Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.786
Xerros
Xerros, 04.09.2024 21:21 Uhr
0
Ich verstehe deine Sichtweise und Enttäuschung aber ich glaube, da muss man dann doch jeden Einzelfall bewerten... dann wird sich das Gefühl vermutlich stark relativieren und Fälle analog zu HP wird es wohl eher nicht geben
Xerros
Xerros, 04.09.2024 21:20 Uhr
0

Niemand weiß was im Hintergrund eines Unternehmens läuft. Das hat nicht unbedingt mit purus selbst zu tun, sondern einfach mit der Option für Unternehmen die Starug bietet aktuell.... Ungerechter geht's doch kaum, kalte Enteignungen werden gerade zu legalen und moralisch flexiblen Mitteln modifiziert

"So war in den ersten beiden Jahren die Zahl durchgeführter StaRUG-Verfahren an den 24 Restrukturierungsgerichten in Deutschland mit 22 Verfahren im Jahr 2021 und 27 Verfahren im Jahr 2022 eher gering."
Xerros
Xerros, 04.09.2024 21:18 Uhr
0

Die ganzen positiven Effekte sind keine Garantie für die Zukunft, der ganze Sektor ist noch in der Entwicklung. Andere Unternehmen haben auch Übernahme getätigt und waren kurz danach pleite. Es lohnt sich aktuell mal darüber nachzudenken für wen ein Gewerke erstellt wird....

Demnach hängt es natürlich auch von deinem EK ab... unter 1 Euro ist daher anders zu bewerten wie 3€
C
CAP1, 04.09.2024 21:18 Uhr
0
Niemand weiß was im Hintergrund eines Unternehmens läuft. Das hat nicht unbedingt mit purus selbst zu tun, sondern einfach mit der Option für Unternehmen die Starug bietet aktuell.... Ungerechter geht's doch kaum, kalte Enteignungen werden gerade zu legalen und moralisch flexiblen Mitteln modifiziert
Xerros
Xerros, 04.09.2024 21:17 Uhr
0

Die ganzen positiven Effekte sind keine Garantie für die Zukunft, der ganze Sektor ist noch in der Entwicklung. Andere Unternehmen haben auch Übernahme getätigt und waren kurz danach pleite. Es lohnt sich aktuell mal darüber nachzudenken für wen ein Gewerke erstellt wird....

"Für wen ein Gewerke erstellt wird.."? Versteh ich nicht. Welche Übernahmen bei HP..? Naja aber die Auftragslage ist doch entscheidend und die ist bei HP aktuell sehr gut. Ich gebe dir recht, dass es in gewissem Maße ungewiss ist, ob es sich am Ende so hochskaliert wie von Investierten hier erwünscht ABER in Relation zum aktuellen Kurswert, sehe ich hier deutlich mehr Chance wie Risiko. Sobald der Kurs zwischen 1 und 3 Eur liegt, werden natürlich auch andere Maßstäbe angelegt, dann sollten sich die ganzen Rahmenverträge auch langsam in gewissen Auftragsmengen für die kommenden Jahre auszahlen
C
CAP1, 04.09.2024 21:11 Uhr
0

Okay, was ist dein EK? Also ich sehe die Gefahr hier hinsichtlich Starug als sehr gering. Glaube das hat man aktuell schlicht nicht nötig und würde man zwecks Mehrheitsverhältnis auch garnicht so leicht hinbekommen. Zudem müsste der Mutterkonzern mitspielen... warum sollten sie sich dieses Baby bei der Entwicklung wegnehmen lassen..? Ernsthafte unüberbrückbare finanzielle Schwierigkeiten kann es eigtl. nicht wirklich geben. Oder was bereitet dir Sorge..?

Die ganzen positiven Effekte sind keine Garantie für die Zukunft, der ganze Sektor ist noch in der Entwicklung. Andere Unternehmen haben auch Übernahme getätigt und waren kurz danach pleite. Es lohnt sich aktuell mal darüber nachzudenken für wen ein Gewerke erstellt wird....
Xerros
Xerros, 04.09.2024 20:55 Uhr
0

War zuviel

Okay, was ist dein EK? Also ich sehe die Gefahr hier hinsichtlich Starug als sehr gering. Glaube das hat man aktuell schlicht nicht nötig und würde man zwecks Mehrheitsverhältnis auch garnicht so leicht hinbekommen. Zudem müsste der Mutterkonzern mitspielen... warum sollten sie sich dieses Baby bei der Entwicklung wegnehmen lassen..? Ernsthafte unüberbrückbare finanzielle Schwierigkeiten kann es eigtl. nicht wirklich geben. Oder was bereitet dir Sorge..?
C
CAP1, 04.09.2024 20:13 Uhr
0
War zuviel
C
CAP1, 04.09.2024 20:12 Uhr
0

Naja ist am Ende eben die Frage von der Wahrscheinlichkeit, dass soetwas eintritt und wenn du selbst hoch investiert bist, scheinst du diese ja auch als angemessen niedrig anzusehen (Chance/Risiko-Verhältnis)

Im Nachhinein hab ich es schon ein bisschen bereut.... 🤷🏻‍♀️
Eleonora2021
Eleonora2021, 04.09.2024 19:57 Uhr
1
Also, wenn er HIER investiert ist, dann stelle ich mal sein gesamtes Verhalten in Frage!
Xerros
Xerros, 04.09.2024 19:52 Uhr
0

Das Blatt kann sich nun mal schnell wenden und ja mit starug ist Börse eigentlich uninvestierbar

Naja ist am Ende eben die Frage von der Wahrscheinlichkeit, dass soetwas eintritt und wenn du selbst hoch investiert bist, scheinst du diese ja auch als angemessen niedrig anzusehen (Chance/Risiko-Verhältnis)
Eleonora2021
Eleonora2021, 04.09.2024 19:19 Uhr
0
Mein Vokabular ist Dir gegenüber absolut angemessen!
C
CAP1, 04.09.2024 19:16 Uhr
0

Der Vollpfosten! Keine Ahnung, aber immer irgendwelchen halbgaren Mist posten! Der ist wohl gerade mit Varta pleite gegangen…

Arbeite mal an deinem Vokabular, Niveau gleicht dein Profilbild nicht aus, bestätigt leider nur oberflächliche Wahrnehmung 😏
C
CAP1, 04.09.2024 19:14 Uhr
0

Dann hole Dir ein Sparbuch und hau ab hier!

Nö, bin ja noch investiert und das nicht gering
Eleonora2021
Eleonora2021, 04.09.2024 19:13 Uhr
0

Das Blatt kann sich nun mal schnell wenden und ja mit starug ist Börse eigentlich uninvestierbar

Dann hole Dir ein Sparbuch und hau ab hier!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,88 %
2 Security der nächsten Generation +8,64 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,22 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
6 Quantum Crypto Security -1,26 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +12,97 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -15,22 %
9 Hive Digital Tech. +16,19 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,72 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,88 %
2 Security der nächsten Generation +8,64 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,22 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
6 Quantum Crypto Security -1,26 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +12,97 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -15,22 %
9 Hive Digital Tech. +16,19 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,72 %
Alle Diskussionen