Hochdividenden Rendite Forum Forum: Community User: DividendenGraf
Hatte ich auch erst vorgehabt in NNN Reit zu investieren, aber da ist mir die Divi Rendite zu gering aktuell. Falls das Ding weiter fallen sollte, aber dann gerne. Aber bin gestern in ein australisches Bergbauunternehmen rein. Zahlt halbjährlich Dividende (immer so zw. 9-11% p.a.) Fortuescue Metals Group [WKN 121862] falls es jmd. interessiert. So wie ich es verstanden habe, versuchen sie durch spezielle Prozesse durch grüne Energie nachhaltig die Eisenerze aus dem Bergbau raus zu holen.
Moin, klingt leider gar nicht gut: 'Zuschlag auf Dividenden, Zinsen und Lizenzgebühren Der Vorschlag der Republikaner, der vergangene Woche bereits vom Repräsentantenhaus beschlossen wurde, sieht einen zusätzlichen Steueraufschlag von fünf Prozentpunkten auf bestimmte Einkünfte aus den USA vor. Dazu zählen Dividenden, Zinsen und Lizenzgebühren. Der Zuschlag käme auf die bisher geltenden Quellensteuern obendrauf. Die Quellensteuer auf Dividenden aus US-Aktien ist für deutsche Anleger aktuell aufgrund eines Doppelbesteuerungsabkommens von 30 auf 15 Prozent reduziert. Dieser Wert würde auf 20 Prozent steigen. Zudem darf die Administration den Betrag in besonders hartnäckigen Fällen jedes Jahr um weitere fünf Prozent anheben – bis auf maximal 20 Prozent. Das entspräche dann sogar 35 Prozent Quellensteuer. Betroffen wären nicht nur die Einkünfte von Anlegern in US-Aktien, sondern auch die Renditen europäischer Fonds und ETFs, die in US-Aktien anlegen.'
Immer 😀 Aktuell finde ich T Rowe Price sehr interessant. Fast 6% Dividende, Wachstumswert und zuverlässiger Dividendenzahler auf Mehrjahrestief. Ich habe schon einige Aktien davon aber mit Nachkaufen macht man hier nichts falsch. Ansonsten sind viele andere Sachen auch günstig. Pepsi fast 4% Dividende, Novo Nordisk fast 3%. Auch die BDCs werden sich wieder erholen. Ihr Risiko kommt mehr durch die Zinsen als durch die Zölle, denke ich.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | HauptForum SK HYNIC | +1,59 % | |
| 5 | THINK MORNINGSTAR HIGH DIVID.UCITS ETF Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | SHELL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | +1,59 % | |
| 4 | SHELL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 9 | Virgin Galactica | +0,20 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |