Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.786
C
Cowen, 23.09.2024 7:36 Uhr
2
Übersetzt: "Eurotainer beschleunigt Norwegens Wasserstoffwirtschaft mit der Wasserstoffverteilungslösung Hexagon Purus (Oslo, 23. September 2024) Zur Unterstützung des ehrgeizigen Ziels Norwegens, bis 2050 eine emissionsarme Gesellschaft zu werden, hat Eurotainer, ein weltweit führendes Unternehmen im Tankcontainer-Leasing, eine Partnerschaft mit Hexagon Purus, einem weltweit führenden Anbieter von emissionsfreien Infrastruktur- und Mobilitätslösungen, geschlossen, um Wasserstoffspeicherlösungen des Typs 4 auf den Markt zu bringen. Dies ist das erste Mal, dass diese fortschrittlichen Wasserstoffspeichersysteme für die Vermietung an Industriekunden in Norwegen, darunter Norwegian Hydrogen, verfügbar sind. Hexagon Purus wird 380-bar-Wasserstoffverteilungssysteme bereitstellen, die für den sicheren und effizienten Transport von grünem Wasserstoff ausgelegt sind. Diese Systeme werden über das Leasing-Netzwerk von Eurotainer verfügbar sein, um den Wasserstofftransport für Mobilitäts- und Industrieanwendungen in ganz Norwegen und darüber hinaus zu unterstützen und eine Schlüsselrolle bei der Förderung der Wasserstoffwirtschaft des Landes zu spielen. Zu den Kunden von Eurotainer gehört Norwegian Hydrogen, das bereits in seinem kürzlich eröffneten Hellesylt Hydrogen Hub grünen Wasserstoff produziert und in den nordischen Ländern zusätzliche Produktionsanlagen entwickelt. Der produzierte Wasserstoff wird an eine Gruppe von Industriekunden verteilt, darunter das Bauunternehmen Veidekke, das den grünen Wasserstoff nutzen wird, um die Emissionen in zwei seiner Asphaltproduktionsanlagen in der Region deutlich zu reduzieren. Ein Teil des Wasserstoffs wird auch von Vireon genutzt, einer Tochtergesellschaft von Norwegian Hydrogen, die der führende Betreiber von Wasserstofftankstellen für Schwertransporte in der nordischen Region werden will. Die neuen Wasserstoffspeichersysteme, die im Werk von Hexagon Purus in Weeze, Deutschland, hergestellt werden, werden bis Ende des Jahres ausgeliefert. Diese Zusammenarbeit wird die Verteilung von grünem Wasserstoff, einem Schlüsselelement für Norwegens Übergang zu einer nachhaltigen, emissionsarmen Zukunft, weiter ausbauen. Energiewende vorantreiben „Wir sehen enormes Potenzial in Norwegen und in den breiteren europäischen Märkten, da Wasserstoff sich als entscheidende Lösung für die Dekarbonisierung von Mobilität und Industrie herauskristallisiert. Wir freuen uns, unseren Kunden jetzt ein neues Wasserstoffspeicherprodukt anbieten zu können, das es ihnen ermöglicht, ihre Betriebe zu dekarbonisieren“, sagt Nicolas Rougeron, General Manager Europe, Eurotainer. „Nachdem wir mehrere Anbieter von Wasserstoffspeichern des Typs 4 evaluiert hatten, entschieden wir uns aufgrund ihrer nachweislichen Erfolgsbilanz und der außergewöhnlichen Qualität ihrer Produkte für Hexagon Purus. Wir freuen uns, sie als zuverlässigen Partner zu haben.“ Morten Holum, CEO von Hexagon Purus, fügte hinzu: „Unsere Wasserstoffverteilungsmodule bieten die höchste Transportkapazität bei den niedrigsten Gesamtbetriebskosten und ermöglichen eine effiziente Lieferung von Wasserstoff von Produktionsanlagen zu Industriekunden und Tankstellen. Wir freuen uns, Eurotainer dabei zu unterstützen, Wasserstoff für Industrie- und Mobilitätsanwendungen zugänglicher zu machen.“ Über den Markt."
G
Gast-759863600, 23.09.2024 7:04 Uhr
0
“Eurotainer accelerates Norway’s hydrogen economy with Hexagon Purus hydrogen distribution solution (Oslo, 23 September 2024) In support of Norway’s ambitious goal to become a low-emission society by 2050, Eurotainer, a global leader in tank container leasing, has partnered with Hexagon Purus, a world leading provider of zero-emission infrastructure and mobility solutions, to launch Type 4 hydrogen storage solutions. This marks the first time these advanced hydrogen storage systems will be available for leasing to industrial customers in Norway, including Norwegian Hydrogen. Hexagon Purus will provide 380-bar hydrogen distribution systems, designed for the safe and efficient transportation of green hydrogen. These systems will be available through Eurotainer’s leasing network to support hydrogen transport for mobility and industrial applications across Norway and beyond, playing a key role in advancing the country’s hydrogen economy. Among Eurotainer's customers is Norwegian Hydrogen, already producing green hydrogen at its recently opened Hellesylt Hydrogen Hub, and with additional production facilities in development across the Nordics. The hydrogen produced will be distributed to a group of industrial customers, including construction company Veidekke which will use the green hydrogen to significantly reduce emissions on two of their asphalt production plants in the region. Some of the hydrogen will also be utilized by Vireon, a subsidiary of Norwegian Hydrogen, which aims to become the leading operator of hydrogen refueling stations for heavy transport in the Nordic region. The new hydrogen storage systems, manufactured at Hexagon Purus’ facility in Weeze, Germany, will be delivered by the end of the year. This collaboration will further expand the distribution of green hydrogen, a key element in Norway’s transition to a sustainable, low-emission future.” Hexagon Purus Newsletter
G
Gast-759863600, 21.09.2024 17:01 Uhr
0

Wo keine Pipeline gebaut wird (der wahre Grund dafür ist vermutlich eher eine Anfälligkeit für Sprengungen), da gibt es umso mehr Bedarf an Purus-Speicher- und Transportlösungen würde ich sagen.

