Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995

13,24 EUR
-4,16 % -0,58
22:49:30 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.723
L
Lj1, 26.02.2026 15:57 Uhr
0

also die Aktie steigt innerhalb von 3 Monaten um 100%. dann hat man nicht daneben gelegen, wenn man nur 2 Euro davon mitgenommen hat, weil 2 Euro ja mehr als die Jahresdividende ist? kann schon sein, ich hätte jetzt gesagt, du hast z.B. die 0,8 Euro, die es heute gestiegen ist, verpasst, wenn du vor nem Monat oder so raus bist. Natürlich wird es jetzt stark fallen, üblicherweise geht es mit Aktien ein vielfaches der Dividende runter. Aber den Ansatz zu halten und die Dividende mitzunehmen, muss ich hier hoffentlich nicht erklären?

Die Verdoppelung des Wertes hält doch nur ein paar Tage ....das ist doch nichts Dauerhaftes. Lediglich ein Peak.
L
Lj1, 26.02.2026 15:47 Uhr
0
#Fusion...kannst du es Dr_K erklären?😅
L
Lj1, 26.02.2026 15:39 Uhr
1

also die Aktie steigt innerhalb von 3 Monaten um 100%. dann hat man nicht daneben gelegen, wenn man nur 2 Euro davon mitgenommen hat, weil 2 Euro ja mehr als die Jahresdividende ist? kann schon sein, ich hätte jetzt gesagt, du hast z.B. die 0,8 Euro, die es heute gestiegen ist, verpasst, wenn du vor nem Monat oder so raus bist. Natürlich wird es jetzt stark fallen, üblicherweise geht es mit Aktien ein vielfaches der Dividende runter. Aber den Ansatz zu halten und die Dividende mitzunehmen, muss ich hier hoffentlich nicht erklären?

Die Peaks kann niemand vorhersehen...und über das Jahr gesehen mache ich mehr als die Halter. Rechne noch mal nach...
Mahoraga
Mahoraga, 26.02.2026 15:37 Uhr
0
Wir müssen zusammenhalten
D
Dr._K, 26.02.2026 15:35 Uhr
0

Sorry.... 1,76 ist immer noch niedriger als 2€.. 🤣😅.... da war gar nix verzockt

also die Aktie steigt innerhalb von 3 Monaten um 100%. dann hat man nicht daneben gelegen, wenn man nur 2 Euro davon mitgenommen hat, weil 2 Euro ja mehr als die Jahresdividende ist? kann schon sein, ich hätte jetzt gesagt, du hast z.B. die 0,8 Euro, die es heute gestiegen ist, verpasst, wenn du vor nem Monat oder so raus bist. Natürlich wird es jetzt stark fallen, üblicherweise geht es mit Aktien ein vielfaches der Dividende runter. Aber den Ansatz zu halten und die Dividende mitzunehmen, muss ich hier hoffentlich nicht erklären?
D
Dr._K, 26.02.2026 15:32 Uhr
0
ja und? dann braucht man halt 10 ordern a 2k Aktien, um 20k Aktien zu verkaufen. wie viele wurden heute gekauft / gehandelt? dem Anschein nach weitaus mehr.
L
Lj1, 26.02.2026 15:30 Uhr
0

ich rechne die Quartalsdividende von 0,44 Euro aufs Jahr hoch - unter der konservativen Annahme, dass diese nicht weiter steigt. Ich versteh schon, dass du dich verzockt hast, aber immer diese komischen Bemerkungen, dass man eine so unterbewertete Aktie wie Hoegh nicht verkaufen kann, kommt dir das nicht selber albern vor? Auch heute wieder mehrere zigtausend aktien im ask durch den kurssteller.

