HSBC WKN: 923893 ISIN: GB0005405286 Kürzel: HBCYF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
16,56
EUR
+0,15 % +0,03
11:18:31 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 985
Y
Yorky,
18.12.2023 16:40 Uhr
0
Denke ja, als Werbungskosten, genau wie alle Kauf oder Verkauf Spesen auch.
F
Funchal2,
18.12.2023 16:20 Uhr
0
kann man die hohen Kosten für die Umlagerung nach England von der Steuer absetzen?
Y
Y
Yorky,
14.12.2023 11:01 Uhr
0
Hallo Blaumeisen, ich habe diesen Prozess ebenfalls angestoßen, bin bei der Comdirect, das ist jetzt nach 4 Wochen immer noch nicht abgeschlossen. Wie lange hat das bei dir bzw ING gedauert?
Funchal2,
13.12.2023 14:15 Uhr
0
Meine Aktien wurden von Hongkong nach London verlagert. Weiß jemand, wie von dort aus die Dividenden ausgezahlt werden?
Woingenau,
02.12.2023 20:31 Uhr
0
Bin interessiert
K
Kohlmeise3,
10.11.2023 17:57 Uhr
0
Bald ist die Dividende wieder auf mein Konto.
Im nächsten Jahr wird dann über 7,80€ verkauft. 😁
T
Tom31,
09.11.2023 12:15 Uhr
1
Heute Ex-Dividenden Tag
T
Tom31,
31.10.2023 10:37 Uhr
1
Den Kursabschlag habe ich zum Nachkauf genutzt.
Der Gewinn hat sich innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt. Zudem wird der Aktienrückkauf deutlich steigen, ebenso die Dividenden.
K
Kohlmeise3,
10.10.2023 20:15 Uhr
0
Der Rest wird in Teile über 8€ verkauft😁
Kohlmeise3,
06.10.2023 18:34 Uhr
0
Ich habe für meine einmal Steuer bezahlt das war es.
Kann sie jetzt verkaufen bei der ING über Tradegate ohne neue Kosten. 😉
Natürlich Provision für die ING.
F
Funchal2,
05.10.2023 13:26 Uhr
0
Info zu HSBC -Aktien die in Hongong lagern.
Können nicht mehr verkauft werden, wenn sie in Hongkong liegen bleiben.
Die Consorsbank hat deshalb meinen Bestand ungefragt nach London verlagert. Das hat mich bei meinem Bestand von 6000 Exemplaren viele Hundert Euro gekostet ( wegen der britischen Stempelgebühr, der man sich nicht entziehen kann.
Jetzt könnte ich sie in London verkaufen, müsste aber wieder Gebühren für den Währungswechsel bezahlen.
Nun wurde ich von meiner anderen Bank darauf aufmerksam gemacht, dass man diese Aktien auch in Deutschland lagern kann, auch gegen Gebühren, aber die hohen englischen stamp duties entfallen und man kann sie problemlos z.B. über Xetra verkaufen.
K
Kohlmeise3,
30.09.2023 3:04 Uhr
0
Läuft😁😁😁
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,90 % | |
| 3 | Nagarro | +80,98 % | |
| 4 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,90 % | |
| 3 | Nagarro | +80,98 % | |
| 4 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 6 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |