Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995

13,14 EUR
-4,85 % -0,67
20:57:26 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.723
L
Lj1, 05.03.2026 13:11 Uhr
0

Sollte die Dividende sinken, kommen wir wieder seeeehr billig rein.

Kommen wir bestimmt...2-3 Wochen noch, schätze ich
Fusion
Fusion, 05.03.2026 12:56 Uhr
2

Also ja..habe ich immer gesagt. Ist halt nur verwunderlich, dass es sogar gestiegen ist. Und ja, Höegh ist gut aufgestellt, aber die Dividenden werden künftig trotzdem ersteinmal sinken. Das ist auch einhellige Analystenmeinung. Ich denke, dass jetzt die zweite Welle der Gewinnmitnahmen losgeht, sobald die Dividendenzahlung erfolgt ist.

Sollte die Dividende sinken, kommen wir wieder seeeehr billig rein.
L
Lj1, 05.03.2026 10:01 Uhr
0

ich bin schon auf die ersten nachrichten hier gespannt, so nach dem motto: „ ich habe es gewusst, dass die jetzt fällt.“ in diesem unruhigen markt ist eine konsolidierung normal. hoegh sollte für die zukunft gut aufgestellt sein, und weiter gute geschäfte machen.

Also ja..habe ich immer gesagt. Ist halt nur verwunderlich, dass es sogar gestiegen ist. Und ja, Höegh ist gut aufgestellt, aber die Dividenden werden künftig trotzdem ersteinmal sinken. Das ist auch einhellige Analystenmeinung. Ich denke, dass jetzt die zweite Welle der Gewinnmitnahmen losgeht, sobald die Dividendenzahlung erfolgt ist.
c
carstenking, 05.03.2026 8:38 Uhr
0
ich bin schon auf die ersten nachrichten hier gespannt, so nach dem motto: „ ich habe es gewusst, dass die jetzt fällt.“ in diesem unruhigen markt ist eine konsolidierung normal. hoegh sollte für die zukunft gut aufgestellt sein, und weiter gute geschäfte machen.
c
carstenking, 04.03.2026 9:56 Uhr
0

So, ich habe mich heute von 25% meiner Aktien hier getrennt. Nicht, weil ich das Unternehmen doof finde, sondern, weil es mittlerweile über 10% meines Dept hat. Das war mir dann doch zu viel, und bei einem Einstand von 6,60 Euro war der einzige Wehmutstropfen, dass ich einen Haufe STeuern zahlen musste! Der Verkaufserlös liegt nun in einem langweiligen REIT, der macht auch Dividende :-)

du hast es genau richtig gemacht
c
comet, 04.03.2026 7:57 Uhr
0
Bald wird der Kurs um 1bis1,50 Euro runterbrechen. Passierte mir innerhalb von einer halben Stunde Börsenzeit.
S
SveGoe, 04.03.2026 1:41 Uhr
0
So, ich habe mich heute von 25% meiner Aktien hier getrennt. Nicht, weil ich das Unternehmen doof finde, sondern, weil es mittlerweile über 10% meines Dept hat. Das war mir dann doch zu viel, und bei einem Einstand von 6,60 Euro war der einzige Wehmutstropfen, dass ich einen Haufe STeuern zahlen musste! Der Verkaufserlös liegt nun in einem langweiligen REIT, der macht auch Dividende :-)
Fusion
Fusion, 03.03.2026 20:10 Uhr
0

Wie realistisch ist es, dass der Preis auf 9 Euro oder tiefer wieder fällt? Ist das Wunschdenken oder lohnt es sich darauf zu warten? Wie ist eure Einschätzung.

Die Chancen nach unten sind derzeit größer als nach oben.
F
Frank0411, 03.03.2026 19:48 Uhr
0

Das all time high wird natürlich interessant. Kitzelt ja schon dran. Wird so oder so abgehen... Die Richtung. Man weiß es nicht.

Wir sind bereits am ATH ... Relevant ist der Kurs in NOK an der Heimatbörse, nicht in EUR.
c
comet, 03.03.2026 18:30 Uhr
0
Normalerweise steigt der Abgabedruck Mit zeitlicher Entfernung vom extermin. Ich steige bei 7,8 das erste Mal ein.
Z
Zertus, 03.03.2026 17:46 Uhr
0
Wie realistisch ist es, dass der Preis auf 9 Euro oder tiefer wieder fällt? Ist das Wunschdenken oder lohnt es sich darauf zu warten? Wie ist eure Einschätzung.
ElZorroBieroso
ElZorroBieroso, 03.03.2026 16:59 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/hapag-lloyd--maersk---co--im-aufwind--geht-die-kurs-fahrt-jetzt-dauerhaft-nach-oben-/5058234/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
ElZorroBieroso
ElZorroBieroso, 03.03.2026 16:18 Uhr
0
Das all time high wird natürlich interessant. Kitzelt ja schon dran. Wird so oder so abgehen... Die Richtung. Man weiß es nicht.
ElZorroBieroso
ElZorroBieroso, 03.03.2026 16:16 Uhr
0

Bei 9 wäre ich wieder dabei- die Divi war halt super - daher will ich wieder rein

9 auf jeden Fall!
ElZorroBieroso
ElZorroBieroso, 03.03.2026 16:16 Uhr
1
Erstaunlich, ich denke ich werde Teilverkäufe zum sichern dieses super Kurses machen. Sagt ja keiner, dass man nach dem (ausbleibenden?) Absacken nach der Dividende nicht wieder einsteigen kann. Auf Grund der Weltlage erstaunt mich der Kurs gerade... Überlege schon fast auf Short zu Hebeln 😀
C
Charly109, 03.03.2026 13:40 Uhr
1
Würde bei 7,50 wieder einsteigen. Die Divi macht schon Spaß 🤩
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +6,32 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,81 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,36 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -1,82 %
5 Pyrum Innovations -7,01 %
6 Hyperscale Data -7,31 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,83 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,57 %
9 VW Hauptdiskussion -3,80 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,95 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +6,32 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,81 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -1,82 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,36 %
5 Pyrum Innovations -7,01 %
6 Hyperscale Data -7,31 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,83 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,57 %
9 VW Hauptdiskussion -3,80 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,95 %
Alle Diskussionen