Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995

13,24 EUR
±0,00 % ±0,00
10:36:40 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.723
H
Hamburg1887, 26.02.2026 9:59 Uhr
0
Wann ist Ex Tag
M
MatzeK666, 26.02.2026 9:59 Uhr
0
Der steigt auch wieder!
L
Lj1, 26.02.2026 9:58 Uhr
0

nächstes ziel ist 12,05 euro. da wird es wahrscheinlich erstmal ordentlich gewinnmitnahmen geben.

...ab Montag fällt der Kurs..
Mahoraga
Mahoraga, 26.02.2026 9:58 Uhr
0

Für alle mit zittrigen Händen: Das Warten hat sich gelohnt! Fast Kursverdopplung in einem Jahr! Dazu die nette Dividende 😁

😭
c
carstenking, 26.02.2026 9:48 Uhr
0
nächstes ziel ist 12,05 euro. da wird es wahrscheinlich erstmal ordentlich gewinnmitnahmen geben.
M
MatzeK666, 26.02.2026 9:43 Uhr
0
Für alle mit zittrigen Händen: Das Warten hat sich gelohnt! Fast Kursverdopplung in einem Jahr! Dazu die nette Dividende 😁
D
Dr._K, 26.02.2026 9:20 Uhr
0

Jetzt lehn Dich zurück und freu Dich, prima!

prima :D
Mahoraga
Mahoraga, 25.02.2026 20:53 Uhr
0

Jetzt lehn Dich zurück und freu Dich, prima!

🙌
Fusion
Fusion, 25.02.2026 20:52 Uhr
3

Hab jetzt verkauft bestimmt geht das jetzt auf 20

Jetzt lehn Dich zurück und freu Dich, prima!
Mahoraga
Mahoraga, 25.02.2026 18:21 Uhr
0

Nein..es fällt dich schon

Diese Schwankungen stressen mich noch etwas. 10.86 verkauft aber wieder einkaufen liegt wegen Spread bei 11.010. Die diff steckt sich der broker halt ein.
L
Lj1, 25.02.2026 18:20 Uhr
0

Hab jetzt verkauft bestimmt geht das jetzt auf 20

Nein..es fällt dich schon
Mahoraga
Mahoraga, 25.02.2026 18:03 Uhr
0
Unfreiwillig über SL
Mahoraga
Mahoraga, 25.02.2026 18:03 Uhr
0
Hab jetzt verkauft bestimmt geht das jetzt auf 20
L
Lj1, 25.02.2026 17:53 Uhr
0

Also leider konnte niemand darauf antworten und dann hab ich mal die ki gefragt: ​Der Einfluss: Dies erzeugt einen künstlichen Verkaufsdruck kurz nach dem Ex-Tag und ein erhöhtes Kaufinteresse kurz davor. Der Kurs spiegelt also nicht mehr nur die Erwartung an das Unternehmen wider, sondern wird von der steuerlich motivierten Nachfrage dieser Großinvestoren getrieben.

Was war die Frage?
L
Lj1, 25.02.2026 17:52 Uhr
0

Also ich vermute bei hoegh lohnt sich cum ex erst so richtig, weil die divi so hoch ist.

Öhm...was verstehst du unter cum ex? Das können nur Banken machen, die auch Steuerbescheinigungen ausstellen können. Im klassischem Sinne kannst du das ja gar nicht.
F
Frank0411, 25.02.2026 16:52 Uhr
0

Also ein Idiz wäre, wenn die Aktie morgen wesentlich tiefer als Schlusskura - 0,42 € eröffnet.

Warum morgen?
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,56 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Nagarro +78,61 %
7 Pyrum Innovations ±0,00 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,56 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 Nagarro +78,61 %
6 Pyrum Innovations ±0,00 %
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Security der nächsten Generation ±0,00 %
Alle Diskussionen