Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.786
G
Gast-759863600, 28.08.2024 21:24 Uhr
1

Nein, diese Befürchtung habe ich ehrlich gesagt nicht. Wie wir alle wissen, haben wir einen sehr geringen Freefloat, durch den eine größere Volatilität auftritt. Klar stimmt einen so eine Nachricht von Everfuel nachdenklich. Aus den Berichten kann jedoch auch lesen, dass diese Übernahme auch zum Wohle des Unternehmens zu betrachten ist. Warum auch immer… HP ist jedenfalls breit aufgestellt und hat seine Kompetenz bewiesen. Man hat starke Partner und volle Auftragsbücher. Lasst uns nicht unnötig verrückt machen, sondern an den Fakten festhalten. Der Kurs kann auch ganz schnell wieder nach oben ausbrechen. Und das halte ich unter den derzeitigen Umständen eher für möglich, als dass es noch massiv nach unten geht. Morten macht das schon!🥰

Hexagon Composites, Purus, Agility und co. sind alles Konstrukte eines familiär geführten Unternehmens. Wenn man das ganze Treiben verfolgt und auch weiß wie die Norweger so unterwegs sind, ergibt diese Befürchtung keinen Sinn. Sie wollen die Kontrolle und die Möglichkeit/Chance groß zu werden nicht einfach nur an jemanden verkaufen.
W
Windimgesicht, 28.08.2024 20:58 Uhr
1

Natürlich nicht unmöglich. Wer Garantien bei seiner Geldanlage braucht, der ist hier nicht richtig. Hier zählen Wahrscheinlichkeiten und gesunder Menschenverstand.

Gesunder Menschenverstand an der Börse? Ich wäre schon froh wenn es den bei normalen Menschen oder Politikern geben würde.... Heute varta zeigt die idiotie. Steigt über 100 % obwohl am Ende.
Eleonora2021
Eleonora2021, 28.08.2024 20:28 Uhr
2

Ich habe auch die Befürchtung, dass hier ähnliches Spiel gespielt wird. Die Aktie darf nicht über 0.95 Cent kommen und pendelt meist bei 75-80 Cent rum. Warum kauft ein total unbekannter Schweizer Fond eine Wasserstoffbude kurz vor der Rentabilität? In wessen Auftrag??!

Nein, diese Befürchtung habe ich ehrlich gesagt nicht. Wie wir alle wissen, haben wir einen sehr geringen Freefloat, durch den eine größere Volatilität auftritt. Klar stimmt einen so eine Nachricht von Everfuel nachdenklich. Aus den Berichten kann jedoch auch lesen, dass diese Übernahme auch zum Wohle des Unternehmens zu betrachten ist. Warum auch immer… HP ist jedenfalls breit aufgestellt und hat seine Kompetenz bewiesen. Man hat starke Partner und volle Auftragsbücher. Lasst uns nicht unnötig verrückt machen, sondern an den Fakten festhalten. Der Kurs kann auch ganz schnell wieder nach oben ausbrechen. Und das halte ich unter den derzeitigen Umständen eher für möglich, als dass es noch massiv nach unten geht. Morten macht das schon!🥰
C
Cowen, 28.08.2024 20:13 Uhr
0

Aber nicht unmöglich

Natürlich nicht unmöglich. Wer Garantien bei seiner Geldanlage braucht, der ist hier nicht richtig. Hier zählen Wahrscheinlichkeiten und gesunder Menschenverstand.
S
Schotten, 28.08.2024 20:12 Uhr
2
Wenn der Euro erreicht ist, bin ich raus. Ich habe für dieses Jahr die Schnauze komplett voll von der Börse. Da werden Aktien aus unterschiedlichen Bereichen völlig ab verkauft, ohne dass es eine objektive Rechtfertigung gibt. Das ist teilweise schon lächerlich irrational.
C
Cowen, 28.08.2024 20:10 Uhr
0
Was die Volatilität angeht, da müssen wir uns dran gewöhnen, wird uns noch die nächsten 2-3 Jahre begleiten, aber mit aufsteigender Tendenz.
W
Windimgesicht, 28.08.2024 20:10 Uhr
0
Aber nicht unmöglich
C
Cowen, 28.08.2024 20:08 Uhr
0
HP und Everfuel sind völlig unterschiedliche Geschichten. Bei Everfuel gibt es einen CEO der gleichzeitig Hauptanteilseigner ist/war. Und mit dem Verkauf seinen Schnitt macht. Das ist bei HP eine ganz andere Ausgangslage.
W
Windimgesicht, 28.08.2024 19:43 Uhr
0
Ich habe auch die Befürchtung, dass hier ähnliches Spiel gespielt wird. Die Aktie darf nicht über 0.95 Cent kommen und pendelt meist bei 75-80 Cent rum. Warum kauft ein total unbekannter Schweizer Fond eine Wasserstoffbude kurz vor der Rentabilität? In wessen Auftrag??!
Eleonora2021
Eleonora2021, 28.08.2024 19:23 Uhr
0

