Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos
So ein Bullshit. Wieso liegt die Tonne Methan (später dann Wasserstoff) bei 4,50 € aus den Verhandlungen mit Ägypten, wenn Erdgas bei 3,50 bis 4 € liegt. Dies sind nur die Anfänge. Auch für Wasserstoff wird der Preis je Tonne sinken. Wie kann man soviel Unsinn schreiben und das scheinbar mit erhobenen Hauptes zur Schau stellen? Diese Verluste hat man bei Sonne und Wind im generellen. Es geht um die Speicherungsform. Batterien und auch Wasserstoffspeicher haben ihre Daseinsberechtigung! Du hast grundlegend Defizite beim Fachwissen!
So ein Bullshit. Wieso liegt die Tonne Methan (später dann Wasserstoff) bei 4,50 € aus den Verhandlungen mit Ägypten, wenn Erdgas bei 3,50 bis 4 € liegt. Dies sind nur die Anfänge. Auch für Wasserstoff wird der Preis je Tonne sinken. Wie kann man soviel Unsinn schreiben und das scheinbar mit erhobenen Hauptes zur Schau stellen? Diese Verluste hat man bei Sonne und Wind im generellen. Es geht um die Speicherungsform. Batterien und auch Wasserstoffspeicher haben ihre Daseinsberechtigung! Du hast grundlegend Defizite beim Fachwissen!
Wenn man Wasserstoff Rückverstromt und die Abwärme nutzt, dann hat man den Wasserstoff zu 96 % genutzt. Wenn es darum geht, dass man mit z.B Photovoltaik Wasserstoff erzeugt, dann kommt von der Sonne 30 % in Wasserstoff an. Hier geht es aber nicht um Nutzungsgrade und Umwandlungsverluste. Das hatte ich eingehend aber auch beschrieben/erklärt! Scheinbar liest du nicht was ich schreibe oder hast kein Bock darüber nachzudenken.
Wenn man nur zwischen Wand und Tapete denkt, dann mag das stimmen. Wenn man aber berücksichtigt, dass man hiermit den Spagat bei der Energieversorgung zwischen Sommer und Winter hin bekommt und weiß, dass man bei der Rückverstromung auch die Abwärme nutzen kann, dann ist man schon etwas schlauer als… Und das sind nur die offensichtlichen und ein Bruchteil der Fakten, die für Wasserstoff sprechen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,12 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 6 | Dax Prognose | ±0,00 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,86 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +0,71 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | -0,82 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -1,99 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +0,71 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,86 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 7 | CERES POWER Hauptdiskussion | +6,21 % | |
| 8 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -13,07 % | |
| 9 | JUNGHEINRICH Hauptdiskussion | -0,37 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,13 % | Alle Diskussionen |