Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995

13,26 EUR
-4,02 % -0,56
22:03:25 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.723
Fusion
Fusion, 26.02.2026 22:41 Uhr
1

Und wie seit 3 Monaten der Halter erst die Dividende outperformt hat..

... mit Buchgewinnen.
D
Dr._K, 26.02.2026 19:32 Uhr
0
Und wie seit 3 Monaten der Halter erst die Dividende outperformt hat..
Fusion
Fusion, 26.02.2026 18:52 Uhr
4

#Fusion...kannst du es Dr_K erklären?😅

Nee, bei aller Liebe... Es soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Daß es für mich/uns funktioniert, sehe ich auf meinem Konto. Und am Ende des Jahres werden wir die komplette Jahresdividende um ein Vielfaches outperformed haben. Ohne Quellensteuer zu zahlen, UND wir hatten dazwischen immer wieder Kapital für einen kurzen Nebenzock übrig 😎 mehr kann man nicht wollen!
Walnüsse
Walnüsse, 26.02.2026 16:18 Uhr
0
Wir waren mal bei 12€, aber mit Sonderdividende. Die Aussichten sind jetzt auch nicht so berauschend, oder?
Walnüsse
Walnüsse, 26.02.2026 16:17 Uhr
0
Ach, hab mich schon gewundert... Ex Day ist ja erst 2.3 - stark wie es noch gestiegen ist. Ich wäre auf jeden Fall spätestens bei 10,50€ raus. Bin ja echt überrascht, wie hoch die Aktie noch gestiegen ist.
L
Lj1, 26.02.2026 16:08 Uhr
1

ja Montag geht es ganz stark runter. das ist sogar vorhersehbar. dann kannst du ja wieder kaufen, läufst dann auch nicht Gefahr, eine Dividende zu beziehen.

Also, erstens bekomme ich Divis, da ich auch noch Aktien von Höegh habe, und der Absacker kommt erst etwas später.. (ja, klar, auch natürlich am Montag)...und neu kaufe ich dann etwas später erst wieder. Ist ja nur ein Nebeninvestment- aber dennoch profitabel. Und ja, die Dividende ist klasse. Man kann halt mit der Aktie mehr machen als nur Dividende. Und man hat noch die Liquidität in der Hinterhand. Muss aber jeder selbst wissen, wie er vorgeht.
D
Dr._K, 26.02.2026 16:02 Uhr
0
ja Montag geht es ganz stark runter. das ist sogar vorhersehbar. dann kannst du ja wieder kaufen, läufst dann auch nicht Gefahr, eine Dividende zu beziehen.
L
Lj1, 26.02.2026 15:57 Uhr
0

also die Aktie steigt innerhalb von 3 Monaten um 100%. dann hat man nicht daneben gelegen, wenn man nur 2 Euro davon mitgenommen hat, weil 2 Euro ja mehr als die Jahresdividende ist? kann schon sein, ich hätte jetzt gesagt, du hast z.B. die 0,8 Euro, die es heute gestiegen ist, verpasst, wenn du vor nem Monat oder so raus bist. Natürlich wird es jetzt stark fallen, üblicherweise geht es mit Aktien ein vielfaches der Dividende runter. Aber den Ansatz zu halten und die Dividende mitzunehmen, muss ich hier hoffentlich nicht erklären?

Die Verdoppelung des Wertes hält doch nur ein paar Tage ....das ist doch nichts Dauerhaftes. Lediglich ein Peak.
L
Lj1, 26.02.2026 15:47 Uhr
0
#Fusion...kannst du es Dr_K erklären?😅
L
Lj1, 26.02.2026 15:39 Uhr
1

also die Aktie steigt innerhalb von 3 Monaten um 100%. dann hat man nicht daneben gelegen, wenn man nur 2 Euro davon mitgenommen hat, weil 2 Euro ja mehr als die Jahresdividende ist? kann schon sein, ich hätte jetzt gesagt, du hast z.B. die 0,8 Euro, die es heute gestiegen ist, verpasst, wenn du vor nem Monat oder so raus bist. Natürlich wird es jetzt stark fallen, üblicherweise geht es mit Aktien ein vielfaches der Dividende runter. Aber den Ansatz zu halten und die Dividende mitzunehmen, muss ich hier hoffentlich nicht erklären?

Die Peaks kann niemand vorhersehen...und über das Jahr gesehen mache ich mehr als die Halter. Rechne noch mal nach...
Mahoraga
Mahoraga, 26.02.2026 15:37 Uhr
0
Wir müssen zusammenhalten
D
Dr._K, 26.02.2026 15:35 Uhr
0

Sorry.... 1,76 ist immer noch niedriger als 2€.. 🤣😅.... da war gar nix verzockt

also die Aktie steigt innerhalb von 3 Monaten um 100%. dann hat man nicht daneben gelegen, wenn man nur 2 Euro davon mitgenommen hat, weil 2 Euro ja mehr als die Jahresdividende ist? kann schon sein, ich hätte jetzt gesagt, du hast z.B. die 0,8 Euro, die es heute gestiegen ist, verpasst, wenn du vor nem Monat oder so raus bist. Natürlich wird es jetzt stark fallen, üblicherweise geht es mit Aktien ein vielfaches der Dividende runter. Aber den Ansatz zu halten und die Dividende mitzunehmen, muss ich hier hoffentlich nicht erklären?
D
Dr._K, 26.02.2026 15:32 Uhr
0
ja und? dann braucht man halt 10 ordern a 2k Aktien, um 20k Aktien zu verkaufen. wie viele wurden heute gekauft / gehandelt? dem Anschein nach weitaus mehr.
L
Lj1, 26.02.2026 15:30 Uhr
0

ich rechne die Quartalsdividende von 0,44 Euro aufs Jahr hoch - unter der konservativen Annahme, dass diese nicht weiter steigt. Ich versteh schon, dass du dich verzockt hast, aber immer diese komischen Bemerkungen, dass man eine so unterbewertete Aktie wie Hoegh nicht verkaufen kann, kommt dir das nicht selber albern vor? Auch heute wieder mehrere zigtausend aktien im ask durch den kurssteller.

Kommt auf die Stückzahl an pro trade an. Ist so. Größere Mengen musst du stückeln.
L
Lj1, 26.02.2026 15:28 Uhr
0

bid/ask

Ja alles bekannt . . Und dennoch nur die halbe Wahrheit...die Preisbereitschaft ist doch entscheidend
L
Lj1, 26.02.2026 15:26 Uhr
1

ich rechne die Quartalsdividende von 0,44 Euro aufs Jahr hoch - unter der konservativen Annahme, dass diese nicht weiter steigt. Ich versteh schon, dass du dich verzockt hast, aber immer diese komischen Bemerkungen, dass man eine so unterbewertete Aktie wie Hoegh nicht verkaufen kann, kommt dir das nicht selber albern vor? Auch heute wieder mehrere zigtausend aktien im ask durch den kurssteller.

Sorry.... 1,76 ist immer noch niedriger als 2€.. 🤣😅.... da war gar nix verzockt
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,36 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,28 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,63 %
4 Iris Energy -2,48 %
5 Investmentchancen +3,80 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,11 %
7 Canopy Hauptforum +1,17 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,29 %
9 VW Hauptdiskussion -3,84 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,92 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,36 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,28 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,63 %
4 Iris Energy -2,48 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,11 %
6 Investmentchancen +3,80 %
7 Canopy Hauptforum +1,17 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,29 %
9 VW Hauptdiskussion -3,84 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,92 %
Alle Diskussionen