INTEL WKN: 855681 ISIN: US4581401001 Kürzel: INTC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
32,85 EUR
-0,23 %-0,08
19. Apr, 15:32:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 8.402
B
Basler30, 23.11.2020 7:38 Uhr
0
Als langfristinvestor... Chips werden unheimlich gefragt sein im nächsten Jahrzehnt. Welcher? Weiß ich doch nicht! Also nehm den schaufelverkäufer! Was weiß ich, ne asml zum Beispiel, die brauchen alle. Und schwupps, 10 Jahre konstant Geld verdient
K
KonDah87, 23.11.2020 7:17 Uhr
0
Industrie 4.0 braucht GPUs und keine CPUs. Denke das ist der Grund warum Intel so am schwächeln ist.
NexMio
NexMio, 23.11.2020 1:20 Uhr
0
Value222 da stimme ich dir voll zu!👍
V
Value222, 23.11.2020 0:38 Uhr
0
Bin jetzt bei 180 Stück. Bei einem net Gewinn von 21 Mrd und einer marktkap von 156 mrd sind das eine jährliche Rendite von 13,5% im Jahr für den Investor. Die Zinsen sind null und wenn die Menschen das Renditepotenzial hier bemerken wird wieder vermehrt gekauft. Dadurch geht die marktkap hoch und aus 13,5% werden 5% Rendite für die die zu dem Kurs dann einsteigen werden. Was immer noch sehr gut und besser als 0% ist. Intel hat 50 Mrd VBL das sind knapp 2 Jahre Gewinn und die kompletten Schulden sind abbezahlt. Ist aber auch kein Problem, da Geld sowieso heutzutage gratis ist. Vergleich Daimler hat 235 Mrd Schulden und 10 Mrd Gewinn. Also 23,5 Jahre zum abzahlen. Ich persönlich bedanke mich jeden Tag bei der Presse für diesen Lärm wer jetzt 1 nanosekunde schneller oder langsamer ist etc etc. Das bietet super Einstiegsmöglichkeiten. Wo findet man heutzutage noch zweistellige Renditen bei einem sehr soliden aufgestellten Unternehmen. Es ist auch anzunehmen das die Bad news längst eingepreist ist. Amd und Nvidia hin oder her deren Aktienkurse haben sich im letzten Jahr gefühlt verzehnfacht. Da ist super viel hype eingepreist so schnell kann eine Bilanz gar nicht mit wachsen. Sei immer da wo gerade die anderen keinen Bock drauf haben. Sobald die Herde merkt das amd und wie sie alle heissen bei dem Kurs kaum noch Rendite bringen kommen die von allein zurück 😉 so läuft das Spiel. Sei nie die Herde.
Mr.Bundy
Mr.Bundy, 22.11.2020 22:25 Uhr
0
Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Nein im Ernst, dieses Mal haben sich die News/Berichte dazu ganz vielversprechend gelesen. Ich denke auch, dass nicht der High-End-Bereich angegriffen wird, aber die GraKas von Intel mehr in Komplettsystemen verbaut werden. Also eher nichts für die Selbermacher, sondern für die, die sich schon immer Fertigsysteme gekauft haben. Und da sehe ich richtig gutes Potenzial.
T
Tommy87, 22.11.2020 22:03 Uhr
0
Intel probiert zum 3. Mal in Grafikkarten einzusteigen. Zu viele Hoffnungen sollte man sich nicht machen. NVDA ist das Maß der Dinge. Und selbst wenn, das branding zu erreichen dauert Jahre
Mr.Bundy
Mr.Bundy, 22.11.2020 17:39 Uhr
0
Sofern Intels kommenden Grafikkarten so gut werden wie angekündigt, wird es aufgrund Intels Kooperationen und Partner durchaus spürbar für AMD und Nvidia werden. Beim Teilen des Kuchens von nun an durch drei gewinnt der, der vorher nicht mit am Tisch saß, die beiden andern bekommen fortan weniger ab.
Rik83
Rik83, 22.11.2020 12:41 Uhr
0
Ich habe auch vor ein paar Wochen eine erste Position gekauft und seit dann läuft Intel im Sparplan weiter.
Husky77
Husky77, 22.11.2020 12:13 Uhr
0
Ich bin auch kurz davor zu kaufen. Ich denke das der Kurs in den nächsten 12 Monaten weit höher stehen wird. Werde dann mal ein Körbchen stellen bei 38,xx€ oder ab 15:30 Uhr mal sehen was der Kurs macht.
BratanEinstein
BratanEinstein, 21.11.2020 23:56 Uhr
0
Ps antizyklisch tut immer weh, sonst wäre es nicht so interessant 😂👌.
BratanEinstein
BratanEinstein, 21.11.2020 23:54 Uhr
0
Bei der Größe wird sich der kurs auch ohne sonderliche News in Richtung Fairen Wert (78$) bewegen. Sobald ein Boden ausgebaut ist und niemand mehr Verkauft. Der Abverkauf am Freitag 20:30uhr hat hier verdeutlicht, dass kaum noch Verkaufsinteresse besteht. Klar was bisher so stark gefallen ist, kann selbstverständlich noch weiter fallen, für solchd Fälle sollte man immer etwas pulver bereit halten, wenn man antizyklisch investiert.
T
Tommy87, 21.11.2020 19:19 Uhr
0
Durch welche news soll ein break out kommen?
D
DerDome, 21.11.2020 18:20 Uhr
0
Sehe ich auch so und wenn man in einen potentiellen Turnaorund Kadidaten investiert, ist immer Risiko drin, ob wirklich der boden erreicht wurde...
U
UniFaultier, 21.11.2020 16:32 Uhr
0
Es wird sich bald wieder erholen....Es braucht wieder bessere News
D
DerDome, 21.11.2020 14:42 Uhr
0
Die 45$ erscheinen mir auch als guter Widerstand, deshalb ist hier Intel einen trade wert!
D
DerDome, 21.11.2020 14:41 Uhr
0
Antizyklisch ein sehr guter Kandidat der in den kommenden Wochen, bei selbst stagnierenden Nasdaq potentiell Käufer anziehen sollte. Wer ist neu dabei oder was ist eure Meinung ? Gruss und nice weekend
Meistdiskutiert
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -5,61 %
2 Das neue Dax Prognose Forum -0,13 %
3 AGBA +40,78 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Nikola Hauptforum -2,88 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,82 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Canopy Hauptforum +6,68 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -1,54 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion -3,61 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -4,88 %
2 AGBA +44,66 %
3 Nikola Hauptforum -2,09 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,35 %
5 Canopy Hauptforum +8,42 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,40 %
7 AIXTRON Hauptdiskussion -3,44 %
8 BioNTech Hauptdiskussion -0,62 %
9 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion -3,80 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +0,93 %
Alle Diskussionen