Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.786
Xerros
Xerros, 04.09.2024 21:17 Uhr
0

Die ganzen positiven Effekte sind keine Garantie für die Zukunft, der ganze Sektor ist noch in der Entwicklung. Andere Unternehmen haben auch Übernahme getätigt und waren kurz danach pleite. Es lohnt sich aktuell mal darüber nachzudenken für wen ein Gewerke erstellt wird....

"Für wen ein Gewerke erstellt wird.."? Versteh ich nicht. Welche Übernahmen bei HP..? Naja aber die Auftragslage ist doch entscheidend und die ist bei HP aktuell sehr gut. Ich gebe dir recht, dass es in gewissem Maße ungewiss ist, ob es sich am Ende so hochskaliert wie von Investierten hier erwünscht ABER in Relation zum aktuellen Kurswert, sehe ich hier deutlich mehr Chance wie Risiko. Sobald der Kurs zwischen 1 und 3 Eur liegt, werden natürlich auch andere Maßstäbe angelegt, dann sollten sich die ganzen Rahmenverträge auch langsam in gewissen Auftragsmengen für die kommenden Jahre auszahlen
C
CAP1, 04.09.2024 21:11 Uhr
0

Okay, was ist dein EK? Also ich sehe die Gefahr hier hinsichtlich Starug als sehr gering. Glaube das hat man aktuell schlicht nicht nötig und würde man zwecks Mehrheitsverhältnis auch garnicht so leicht hinbekommen. Zudem müsste der Mutterkonzern mitspielen... warum sollten sie sich dieses Baby bei der Entwicklung wegnehmen lassen..? Ernsthafte unüberbrückbare finanzielle Schwierigkeiten kann es eigtl. nicht wirklich geben. Oder was bereitet dir Sorge..?

Die ganzen positiven Effekte sind keine Garantie für die Zukunft, der ganze Sektor ist noch in der Entwicklung. Andere Unternehmen haben auch Übernahme getätigt und waren kurz danach pleite. Es lohnt sich aktuell mal darüber nachzudenken für wen ein Gewerke erstellt wird....
Xerros
Xerros, 04.09.2024 20:55 Uhr
0

War zuviel

Okay, was ist dein EK? Also ich sehe die Gefahr hier hinsichtlich Starug als sehr gering. Glaube das hat man aktuell schlicht nicht nötig und würde man zwecks Mehrheitsverhältnis auch garnicht so leicht hinbekommen. Zudem müsste der Mutterkonzern mitspielen... warum sollten sie sich dieses Baby bei der Entwicklung wegnehmen lassen..? Ernsthafte unüberbrückbare finanzielle Schwierigkeiten kann es eigtl. nicht wirklich geben. Oder was bereitet dir Sorge..?
C
CAP1, 04.09.2024 20:13 Uhr
0
War zuviel
C
CAP1, 04.09.2024 20:12 Uhr
0

Naja ist am Ende eben die Frage von der Wahrscheinlichkeit, dass soetwas eintritt und wenn du selbst hoch investiert bist, scheinst du diese ja auch als angemessen niedrig anzusehen (Chance/Risiko-Verhältnis)

Im Nachhinein hab ich es schon ein bisschen bereut.... 🤷🏻‍♀️
Eleonora2021
Eleonora2021, 04.09.2024 19:57 Uhr
1
Also, wenn er HIER investiert ist, dann stelle ich mal sein gesamtes Verhalten in Frage!
Xerros
Xerros, 04.09.2024 19:52 Uhr
0

Das Blatt kann sich nun mal schnell wenden und ja mit starug ist Börse eigentlich uninvestierbar

Naja ist am Ende eben die Frage von der Wahrscheinlichkeit, dass soetwas eintritt und wenn du selbst hoch investiert bist, scheinst du diese ja auch als angemessen niedrig anzusehen (Chance/Risiko-Verhältnis)
Eleonora2021
Eleonora2021, 04.09.2024 19:19 Uhr
0
Mein Vokabular ist Dir gegenüber absolut angemessen!
C
CAP1, 04.09.2024 19:16 Uhr
0

Der Vollpfosten! Keine Ahnung, aber immer irgendwelchen halbgaren Mist posten! Der ist wohl gerade mit Varta pleite gegangen…

Arbeite mal an deinem Vokabular, Niveau gleicht dein Profilbild nicht aus, bestätigt leider nur oberflächliche Wahrnehmung 😏
C
CAP1, 04.09.2024 19:14 Uhr
0

Dann hole Dir ein Sparbuch und hau ab hier!

Nö, bin ja noch investiert und das nicht gering
Eleonora2021
Eleonora2021, 04.09.2024 19:13 Uhr
0

Das Blatt kann sich nun mal schnell wenden und ja mit starug ist Börse eigentlich uninvestierbar

Dann hole Dir ein Sparbuch und hau ab hier!
C
CAP1, 04.09.2024 19:11 Uhr
0
Das Blatt kann sich nun mal schnell wenden und ja mit starug ist Börse eigentlich uninvestierbar
C
CAP1, 04.09.2024 19:09 Uhr
0
Tja, der gemeine Anleger erfährt es auch immer als letzter wenn doch was schief gelaufen ist.... Und auf Zahlen kann man sich auch nicht verlassen, ein geschultes Auge für Manipulationen haben auch die wenigsten
Eleonora2021
Eleonora2021, 04.09.2024 19:04 Uhr
0

Leider wird sich CAP1 nun wohl wieder 2 Wochen nicht melden um dann gleiches wieder in den Raum zu werfen... hilft daher niemand weiter... eine Diskussion können wir ja gerne führen

Der Vollpfosten! Keine Ahnung, aber immer irgendwelchen halbgaren Mist posten! Der ist wohl gerade mit Varta pleite gegangen…
Xerros
Xerros, 04.09.2024 19:01 Uhr
0
Leider wird sich CAP1 nun wohl wieder 2 Wochen nicht melden um dann gleiches wieder in den Raum zu werfen... hilft daher niemand weiter... eine Diskussion können wir ja gerne führen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +22,19 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,75 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -11,70 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,37 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,41 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -11,70 %
8 Security der nächsten Generation +11,78 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -4,19 %
10 Virgin Galactica -8,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +22,19 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,75 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -11,70 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,37 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,41 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -11,70 %
7 Security der nächsten Generation +11,78 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -4,19 %
9 Virgin Galactica -8,58 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -8,14 %
Alle Diskussionen