Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos
Da gebe ich dir recht aber nun ist es bei HP doch eine andere Situation. Mit den letzten Earnings wurde ein quasi volles Orderbuch für das restliche Jahre präsentiert. Ich zitiere "Fast 90 % der diesjährigen Produktionskapazität für Wasserstoff-Verteilungsmodule sind entweder bereits an Kunden verkauft oder befinden sich in der Endphase des Verkaufs.". D.h. die weitere Aussage "Für das Gesamtjahr 2024 erwartet das Unternehmen ein Umsatzwachstum von mindestens 50 % im Vergleich zum Vorjahr sowie eine deutliche Verbesserung der EBITDA-Marge des Konzerns im Vergleich zum Vorjahr." kann bereits jetzt als gesetzt gesehen werden. In 2023 erwirtschaftete HP 1,32 Mio. NOK - 2024 wohl mindestens 2 Mio. NOK - sehr sehr sehr unwahrscheinlich weniger. Gepaart mit Margensteigerungen die zwangsläufig folgen, wird das Unternehmen nach den derzeitigen Informationen, wohl sehr sehr wahrscheinlich spätestens 2025 die Gewinnschwelle überschreiten. Ich schätze den Kurs in diesem Fall mal ganz passiv bei mind. 11,5 NOK+. D.h. die long (!) Aussichten mit Horizont +-12 Monate stehen doch wunderbar, nicht?
Da gebe ich dir recht aber nun ist es bei HP doch eine andere Situation. Mit den letzten Earnings wurde ein quasi volles Orderbuch für das restliche Jahre präsentiert. Ich zitiere "Fast 90 % der diesjährigen Produktionskapazität für Wasserstoff-Verteilungsmodule sind entweder bereits an Kunden verkauft oder befinden sich in der Endphase des Verkaufs.". D.h. die weitere Aussage "Für das Gesamtjahr 2024 erwartet das Unternehmen ein Umsatzwachstum von mindestens 50 % im Vergleich zum Vorjahr sowie eine deutliche Verbesserung der EBITDA-Marge des Konzerns im Vergleich zum Vorjahr." kann bereits jetzt als gesetzt gesehen werden. In 2023 erwirtschaftete HP 1,32 Mio. NOK - 2024 wohl mindestens 2 Mio. NOK - sehr sehr sehr unwahrscheinlich weniger. Gepaart mit Margensteigerungen die zwangsläufig folgen, wird das Unternehmen nach den derzeitigen Informationen, wohl sehr sehr wahrscheinlich spätestens 2025 die Gewinnschwelle überschreiten. Ich schätze den Kurs in diesem Fall mal ganz passiv bei mind. 11,5 NOK+. D.h. die long (!) Aussichten mit Horizont +-12 Monate stehen doch wunderbar, nicht?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +19,39 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,23 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +1,23 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,82 % | |
| 9 | Der Gold Club von Susiwong | +0,94 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,26 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +18,24 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +2,47 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,22 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,05 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -17,57 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,30 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -9,87 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,47 % | Alle Diskussionen |