INTEL WKN: 855681 ISIN: US4581401001 Kürzel: INTC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
TuDios: "Ich neige dazu, Alles immer langfristig zu betrachten" - Du musst halt mal rechnen lernen und das was du jetzt in Intel stecken hast in einen ETF-Rechner auf den S&P500 oder Nasdaq100 auf 2 Jahre eintippen um deine wahren Kosten zu sehen und zwar inkl. der Zeit wo das Kapital schon in der Intel steckt - Dann noch das Risiko dazu rechnen und was Intel dann Gewinn machen müsste um das nur ansatzweise zu rechtfertigen -> Nennt sich Risikoprämie am Kapitalmarkt
Die Beiträge hier zeigen, dass sich bei Intel mehr Zocker als Langfristinvestoren tummeln (ich tue es hier mit Optionsverkäufen zugegeben auch) . Das an sich ist schon ein schlechtes Zeichen. Dazu das nun wieder erneut erfogte Vertrösten auf die Zukunft im Rahmen der Quartalszahlen tut sein Übriges. Forenmitglieder hier machen es ja genauso. Das alles stimmt mich mittelfristig negativ; ich spekuliere weiter auf eine erhöhte Voaltilität im Bereich 17-23 Dollar und mal wieder irgendein Übernahmegerücht, das das Ganze befeuert. Eine fundamentale Story hier gibt es nicht (mehr), aber eine emotionale.
Die Beiträge hier zeigen, dass sich bei Intel mehr Zocker als Langfristinvestoren tummeln (ich tue es hier mit Optionsverkäufen zugegeben auch) . Das an sich ist schon ein schlechtes Zeichen. Dazu das nun wieder erneut erfogte Vertrösten auf die Zukunft im Rahmen der Quartalszahlen tut sein Übriges. Forenmitglieder hier machen es ja genauso. Das alles stimmt mich mittelfristig negativ; ich spekuliere weiter auf eine erhöhte Voaltilität im Bereich 17-23 Dollar und mal wieder irgendein Übernahmegerücht, das das Ganze befeuert. Eine fundamentale Story hier gibt es nicht (mehr), aber eine emotionale.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | Battalion | -1,60 % | |
| 3 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 9 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | -1,60 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 6 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 7 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 8 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | Alle Diskussionen |