Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995

13,17 EUR
-4,70 % -0,65
21:13:58 Uhr, Gettex
Kommentare 4.723
L
Lj1, 26.02.2026 13:10 Uhr
0

stattdessen ist er aber auf heute 6,45% gestiegen. also dürfte wohl eher der bereuen, der hier vor Wochen oder Monaten verkauft hat. Jetzt fällt es sicherlich und am Extag auch, aber die Dividende von 1,76 Euro als nicht berauschend zu bezeichnen? Kursgewinne muss man auch versteuern.

1.76?...also 2 ist immer noch mehr...keine ausl. Steuer...und das in den ersten 2 Monaten...mit der Chancw auf Wiederholung...also ehrlich. Wie rechnest du? Zumal es eh wieder abfällt.
E
ElvisP, 26.02.2026 12:40 Uhr
0
Daaaaankeeee🙏
AmKö
AmKö, 26.02.2026 12:37 Uhr
0
https://www.hoeghautoliners.com/investors/ir-news/key-information-relating-to-the-cash-dividend-to-be-paid-by-h-egh-autoliners-asa-666659
D
Dr._K, 26.02.2026 12:36 Uhr
0
😂👍
E
ElvisP, 26.02.2026 12:25 Uhr
0
Weiß hier jemand wann die Divi für Februar kommt und wie hoch die ist? Ich hab im Internet nichts gefunden 🤔
c
carstenking, 26.02.2026 12:01 Uhr
2

Wenn man mal so weit ist, daß einem ein realisierter Gewinn keine Freude mehr macht weil man entgangenem Gewinn hinterherweint, fängt man an mit dem Bauch zu handeln. Und das kostet früher oder später viel Geld

wahre worte. man sollte nie entgangenen möglichen gewinnen hinterher trauern. wenn man das tut, macht man schnell fehler im handeln. sachlachen immer neu prüfen.
Fusion
Fusion, 26.02.2026 11:58 Uhr
1
Börse ist nichts anderes als Herdenverhalten
Fusion
Fusion, 26.02.2026 11:57 Uhr
1

Der Markt handelt halt nicht logisch. Das ist doch das selbe wie wenn alle raus rennen musst du rein rennen. Das würde auch keiner bei klarem verstand machen.

Aber das ist die Psychologie der Massen. Wenn Du die ein bißchen verstanden hast, hast Du schon mal einen immensen Vorteil
M
MatzeK666, 26.02.2026 11:55 Uhr
0
Jetzt sind hier wieder einige im Rechtfertigungsmodus, das muss doch nicht sein!
Mahoraga
Mahoraga, 26.02.2026 11:50 Uhr
0

Wenn man mal so weit ist, daß einem ein realisierter Gewinn keine Freude mehr macht weil man entgangenem Gewinn hinterherweint, fängt man an mit dem Bauch zu handeln. Und das kostet früher oder später viel Geld

Der Markt handelt halt nicht logisch. Das ist doch das selbe wie wenn alle raus rennen musst du rein rennen. Das würde auch keiner bei klarem verstand machen.
Fusion
Fusion, 26.02.2026 11:49 Uhr
0

Der Mensch neigt dazu nur das schlechte zu sehen. In dem Fall der entgangene Gewinn

So ist es.
Mahoraga
Mahoraga, 26.02.2026 11:48 Uhr
1

Mag sein. Das weiß man hinterher. Was, wenn der Kurs plötzlich eingebrochen wäre? An dieses Szenario denkt man nicht.

Der Mensch neigt dazu nur das schlechte zu sehen. In dem Fall der entgangene Gewinn
Fusion
Fusion, 26.02.2026 11:26 Uhr
1
Wenn man mal so weit ist, daß einem ein realisierter Gewinn keine Freude mehr macht weil man entgangenem Gewinn hinterherweint, fängt man an mit dem Bauch zu handeln. Und das kostet früher oder später viel Geld
Fusion
Fusion, 26.02.2026 11:24 Uhr
2
Ich treffe jede Entscheidung bewußt und bereue keine davon. Denn jede dieser Entscheidungen hatte zu dieser Zeit seine berechtigten Gründe. Und das muß man dann einfach so durchziehen und sich über seinen Gewinn freuen.
Fusion
Fusion, 26.02.2026 11:23 Uhr
0

Je nach Aktienbestand kommen da aber schnell ein paar tausend Euro entgangenen Gewinns zusammen

Mag sein. Das weiß man hinterher. Was, wenn der Kurs plötzlich eingebrochen wäre? An dieses Szenario denkt man nicht.
M
MatzeK666, 26.02.2026 11:22 Uhr
0

Sorry, aber wenn Du Dich wegen der paar Cent entgangenen Gewinns nicht über Deine tatsächlichen Gewinn freuen kannst, wirst Du eines Tages viel viel Kohle verlieren.

Je nach Aktienbestand kommen da aber schnell ein paar tausend Euro entgangenen Gewinns zusammen
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,31 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,61 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +5,82 %
4 Hyperscale Data -7,27 %
5 Investmentchancen +3,90 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -11,48 %
7 Pyrum Innovations -7,01 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,80 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,68 %
10 Germany 40 Prognose -1,28 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,40 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,65 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +5,82 %
4 Hyperscale Data -6,82 %
5 Investmentchancen +3,80 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -11,22 %
7 Pyrum Innovations -7,01 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,80 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,80 %
10 VW Hauptdiskussion -3,75 %
Alle Diskussionen