INTEL WKN: 855681 ISIN: US4581401001 Kürzel: INTC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

128,32 USD
-3,42 % -4,55
02:00:00 Uhr, Nasdaq
Knock-Outs auf Intel
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 27.559
Sundsi
Sundsi, 04.04.2025 21:28 Uhr
0

Der Chips Act schützt die heimische Produktion. Jetzt stärker denn je. Dieses Gesetz "könnte" zu Subventionen, Steuervergünstigungen und Zollbefreiung führen. Dafür ist es ja da;)

Wenn die Regierung das anspricht, könnte die Aktie sehr schnell darauf reagieren
r
rhsw, 04.04.2025 21:27 Uhr
0
Sundsi: Der "Chips-Act" ist vrobei - Checkst du es echt nicht?
Sundsi
Sundsi, 04.04.2025 21:26 Uhr
0
Der Chips Act schützt die heimische Produktion. Jetzt stärker denn je. Dieses Gesetz "könnte" zu Subventionen, Steuervergünstigungen und Zollbefreiung führen. Dafür ist es ja da;)
Sundsi
Sundsi, 04.04.2025 21:22 Uhr
0

Und vor Allem: Trump vult. Das Problem bei Intel ist, dass der Chipabsatz weltweit einfach einbrechen wird, wenn der Intel-Prozessor 20% mehr kostet. Das gilt zwar auch für alle Wettbewerber, aber solche Investitionen sind aufschiebbar. Ich hab mir diese Woche meine ARC B580 bestellt. Den 245k kann ich aber in 3 oder 6 Monaten kaufen... sicher nicht, wenn der Preis steigt statt sinkt.

Für Qualität wird gerne bissel mehr bezahlen. Made in USA- wollten se ja. Wenn der JV Deal steht, wir das eine riesen Comback Story;) 28 bis 35 Dollar😊
F
Fugazi, 04.04.2025 21:21 Uhr
0
Vergesst nicht die Zölle auf die Halbleiterfertigungsanlagen, +20% aus Europa, bei den Ersatzteilen sind es 20% +25% Strafzoll falls diese aus Stahl oder Aluminium gefertigt sind. Alles vom Importeur zu bezahlen, die Anlagenbauer übernehmen das nicht und geben auch keine Nachlässe, selbst eingebrocktem die 🐒.
T
TuDios, 04.04.2025 21:05 Uhr
0

Wenn man es rational betrachtet, kann gerade Intel enorm von der Zoll-Diskussion profitieren. Sie produzieren grösstenteils in USA, geschützt durch den Chips Act;)

Und vor Allem: Trump vult. Das Problem bei Intel ist, dass der Chipabsatz weltweit einfach einbrechen wird, wenn der Intel-Prozessor 20% mehr kostet. Das gilt zwar auch für alle Wettbewerber, aber solche Investitionen sind aufschiebbar. Ich hab mir diese Woche meine ARC B580 bestellt. Den 245k kann ich aber in 3 oder 6 Monaten kaufen... sicher nicht, wenn der Preis steigt statt sinkt.
T
TuDios, 04.04.2025 21:05 Uhr
0

Wenn man es rational betrachtet, kann gerade Intel enorm von der Zoll-Diskussion profitieren. Sie produzieren grösstenteils in USA, geschützt durch den Chips Act;)

Und vor Allem: Trump vult. Das Problem bei Intel ist, dass der Chipabsatz weltweit einfach einbrechen wird, wenn der Intel-Prozessor 20% mehr kostet. Das gilt zwar auch für alle Wettbewerber, aber solche Investitionen sind aufschiebbar. Ich hab mir diese Woche meine ARC B580 bestellt. Den 245k kann ich in 3 oder 6 Monaten kaufen... sicher nicht, wenn der Preis steigt statt sinkt.
R
Ronsomma, 04.04.2025 20:49 Uhr
0

Ronsomma: Nur dass Silber einen fundamentalen Wert hat der nur steigen kann

😁
r
rhsw, 04.04.2025 20:45 Uhr
0
Ronsomma: Nur dass Silber einen fundamentalen Wert hat der nur steigen kann
Sundsi
Sundsi, 04.04.2025 20:39 Uhr
0
Panikmache wegen Zölle in Verbindung mit Algo = ergibt IMMER stark überzogene Reaktion des Marktes, sagt nicht zwingend etwas aus
Sundsi
Sundsi, 04.04.2025 20:37 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Wenn man es rational betrachtet, kann gerade Intel enorm von der Zoll-Diskussion profitieren. Sie produzieren grösstenteils in USA, geschützt durch den Chips Act;)
monetenchad
monetenchad, 04.04.2025 20:35 Uhr
0
joa also bei 17€ könnte man die erste kleine position aufbauen und bei 14-15€ erst richtig einkaufen wenn sich zeichen der trendwende zeigen
Sundsi
Sundsi, 04.04.2025 20:34 Uhr
0
Momentan ist alles emotional
R
Ronsomma, 04.04.2025 20:32 Uhr
0
Glaube die silber Junkies kotzen auch gerade. 😁
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Pyrum Innovations -7,63 %
4 BYD - Presselinks -3,22 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
7 Lucid Group +15,63 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
9 Battalion -1,60 %
10 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Pyrum Innovations -7,63 %
3 BYD - Presselinks -3,22 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
5 Lucid Group +15,63 %
6 Battalion -1,60 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
8 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
9 Palantir +5,28 %
10 FREYR BATTERY ±0,00 %
Alle Diskussionen