INTEL WKN: 855681 ISIN: US4581401001 Kürzel: INTC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
120,36
EUR
+3,20 % +3,73
24. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 27.512
TuDios,
17.01.2025 15:29 Uhr
1
Da steht Nichts weiter drin und die eigentliche Quelle (Semiaccurate) hat auf der eigenen Website nichtmal ein SSL-Zertifikat. Irgendwie lässt mich Firefox auch nicht auf eigenes Risiko auf die Seite. Naja mir solls egal sein. Hoffentlich halten sich die Gerüchte noch 13 Tage damit wir dann wenn es News von 18A gibt schon auf nem höheren Level starten.
tobi1111,
17.01.2025 15:27 Uhr
0
BUZZ-Intel steigt aufgrund von Spekulationen über Fusionen und Übernahmen
Freitag, 17.01.2025 15:13
Quelle: reuters.com
17. Jan - ** Intel-Aktien steigen vorbörslich um 7,2% auf 21,08 Dollar ** Die Aktie steigt, nachdem die auf Chips fokussierte Publikation SemiAccurate (link) berichtet, dass ein ungenanntes Unternehmen erwägt, Intel "ganz" zu kaufen, und sich dabei auf eine E-Mail und eine Bestätigung einer "hochrangigen Insider" beruft ** Intel reagierte nicht sofort auf die Bitte von Reuters um eine Stellungnahme zu dem Bericht ** INTC-Aktien fielen in den letzten 12 Monaten um 58% und waren damit die am schlechtesten abschneidende Aktie im Philadelphia Chip Index , der im gleichen Zeitraum um ~27% gestiegen ist
tobi1111,
17.01.2025 15:23 Uhr
0
Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - https://de.investing.com/news/stock-market-news/intelaktie-steigt-aufgrund-von-ubernahmegeruchten-93CH-2842807
Sankt_re,
17.01.2025 15:19 Uhr
2
Intel heute bei dem 8% Anstieg verkauft. Muss da nicht mehr dabei sein, sieht auch nicht gut aus. Und dieser Artikel über eine "mögliche Übernahme von Intel" sieht sehr nach Scam aus
sparbuchersetzer11,
17.01.2025 15:11 Uhr
0
Intel wird sich gesundschrumpfen müssen wie AMD damals und dann muss man hoffen dass sie was ordentliches raushauen. Aktuelle sehe ich weder GPU noch CPU technisch Ansatzpunkte. Und die Foundrygeschichte...TSMC ist gefühlt 5-10 vorraus und vergrößert subjektiv den Vorsprung. Glaube die restlichen Sparten bei Intel retten das nicht mehr.
Ich warte noch und werde schnäppchen machen. Bei AMD damals verpennt sehe ich hier möglicherweise ein ähnliches Spiel!
sparbuchersetzer11,
17.01.2025 15:08 Uhr
1
Aus meiner Sicht hast du Richtig gehandelt. Es spricht momentan wirklich nichts für Intel. Ich sehe auch keine Lichtblicke. Ich rechne damit, dass wir hier einstellig werden könnten. Die nächsten Quartale wird Intel in der Datacentersparte weiter Anteile und Gewinnmargen verlieren -> weitere Mrd Verluste incoming.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 4 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 6 | Hauptdiskussion B&M | +13,23 % | |
| 7 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 8 | NRX Hauptforum | -5,32 % | |
| 9 | Investmentchancen | -0,73 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | -3,83 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 2 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 4 | Investmentchancen | -0,73 % | |
| 5 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 6 | NRX Hauptforum | -5,32 % | |
| 7 | Hauptdiskussion B&M | +13,23 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 9 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | -3,83 % | Alle Diskussionen |