Kommt auf die Stückzahl an pro trade an. Ist so. Größere Mengen musst du stückeln.
L
Lj1, 26.02.2026 15:28 Uhr
0

bid/ask

Ja alles bekannt . . Und dennoch nur die halbe Wahrheit...die Preisbereitschaft ist doch entscheidend
L
Lj1, 26.02.2026 15:26 Uhr
1

ich rechne die Quartalsdividende von 0,44 Euro aufs Jahr hoch - unter der konservativen Annahme, dass diese nicht weiter steigt. Ich versteh schon, dass du dich verzockt hast, aber immer diese komischen Bemerkungen, dass man eine so unterbewertete Aktie wie Hoegh nicht verkaufen kann, kommt dir das nicht selber albern vor? Auch heute wieder mehrere zigtausend aktien im ask durch den kurssteller.

Sorry.... 1,76 ist immer noch niedriger als 2€.. 🤣😅.... da war gar nix verzockt
F
Frank0411, 26.02.2026 14:21 Uhr
0

ich rechne die Quartalsdividende von 0,44 Euro aufs Jahr hoch - unter der konservativen Annahme, dass diese nicht weiter steigt. Ich versteh schon, dass du dich verzockt hast, aber immer diese komischen Bemerkungen, dass man eine so unterbewertete Aktie wie Hoegh nicht verkaufen kann, kommt dir das nicht selber albern vor? Auch heute wieder mehrere zigtausend aktien im ask durch den kurssteller.

Eine Hochrechnung der Quartalsdividende auf das Gesamtjahr ist eine optimistische, aber definitiv keine konservative Annahme ... Tendenziell haben wir immer noch einen Markt, in dem massiv Kapazitäten aufgebaut werden, um den Nachfrageüberhang der vergangenen Jahre zu kompensieren - mal unabhängig von allen geo- und wirtschaftspolitischen Unsicherheiten.
D
Dr._K, 26.02.2026 13:58 Uhr
0
alleine auf dem Privatzockermarktplatz tradegate wurden heute 142.310 Aktien hin und her gehandelt. Und der Tag ist ja noch jung.
D
Dr._K, 26.02.2026 13:55 Uhr
0
bid/ask
D
Dr._K, 26.02.2026 13:55 Uhr
0

1.76?...also 2 ist immer noch mehr...keine ausl. Steuer...und das in den ersten 2 Monaten...mit der Chancw auf Wiederholung...also ehrlich. Wie rechnest du? Zumal es eh wieder abfällt.

ich rechne die Quartalsdividende von 0,44 Euro aufs Jahr hoch - unter der konservativen Annahme, dass diese nicht weiter steigt. Ich versteh schon, dass du dich verzockt hast, aber immer diese komischen Bemerkungen, dass man eine so unterbewertete Aktie wie Hoegh nicht verkaufen kann, kommt dir das nicht selber albern vor? Auch heute wieder mehrere zigtausend aktien im ask durch den kurssteller.
L
Lj1, 26.02.2026 13:11 Uhr
0

Wieso unrealisieirt?! Bis morgen ist doch noch Zeit, wer noch welche besitzt😂

Wenn du sie noch zu dem Preis loswirst ...
L
Lj1, 26.02.2026 13:10 Uhr
0

stattdessen ist er aber auf heute 6,45% gestiegen. also dürfte wohl eher der bereuen, der hier vor Wochen oder Monaten verkauft hat. Jetzt fällt es sicherlich und am Extag auch, aber die Dividende von 1,76 Euro als nicht berauschend zu bezeichnen? Kursgewinne muss man auch versteuern.

1.76?...also 2 ist immer noch mehr...keine ausl. Steuer...und das in den ersten 2 Monaten...mit der Chancw auf Wiederholung...also ehrlich. Wie rechnest du? Zumal es eh wieder abfällt.
E
ElvisP, 26.02.2026 12:40 Uhr
0
Daaaaankeeee🙏
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,29 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,63 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,19 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,29 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,25 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,26 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +14,33 %
8 Germany 40 Prognose -1,29 %
9 Hyperscale Data -4,10 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +5,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,29 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,63 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,19 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,29 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,25 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +14,33 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,26 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +5,30 %
9 Hyperscale Data -4,10 %
10 VW Hauptdiskussion -3,69 %
Alle Diskussionen