Das große Geld an der Börse machen nie die Kleinanleger, denn die werfen entweder schon lange vorher bei spätestens 100 Prozent Gewinn oder sie werden mit Manipulationen oder Betrügereien rausgedrängt, siehe ganz aktuell Everfuel. Börse ist legaler Betrug, glaub mir das mal. Und solange beispielsweise Leerverkäufe/Hedgefonds legal sind, ist der Betrug sogar mehr als offensichtlich. Verstehe echt nicht, warum man das nicht einfach verbietet - denn das ist wirklich purster Betrug am Kleinanleger.

Oder Varta. Da haben auch einige ihre Zusatzrente versenkt!
Selfmade
Selfmade, 28.08.2024 18:59 Uhr
1

Irgendwie versteht man hier doch langsam die Welt nicht mehr! Immer neue gute Nachrichten, TOP Zahlen, TOP Aussichten und die Aktie wird immer wieder abgestraft!

Das große Geld an der Börse machen nie die Kleinanleger, denn die werfen entweder schon lange vorher bei spätestens 100 Prozent Gewinn oder sie werden mit Manipulationen oder Betrügereien rausgedrängt, siehe ganz aktuell Everfuel. Börse ist legaler Betrug, glaub mir das mal. Und solange beispielsweise Leerverkäufe/Hedgefonds legal sind, ist der Betrug sogar mehr als offensichtlich. Verstehe echt nicht, warum man das nicht einfach verbietet - denn das ist wirklich purster Betrug am Kleinanleger.
Eleonora2021
Eleonora2021, 28.08.2024 18:35 Uhr
0
Irgendwie versteht man hier doch langsam die Welt nicht mehr! Immer neue gute Nachrichten, TOP Zahlen, TOP Aussichten und die Aktie wird immer wieder abgestraft!
A
Alpenmann, 28.08.2024 16:52 Uhr
0
Bloß nicht.
W
Windimgesicht, 28.08.2024 15:06 Uhr
1
Warum hält der Kurs hier so hartnäckig. Passiert hier das selbe wie bei everfuel? Parallelen sind da.
Xerros
Xerros, 28.08.2024 14:12 Uhr
0

Ob es heute noch auf 0,9 steigt?

das ist das Ding, gestern wurde auch der komplette Abverkauf Nachmittags wieder neutralisiert. Der Kurse Test bei 0,8€ halte ich von der prozentualen Höhe des Abverkaufs schon für ausreichend/realistisch im Verhältnis der bisherigen Abverkäufe während des übergeordneten Aufwärtstrends.
B
Bullrise, 28.08.2024 14:03 Uhr
0
Ob es heute noch auf 0,9 steigt?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,85 %
2 BYD Hauptdiskussion -1,35 %
3 Dax Prognose ±0,00 %
4 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Ast Space Mobile -1,56 %
6 INTEL Hauptdiskussion +6,01 %
7 ATOS Hauptdiskussion +0,41 %
8 BMW Hauptdiskussion +2,09 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,21 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,53 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,74 %
2 BYD Hauptdiskussion -1,35 %
3 Ast Space Mobile -1,63 %
4 INTEL Hauptdiskussion +5,70 %
5 ATOS Hauptdiskussion +0,41 %
6 BMW Hauptdiskussion +2,21 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,21 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +0,98 %
9 PlasCred Circular Innovations +2,53 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,53 %
Alle Diskussionen