Nö, der Grund, der angeführt wird, klingt plausibel.
Selfmade
Selfmade, 21.09.2024 15:24 Uhr
0

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/zu-teuer-norwegen-gibt-wasserstoff-pipeline-nach-deutschland-auf-li.2256030

Wo keine Pipeline gebaut wird (der wahre Grund dafür ist vermutlich eher eine Anfälligkeit für Sprengungen), da gibt es umso mehr Bedarf an Purus-Speicher- und Transportlösungen würde ich sagen.
Eleonora2021
Eleonora2021, 21.09.2024 15:18 Uhr
0

Was man nicht alles auswerten kann 😀

Das habe ich mir auch gedacht…
G
Gast-759863600, 21.09.2024 15:09 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/hexagonpurus_zeroemissionsday-zeroemissionsday-sustainability-activity-7243151985179332608-KJs7?utm_source=share&utm_medium=member_ios
A
Alpenmann, 21.09.2024 15:04 Uhr
1
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/zu-teuer-norwegen-gibt-wasserstoff-pipeline-nach-deutschland-auf-li.2256030
C
Cowen, 21.09.2024 9:52 Uhr
0

https://m.aktiencheck.de/news/Artikel-Hexagon_Purus_AS_Aktie_Unfassbar_Sensationelle_Entwicklung-17554480

Was man nicht alles auswerten kann 😀
Eleonora2021
Eleonora2021, 21.09.2024 7:45 Uhr
0
https://m.aktiencheck.de/news/Artikel-Hexagon_Purus_AS_Aktie_Unfassbar_Sensationelle_Entwicklung-17554480
A
Alpenmann, 20.09.2024 20:29 Uhr
3
Ein Artikel über die Schwäche der norwegischen Krone. https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/norwegen-das-raetsel-um-die-schwache-norwegische-krone/30002706.html?gaa_at=la&gaa_n=AWsEHT4RlLxYlLNbrPivFi8MgGJ2O20i7QjgxlJsz-WmMcKXq8wXy_D2VoNzzsxXj3g%3D&gaa_ts=66edc0b9&utm_source=newsshowcase&utm_medium=discover&utm_campaign=CCwqGQgwKhAIACoHCAow4YyHCzD3u4UDML3omwMwgvvHAw&utm_content=bullets&gaa_sig=twTWv1lgoWZ7dBK71Mcqtc6A6IoHQ-SEZNWPAjdJ4Xzk1xajjE_jM9FVeBX4CRoAH7-bNeS8vo6u9QE6gX2BuQ%3D%3D
Eleonora2021
Eleonora2021, 20.09.2024 18:35 Uhr
2
Ich mag dieses Forum!🥰
Selfmade
Selfmade, 20.09.2024 18:29 Uhr
1

Schnauze voll! Schönes Wochenende!!!

Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Eleonora! Ärger dich nicht über nur kurzfristige Dinge - auch abseits von Aktien gibt es viele schöne Dinge, welche man machen und an denen man sich erfreuen kann. ;o)
Selfmade
Selfmade, 20.09.2024 18:26 Uhr
2

Kann ich verstehen - ärgerlich ist es schon. Da kämpfen wir uns wieder hoch auf 0,90€ und Peng am nächsten Tag wieder 3-5% minus. Ist leider nicht das erste mal aber irgendwann kommt der Tag da überschreiten wir die Schwelle und die 1€. Aussitzen / Geduld haben

Genau - nirgends war ich mir mal so sicher wie hier, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Übrigens hat sich der Anteil der TOP20 in den letzten paar Tagen um ungefähr 1 Prozent erhöht!
R
Rena1984, 20.09.2024 18:01 Uhr
1

Schnauze voll! Schönes Wochenende!!!

Kann ich verstehen - ärgerlich ist es schon. Da kämpfen wir uns wieder hoch auf 0,90€ und Peng am nächsten Tag wieder 3-5% minus. Ist leider nicht das erste mal aber irgendwann kommt der Tag da überschreiten wir die Schwelle und die 1€. Aussitzen / Geduld haben
A
Alpenmann, 20.09.2024 16:14 Uhr
4
Keine Geduld, die Jugend von heute 😂😜😎 Einfach ins Bett gehen und 2025 wieder auf den Kurs schauen.
Eleonora2021
Eleonora2021, 20.09.2024 16:07 Uhr
0
Schnauze voll! Schönes Wochenende!!!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,65 %
2 Germany 40 Prognose -0,66 %
3 Renk und alles was dazugehört -3,32 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,66 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,73 %
6 VW Hauptdiskussion -0,56 %
7 ATOS Hauptdiskussion -2,53 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,32 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum +1,15 %
10 IPO CSG -5,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,44 %
2 Renk und alles was dazugehört -3,66 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,71 %
4 VW Hauptdiskussion -0,83 %
5 ATOS Hauptdiskussion -2,53 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,66 %
7 IPO CSG -5,15 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum +1,15 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
10 Diginex ±0,00 %
Alle Diskussionen