InMode WKN: A2PP3A ISIN: IL0011595993 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

16,19 EUR
-0,29 %-0,05
25. Apr, 11:31:19 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 567
Benjamin1892
Benjamin1892, 04.05.2022 19:32 Uhr
0

Die "Schönheitsindustrie" ist schnelllebig. Es könnte durchaus in einigen Jahren wieder andere Technologien geben, die entweder bei den Kunden beliebter sind, oder aber bessere Resultate erzielen. Aktuell sind die Geräte von inmode aber das "Non-Plus-Ultra", das habe ich mir von ein paar Ärzten und Branchenkennern bestätigen lassen. Zudem extrem innovativ, aktuell bringen sie ihre Technologie in die Bereiche Frauengesundheit, Schnarchen und hörverlust. Inmode könnte bald also ganz anders wahrgenommen und bewertet werden mMn. Zudem als Risiko natürlich noch eine mögliche Rezession zu erwähnen. Wenn das Geld knapp wird, gibt man eher keime tausende Euro für Schönheitsbehandlungen aus. Andersherum könnte man auch argumemtieremln: die Zielgruppe von Inmode hat idR genug cash auf dem Konto , dass sie von der Inflation eher weniger betroffen ist.

Danke für die Einschätzung. Habe keine große Erfahrung in dieser Industrie weswegen ich es auch für eine eher mittelfristige Investition sehe (vorerst). Das mit der anders wahrgenommenen Bewertung finde ich zudem auch sehr interessant. Mal gucken wo die Reise hingeht, das Potenzial ist da.
T
Timmi92, 09.05.2022 20:37 Uhr
0
Das der Laden hoch profitabel ist, juckt den Markt derzeit wohl null 😂. Was ist nur los mit der Börse
r
redripp_, 09.05.2022 23:00 Uhr
0
Geht zurück auf IPO Niveau
p
padd1, 10.05.2022 6:19 Uhr
0
Es ist verrückt. Als wäre inmode unprofitabel und hoch verschuldet. So zumindest der kursverlauf
w
wolfofmyown, 11.05.2022 12:14 Uhr
1
Also ich sehe hier langsam nen tenbagger
p
padd1, 04.05.2022 16:16 Uhr
3

Könnte mir vielleicht wer erklären wo hier das größte Risiko liegt? Habe mich ein wenig mit der Firma auseinandergesetzt doch außer super Margin, verhältnismäßig geringen KGV und super cash beständen nichts wirklich gefunden was extrem negativ daher kommt. Gibt es irgendein Haken an der Firma?

Die "Schönheitsindustrie" ist schnelllebig. Es könnte durchaus in einigen Jahren wieder andere Technologien geben, die entweder bei den Kunden beliebter sind, oder aber bessere Resultate erzielen. Aktuell sind die Geräte von inmode aber das "Non-Plus-Ultra", das habe ich mir von ein paar Ärzten und Branchenkennern bestätigen lassen. Zudem extrem innovativ, aktuell bringen sie ihre Technologie in die Bereiche Frauengesundheit, Schnarchen und hörverlust. Inmode könnte bald also ganz anders wahrgenommen und bewertet werden mMn. Zudem als Risiko natürlich noch eine mögliche Rezession zu erwähnen. Wenn das Geld knapp wird, gibt man eher keime tausende Euro für Schönheitsbehandlungen aus. Andersherum könnte man auch argumemtieremln: die Zielgruppe von Inmode hat idR genug cash auf dem Konto , dass sie von der Inflation eher weniger betroffen ist.
Benjamin1892
Benjamin1892, 04.05.2022 11:44 Uhr
0
Könnte mir vielleicht wer erklären wo hier das größte Risiko liegt? Habe mich ein wenig mit der Firma auseinandergesetzt doch außer super Margin, verhältnismäßig geringen KGV und super cash beständen nichts wirklich gefunden was extrem negativ daher kommt. Gibt es irgendein Haken an der Firma?
w
wolfofmyown, 03.05.2022 6:21 Uhr
0
👍🏼
T
Timmi92, 02.05.2022 20:07 Uhr
1
Ca 16 %
p
padd1, 02.05.2022 19:27 Uhr
0
Wie viel % wiederkehrende Einnahmen hat man denn jetzt vom Gesamtumsatz?
T
Timmi92, 02.05.2022 19:14 Uhr
0
Sehr solides Ergebnis! Vor allem die wiederkehrenden Einnahmen sind um 79 Prozent gestiegen, das ist mir das wichtigste 😏
p
padd1, 29.04.2022 10:23 Uhr
0
Habe gerade heraus gefunden, dass solche Geräte nur mit 5 Watt laufen dürfen, Inmode's Geräte hingegen mit 50.000-60.000 Watt. Dadurch ist bei diesen over the counter Produkten kein zufrieden stellendes Ergebnis zu erwarten.
w
wolfofmyown, 29.04.2022 9:56 Uhr
0
Valider punkt wobei das bei den preisen meiner Meinung nach nicht möglich ist.. wir haben auch so ein haarentferungs laser gerät gekauft vor 4 monaten für 400 euro - das zeug taugt nichts aktuell - ist rausgeworfenes geld - bei den falten etc kann ich schwer einschätzen wie das zeug ist muss ich zugeben..
p
padd1, 29.04.2022 7:20 Uhr
0
Was mir aber etwas Sorge macht: Was ist mit solchen Geräten ab 300 € von Braun, Baur und co: könnten diese mal so gut sein, dass die inmode Plattformen überflüssig werden da es jeder Anwender einfach selbst macht? https://www.baur.de/p/silkn-anti-aging-geraet-facetite-essential-set-3-tlg-1x-facetite-geraet-1x-facetite-adapter-1x-slider-hyaluronic-gel-1x-intense-nourishing-hyaluronic-serum-1x-kurzanleitung-bedienungsanleitung-kabellos/AKLBB1517246782?ActionID=959&AffiliateID=Google%7CProduktanzeigen_Google_Plattformen&IWL=193&NUMSArt=40211011&NUMSArtPc=40211012&Name=Google_Plattformen&WKZ=69&cstm1=959_73820214&kid=c&mlid=google_plattformen&sku=73820214-0&utm_campaign=Google_Plattformen&utm_content=73820214&utm_medium=unpaid&utm_source=google#sku=73820214-0
p
padd1, 28.04.2022 22:55 Uhr
1
Alles was bis Dienstag passiert ist eh egal ;) da kommen zahlen. Und ich glaube gerade der Ausblick für die Länder außerhalb der USA könnten für positive Überraschungen sorgen
T
Timmi92, 28.04.2022 21:20 Uhr
0
Wie das Ding ohne Grund runter geprügelt wird
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +2,19 %
2 Das neue Dax Prognose Forum -0,60 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,07 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +0,34 %
5 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +4,68 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion -2,07 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 VW Hauptdiskussion -0,71 %
9 Fisker Hauptforum +6,18 %
10 Dax Prognose -0,60 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +2,19 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,07 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion +0,34 %
4 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +4,68 %
5 AIXTRON Hauptdiskussion -2,07 %
6 VW Hauptdiskussion -0,71 %
7 Fisker Hauptforum +6,18 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,10 %
9 About You Holdings +1,05 %
10 BASF Hauptdiskussion -0,14 %
Alle Diskussionen