.07.2024 16:32 Uhr
0
Vielleicht kann er sich ja auch noch für Frieden im Ukraine und Gaza einsetzen. Er scheint tolle Erfolge zu haben.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -25,23 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,26 % | |
| 6 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,59 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,21 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | +0,54 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -25,23 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,46 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,26 % | |
| 5 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,45 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,99 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +5,98 % | Alle Diskussionen |