INTEL WKN: 855681 ISIN: US4581401001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Im Grunde nötigt es mir Respekt ab, mit welcher Vehemenz Du Dich dem Markt gegenüber emanzipierst, der das vermeintliche Potenzial offensichtlich bislang nicht erkennt. Die Frage wird nun mittelfristig sein, ob diese Haltung grenzenlos dumm oder grenzenlos schlau ist. Je nach Ergebnis kann es Dich dann arm oder reich machen. Ich halte es zugegeben mit der kritischen Sicht des Marktes und damit des Charts der zurückliegenden Jahrzehnte. Das liegt aber auch daran, dass ich mich kritischerweise als unterdurchschnittlich intelligent einsortieren muss und da verbieten sich Risiken eigentlich von selbst - man selbst ist da ja schon das Risiko :-)
Nah, für Trump ist uninteressant was im Haushalt 2024 passiert ist UND er will eine starke US Wirtschaft. Wenn Intel ein Werk auf Eis legt weil Trump sagt er will die paar Milliarden zurück und dann bis zum Ende seiner Amtszeit Klagen vor irgendwelchen US Gerichten sich damit befassen gewinnt dabei Keiner. Ich finde die News also extrem gut, sie reduziert das Trump-Risiko erheblich während die Trump-Chance, dass man Taiwan mit Zöllen belegt und Intel mit seinen US-Chips somit deutlich mehr Marge vereinnahmen können wird, weiter intakt ist.
"Intel Corporation und die Biden-Harris-Administration gaben heute bekannt, dass das US-Handelsministerium und Intel eine Einigung über die Bedingungen erzielt haben, um dem Unternehmen im Rahmen des US CHIPS and Science Act bis zu 7,86 Milliarden US-Dollar an Direktfinanzierung für seine kommerziellen Halbleiterfertigungsprojekte zu gewähren. Die Förderung wird Intels zuvor angekündigte Pläne unterstützen, kritische Halbleiterfertigungs- und Advanced-Packaging-Projekte an seinen Standorten in Arizona, New Mexico, Ohio und Oregon voranzutreiben. Intel plant außerdem, die Investitionssteuergutschrift des US-Finanzministeriums in Anspruch zu nehmen, die voraussichtlich bis zu 25 % qualifizierter Investitionen von mehr als 100 Milliarden US-Dollar betragen wird. " Quelle: https://www.intc.com/news-events/press-releases/detail/1718/intel-and-biden-harris-administration-finalize-7-86
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +28,15 % | |
| 2 | BMW Hauptdiskussion | -6,26 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,61 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,57 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +10,25 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Dax Prognose | -0,12 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Battalion | -4,98 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,19 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +28,15 % | |
| 2 | BMW Hauptdiskussion | -6,26 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,61 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,57 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +10,25 % | |
| 6 | Battalion | -4,98 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,19 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,39 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 10 | Iris Energy | +0,48 % | Alle Diskussionen |