Hims & Hers Health Registered (A) WKN: A2QMYY ISIN: US4330001060 Kürzel: HIMS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,09 EUR
-0,41 % -0,12
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 48.335
Vadim_ALL_IN
Vadim_ALL_IN, Gestern 23:45 Uhr
0

Mag dich auch und du machst dein Scalping ja auch super und hast deinen Weg gefunden 👍

Bei den Punkten, die du als Vergleich zu Scalping und Swinging genannt hast, bin ich bei dir. Ein falscher scalp kann viel vorher kaputt machen. Umso genauer muss ich dann analysieren, was natürlich sehr zeitaufwendig ist. Wir hatten ja mal das Thema, dass ich mal Swing-Positionen probieren soll. Der Punkt, der mir persönlich (!) hierbei am wichtigsten ist, ist die Tatsache, dass ich so für mich von vielen Ereignissen verschont bleiben kann, wenn zb politische Ereignisse groß reinknallen. Ich bin dann halt sehr entspannt, weil ich in den meisten Fällen bei sowas nicht in einer Swing-Position drin bin, womöglich sogar mit Hebel. Dann nehme ich mir den Chart, analysiere ihn nüchtern und entscheide, wann ich reingehe und wann ich wieder kurzzeitig aussteige. Die wenigsten trades halte ich Tage, geschweige denn Wochen. Ja mir entgeht so noch mehr Gewinn, aber so schlafe ich ruhiger. Muss jeder für sich individuell entscheiden. Jeder findet seinen Weg irgendwie :)
BlueskyB5
BlueskyB5, Gestern 23:40 Uhr
0
🚨 $HIMS EUKALYPTUS MACHT JETZT >500 MILLIONEN UMSATZ War >450 Mio. zum Zeitpunkt der Übernahme im Februar
R
RiskOff, Gestern 22:20 Uhr
1
ja, vadim und riskon sind echt dufte.
P
Papakurzdruck, Gestern 22:13 Uhr
2
👏👏💪💪💪 Vadim und Riskon machen das super 👍
Börsi.derAlte
Börsi.derAlte, Gestern 21:56 Uhr
0
Hab durch euch beide schon einiges a Geld gemacht, da ihr oft Dinge auf dem Schirm habt, die man selber gar nicht sieht. Danke dafür 👍🏼🥳
Riskon
Riskon, Gestern 21:55 Uhr
1

Ich finde euch beide sehr genial. Weil ihr beide ne extreme hohe Trefferquote habt für die ich euch echt bewundere. Und dafür extrem dankbar bin! 🙏🏼

Danke
gintonic83
gintonic83, Gestern 21:53 Uhr
2
Ich finde euch beide sehr genial. Weil ihr beide ne extreme hohe Trefferquote habt für die ich euch echt bewundere. Und dafür extrem dankbar bin! 🙏🏼
Riskon
Riskon, Gestern 21:45 Uhr
1

Soll ja kein Vergleich sein, er hat sehr fundiertes Wissen in seinem Bereich, den ein oder anderen, übertrieben krassen Blick für Trends (Bloom, Sivers, Micron … um nur mal ein paar zu nennen) und ist damit sehr erfolgreich, auf seine Weise. Ich mach’s halt my way und fahre damit auch sehr erfolgreich. Beim Trading ist es Wurst, welchen Weg man wählt, solange man für sich selber zufrieden und nicht gierig ist. Also alles easy. Ich mag Riskon :) und das soll auch weiterhin so bleiben. Zurück zum Thema: meiner Ansicht nach aktuell akumulationsphase, kann ggf runter auf bis zu 32,69$ (+/-) vielleicht auch runter auf max. 32,37$ und Zielzone kurzfristig irgendwo um die 34,50$ bis max 36$. Da muss man dann neu bewerten

