Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.786
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 07.07.2024 16:45 Uhr
0
Der Name Lüging steht ihm ins Gesicht geschrieben!
Selfmade
Selfmade, 07.07.2024 16:43 Uhr
0

Der Strom wird immer teuere werden, H2 wird sicherlich in manchen Bereichen Anwendung finden aber nicht beim Individualverkehr und Gütertransport.

Ab ca. Minute 5 mal anschauen, was ein H2-Experte und -Entwickler dazu sagt. https://www.youtube.com/watch?v=-GaoD8tYVBY
W
Windimgesicht, 07.07.2024 16:32 Uhr
0

Kannst du bitte die LKW Hersteller anschreiben, damit die aufhören, Unmengen an Gelder in Forschung und Produktion zu verbrennen? Danke 👍👍👍

Vielleicht kann er sich ja auch noch für Frieden im Ukraine und Gaza einsetzen. Er scheint tolle Erfolge zu haben.
W
Windimgesicht, 07.07.2024 16:29 Uhr
0

H2 wird auf Grund der erwähnten Fakten nie konkurrenzfähig.

Farbfernseher haben sich bekanntlicherweise auch nicht durchgesetzt.
Robski72
Robski72, 07.07.2024 16:01 Uhr
0

Ein gutes Beispiel als Nischen Anwendung, das mit Steuergeldern gefördert wird und derzeit auch nur im Versuchsbetrieb läuft.

Mir ist bewusst, dass es sich um eine Nischenanwendung handelt. Dennoch kann diese Nische sehr breit gefächert sein.
Robski72
Robski72, 07.07.2024 15:57 Uhr
0

Ein gutes Beispiel als Nischen Anwendung, das mit Steuergeldern gefördert wird und derzeit auch nur im Versuchsbetrieb läuft.

Es sollte unbedingt mit Steuergeldern finanziert werden, da dies die schnellste Entwicklung gewährleistet. Dies ist einer der wenigen Bereiche, in denen Deutschland gegenüber China noch einen Vorsprung hat.
L
Lüning2, 07.07.2024 15:52 Uhr
0

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/wasserstoff-deutsche-bahn-100.html

Ein gutes Beispiel als Nischen Anwendung, das mit Steuergeldern gefördert wird und derzeit auch nur im Versuchsbetrieb läuft.
Robski72
Robski72, 07.07.2024 15:37 Uhr
0
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/wasserstoff-deutsche-bahn-100.html
L
Lüning2, 07.07.2024 15:22 Uhr
0

Die Batterie hat derzeit einen Vorsprung von etwa 10 Jahren und ist daher momentan die bessere Lösung für Autos, LKWs und sogar den Schienenverkehr.Ich bin jedoch der Ansicht, dass Wasserstoff ebenfalls konkurrenzfähig werden könnte, wenn der Strom in Zukunft sehr günstig wird und somit auch die Herstellung von Wasserstoff kostengünstiger wird. Übrigens sin die Batterien für Brennstoffzellen nur eine der von vielen Bereichen was Hexagon Purus anzubieten hat. Wie gesagt, breit aufgestellt. Auch wenn es zu Zeit dass Wasserstoff nicht das Rennen im Verkehrsektor machen wird, gibt es genug andere Anwendungen für die es gute Lösungen anbietet.

Der Strom wird immer teuere werden, H2 wird sicherlich in manchen Bereichen Anwendung finden aber nicht beim Individualverkehr und Gütertransport.
Robski72
Robski72, 07.07.2024 15:16 Uhr
0
Die Batterie hat derzeit einen Vorsprung von etwa 10 Jahren und ist daher momentan die bessere Lösung für Autos, LKWs und sogar den Schienenverkehr.Ich bin jedoch der Ansicht, dass Wasserstoff ebenfalls konkurrenzfähig werden könnte, wenn der Strom in Zukunft sehr günstig wird und somit auch die Herstellung von Wasserstoff kostengünstiger wird. Übrigens sin die Batterien für Brennstoffzellen nur eine der von vielen Bereichen was Hexagon Purus anzubieten hat. Wie gesagt, breit aufgestellt. Auch wenn es zu Zeit dass Wasserstoff nicht das Rennen im Verkehrsektor machen wird, gibt es genug andere Anwendungen für die es gute Lösungen anbietet.
L
Lüning2, 07.07.2024 14:55 Uhr
0

Derzeit haben Batterien einen Vorteil gegenüber Brennstoffzellen. Mit der zunehmenden Produktion von Wasserstoff wird dieser jedoch immer kostengünstiger. Nach neuen Berechnungen wird die Effizienz und der Wirkungsgrad zunehmend zugunsten von Wasserstoff ausfallen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das irgendwann eintreffen wird.

Der Wirkungsgrad ist physikalisch begrenzt, kann daher nicht verbessert werden. Wasserstoffherstellung ist nicht effizient und daher teuer. Nicht konkurrenzfähig.
Robski72
Robski72, 07.07.2024 14:47 Uhr
0
Derzeit haben Batterien einen Vorteil gegenüber Brennstoffzellen. Mit der zunehmenden Produktion von Wasserstoff wird dieser jedoch immer kostengünstiger. Nach neuen Berechnungen wird die Effizienz und der Wirkungsgrad zunehmend zugunsten von Wasserstoff ausfallen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das irgendwann eintreffen wird.
A
Alpenmann, 07.07.2024 14:42 Uhr
0
Und dann noch der erbärmliche Wirkungsgrad. Gibt es eigentlich nur noch dumme Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft? https://www.tuev-nord.de/de/unternehmen/energie/wasserstoff/wasserstoff-brennstoffzelle/
A
Alpenmann, 07.07.2024 14:35 Uhr
0
Und das europäische Parlament. Die wollen 800 Mio. Euro in diesem Bereich versenken. Finde ich unerhört!!! Selbst die wahnsinnigen Chinesen planen 2,4 Mrd. Dollar zu investieren. So ein Irrsinn!!!
L
Lüning2, 07.07.2024 14:31 Uhr
0

Kannst du bitte die LKW Hersteller anschreiben, damit die aufhören, Unmengen an Gelder in Forschung und Produktion zu verbrennen? Danke 👍👍👍

Hab ich schon mit erfolg gemacht. Die E Lkw Spuren mit Oberleitung werden zurück gebaut, sowie die ersten H2 Tankstellen für Pkw, alles durch Steuergelder finanziert
A
Alpenmann, 07.07.2024 14:26 Uhr
0

Bei Lkw aber nur als Brennstoff für den Verbrennungsmotor, da die Brennstoffzelle vom Wirkungsgrad auf 37% begrenzt ist. Die Batterien werden durch neue und kostengünstigere Zellchemie z.b. Natrium immer günstiger und auf Grund der hohen Verluste bei der Umwandlung von Strom in H2 zur Anwendung als Energiespeicher kommen.

Kannst du bitte die LKW Hersteller anschreiben, damit die aufhören, Unmengen an Gelder in Forschung und Produktion zu verbrennen? Danke 👍👍👍
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,11 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,39 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,19 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +0,16 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,16 %
6 DAX Hauptdiskussion -0,19 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
8 IPO CSG -2,44 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,26 %
10 Dax Prognose -0,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,09 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,41 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,14 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,15 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +0,16 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
7 IPO CSG -2,44 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,26 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,55 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,98 %
Alle Diskussionen