Mag dich auch und du machst dein Scalping ja auch super und hast deinen Weg gefunden 👍
Riskon
Riskon, Gestern 21:45 Uhr
0
Mich interessiert mal was ihr mit der Info wirklich macht über die Intraday Bewegungen?
Riskon
Riskon, Gestern 21:43 Uhr
0
Nur mal zur Info und gut erklärt. Hat mich gerade interessiert. War früher selbst daytrader
Riskon
Riskon, Gestern 21:42 Uhr
0
3. Die harte Realität: Wer ist am Ende profitabler? Fragt man nicht nach der Gewinnquote der einzelnen Trades, sondern nach dem Prozentsatz der Trader, die insgesamt Geld verdienen, verschiebt sich das Bild drastisch: Daytrader/Scalper: Wissenschaftliche Studien und Broker-Daten zeigen konsistent, dass ca. 85 % bis 95 % aller Daytrader langfristig Geld verlieren. Die Kombination aus psychologischem Druck (Overtrading), algorithmischer Konkurrenz (HFTs) und Transaktionskosten macht es extrem schwer, profitabel zu bleiben. Cambridge-Analysen zeigten für Retail-Daytrader im Schnitt sogar negative Jahresrenditen. Swingtrader: Die Erfolgsquote ist hier tendenziell höher (auch wenn immer noch die Mehrheit der Anfänger verliert). Da Swingtrading weniger anfällig für das "Grundrauschen" des Marktes und die sekündlichen Algorithmen ist, erzielen Retail-Swingtrader im Durchschnitt deutlich stabilere und häufiger positive Renditen. Fazit: Scalper haben oft die beeindruckenderen Gewinnquoten pro Trade, aber Swingtrader haben aufgrund des besseren Chance-Risiko-Verhältnisses und der geringeren Kostenbelastung die höhere Wahrscheinlichkeit, langfristig ein profitables Gesamtkonto zu führen.
Riskon
Riskon, Gestern 21:41 Uhr
0
Wenn man die Gewinnquote (Win Rate) von Daytradern (einschließlich Scalpern) mit der von Swingtradern vergleicht, gibt es ein grundlegendes Paradoxon an den Finanzmärkten: Eine höhere Gewinnquote bedeutet nicht automatisch mehr Gesamterfolg (Profitabilität). Statistisch gesehen unterscheidet sich die reine Trefferquote zwischen diesen Stilen erheblich, was stark mit dem jeweiligen Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) zusammenhängt. 1. Die Gewinnquoten im direkten Vergleich Scalper & Daytrader Typische Gewinnquote: 50 % bis 70 % (bei extremen Scalpern manchmal sogar bis zu 80 %). Warum so hoch? Scalper und Daytrader nehmen oft sehr kleine, schnelle Gewinne mit. Da die Kursziele (Take Profit) sehr nah am Einstiegspreis liegen, werden sie statistisch gesehen häufiger erreicht. Der Haken: Das Chance-Risiko-Verhältnis ist oft schlecht (häufig unter 1:1). Das bedeutet: Ein einziger großer Verlust (z. B. durch Slippage oder das Ignorieren des Stop-Loss) kann den Gewinn von 5 bis 10 erfolgreichen Trades sofort vernichten. Zudem fressen die hohen Transaktionskosten (Spreads, Kommissionen) einen großen Teil der Gewinne auf. Swingtrader Typische Gewinnquote: 35 % bis 55 %. Warum so niedrig? Swingtrader versuchen, größere Marktbewegungen über Tage oder Wochen hinweg mitzunehmen. Da ihre Kursziele viel weiter entfernt liegen, werden sie seltener erreicht, und der Markt hat mehr Zeit, zwischendurch gegen den Trader zu laufen. Der Vorteil: Das CRV ist meistens hervorragend (oft 2:1, 3:1 oder höher). Ein Swingtrader gewinnt zwar seltener, aber wenn er gewinnt, ist der Profit ein Vielfaches des riskieren Kapitals. Selbst mit einer Trefferquote von nur 40 % kann ein Swingtrader langfristig sehr profitabel sein. 2. Übersicht: Trefferquote vs. CRV Die folgende Tabelle verdeutlicht das Zusammenspiel in der Praxis:
Vadim_ALL_IN
Vadim_ALL_IN, Gestern 21:34 Uhr
0

Ich für meinen Teil verstehe Riskon oft nicht, da ist mir zu viel hin und her. Er hat da sicher die totale Ahnung, aber für mich oft zu „unklar“ - obwohl ich es schätze wenn er hier schreibt. Vadim ist immer relativ klar für mich und liegt ebenso oft richtig, bin bissl fanboy von ihm, weil er ganz klar eine Meinung vertritt (liegt vermutlich an der unterschiedlichen Strategie, mit scalping und dem ganzen Käse den ich eh nicht verstehe) Find aber die Beiträge von euch beiden interessant… … Daher wäre es auch schön wenn Vadim heute mal neu bewertet? 😛🥂… bin mir unsicher wegen dem niedrigen Volumen? Fühlt sich so an, wie wenn der „run“ wirklich erst mal vorbei wäre?

Soll ja kein Vergleich sein, er hat sehr fundiertes Wissen in seinem Bereich, den ein oder anderen, übertrieben krassen Blick für Trends (Bloom, Sivers, Micron … um nur mal ein paar zu nennen) und ist damit sehr erfolgreich, auf seine Weise. Ich mach’s halt my way und fahre damit auch sehr erfolgreich. Beim Trading ist es Wurst, welchen Weg man wählt, solange man für sich selber zufrieden und nicht gierig ist. Also alles easy. Ich mag Riskon :) und das soll auch weiterhin so bleiben. Zurück zum Thema: meiner Ansicht nach aktuell akumulationsphase, kann ggf runter auf bis zu 32,69$ (+/-) vielleicht auch runter auf max. 32,37$ und Zielzone kurzfristig irgendwo um die 34,50$ bis max 36$. Da muss man dann neu bewerten
Phoenix2021
Phoenix2021, Gestern 21:31 Uhr
0

Alles gut. Ich habe das früher selbst viel gemacht . Bin ich aber von weg. Frage mich bur wie viel hier wirklich $1 traden

1 $ bei 200.- soviel Geld kann ich an einem Tag nicht durch meine Arbeit sparen. Da bin ich dabei 🥳
Riskon
Riskon, Gestern 21:30 Uhr
0

Fakt ist doch, dass jeder mal falsch liegt, egal ob Vadim, Riskon, Asterix, Obelix. Denn wenn es nicht so wäre, würdet ihr hier sicher nicht im Forum mit uns gammeln, sondern mit 👩 und 👩‍🦱 und vielleicht noch 👩🏽 auf eurer Yacht sitzen und Champagner trinken.

Ja schmeckt ganz gut 😅
Riskon
Riskon, Gestern 21:28 Uhr
0
Das dicke macht man meiner Meinung nach eher mit den großen Bewegungen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion
2 Investmentchancen
3 Hi & He - das nette Forum
4 Hims Experten Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
3 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
6 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
7 Stellantis -6,04 %
8 Novo Nordisk +1,62 %
9 Gamestop💎🙌 +0,21 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
3 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
6 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
7 Stellantis -6,04 %
8 Novo Nordisk +1,62 %
9 Gamestop💎🙌 +0,21 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,21 %
Alle Diskussionen