IPO CSG WKN: A420X0 ISIN: NL0015073TS8 Kürzel: CSG Forum: Aktien User: Hochkaufen

12,35 EUR
-4,87 % -0,63
25. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.671
ek5
ek5, Gestern 12:40 Uhr
0

Sehr geehrte Damen und Herren, als Aktionär der Czechoslovak Group verfolge ich die Entwicklung des Unternehmens mit großem Interesse. Im Rahmen des Börsengangs wurden BlackRock sowie die Al-Rayyan Holding LLC (Tochter der Qatar Investment Authority) als Cornerstone-Investoren vorgestellt. Ich möchte Sie daher höflich fragen: Halten BlackRock und die Al-Rayyan Holding bzw. die Qatar Investment Authority ihre beim Börsengang erworbenen Beteiligungen weiterhin? Falls sich die Beteiligungen verändert haben, können Sie hierzu nähere Informationen geben? Stehen diese institutionellen Investoren weiterhin langfristig hinter der CSG und befinden Sie sich regelmäßig im Austausch mit ihnen? Da viele Anleger die Beteiligung renommierter institutioneller Investoren als wichtiges Vertrauenssignal sehen, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen. Vielen Dank für Ihre Zeit. Mit freundlichen Grüßen

Bin auf die Antwort gespannt
D
Danniel, Gestern 12:22 Uhr
1
Sehr geehrte Damen und Herren, als Aktionär der Czechoslovak Group verfolge ich die Entwicklung des Unternehmens mit großem Interesse. Im Rahmen des Börsengangs wurden BlackRock sowie die Al-Rayyan Holding LLC (Tochter der Qatar Investment Authority) als Cornerstone-Investoren vorgestellt. Ich möchte Sie daher höflich fragen: Halten BlackRock und die Al-Rayyan Holding bzw. die Qatar Investment Authority ihre beim Börsengang erworbenen Beteiligungen weiterhin? Falls sich die Beteiligungen verändert haben, können Sie hierzu nähere Informationen geben? Stehen diese institutionellen Investoren weiterhin langfristig hinter der CSG und befinden Sie sich regelmäßig im Austausch mit ihnen? Da viele Anleger die Beteiligung renommierter institutioneller Investoren als wichtiges Vertrauenssignal sehen, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen. Vielen Dank für Ihre Zeit. Mit freundlichen Grüßen
D
Danniel, Gestern 12:16 Uhr
0
Astra energy war auch gut nach dem ipo und alles was mit dem Bau in Dresden mit Halbleiter zutun hat 500- 600 % in 2 tagen war schon mega 😎
D
Danniel, Gestern 12:15 Uhr
0
Die öffentlich bekannten Größenordnungen sind: BlackRock: etwa 1,2–1,5 % der CSG-Aktien (je nach endgültiger Zuteilung beim IPO). Qatar Investment Authority (über Al-Rayyan Holdings): ebenfalls etwa 1,2–1,5 %. Zusammen halten die Cornerstone-Investoren rund 3,6 % der CSG-Aktien. Neben BlackRock und Al-Rayyan/QIA gehört auch Artisan Partners zu dieser Gruppe.
D
Der_Manipulator, Gestern 12:14 Uhr
0
Bin bei Schaeffler rein und schon im Plus...das ding ist durch hier
D
Danniel, Gestern 12:09 Uhr
0
Die börsennotierte Gesellschaft unterliegt niederländischem Recht. Dort gelten neben den gesetzlichen Regeln auch die Satzung der Gesellschaft und bestehende Aktionärsvereinbarungen. Deshalb kann ein Minderheitsaktionär auch mit deutlich weniger als 25 % besondere Rechte haben, wenn diese vertraglich vereinbart wurden. Das ist auch der Grund, warum der Streit mit Petr Kratochvíl trotz seiner Minderheitsbeteiligungen eine so große Rolle spielt: Es geht offenbar nicht nur um den prozentualen Anteil, sondern auch um vertragliche Rechte (z. B. die Put-Option). Kurz gesagt: Normales Mitspracherecht: ab 1 Aktie Größerer Einfluss: ab etwa 10–25 % Kontrolle über das Unternehmen: meist ab über 50 % Besondere Rechte können aber auch mit kleineren Anteilen bestehen, wenn sie vertraglich vereinbart wurden.
U
UriGeller, Gestern 11:52 Uhr
1
Ok ok - dann nimm ich alles zurück.
D
Danniel, Gestern 11:47 Uhr
0
Er wäre blöd wenn er weniger als 80% halten würde !!
U
UriGeller, Gestern 11:44 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/csg-aktie-ein-auftragsbestand-von-14-milliarden-euro-steht-auf-einem-fundament-mit-einem-tiefen-riss-917971
ek5
ek5, Gestern 11:42 Uhr
0
@urigeller bleib bei den Tatsachen! Es war ein ganz normaler Börsengang und selbstverständlich muss der Eigentümer des Unternehmens dann Anteile verkaufen! Was hat das denn mit weniger Vertrauen an das Unternehmen zu tun?
ek5
ek5, Gestern 11:40 Uhr
0
Nach aktuellem Stand hat Strnad seit dem IPO keine meldepflichtigen größeren Aktienverkäufe veröffentlicht; seine Beteiligung liegt weiterhin bei etwa 84,8 %.
B
Baddi1980, Gestern 11:40 Uhr
0

Das war der größte Fehler, weil der Markt dachte oui - hat der kein vertrauen in sein Unternehmen. Was wäre los wenn Pappbecher seine Anteile verkauft. Dann sind auch alle verunsichert. Der Strnad ist erst 36, da muss er noch viel lernen oder die sollen einen neuen ceo nehmen. Was wäre wenn Jenssen Huang verkauft-auch kein gutes Zeichen.

Für den IPO musste er ja seine Aktien auf den Markt schmeißen. Junge Junge 😂
D
Der_Manipulator, Gestern 11:39 Uhr
1
Bin jetzt raus...
helhoe55
helhoe55, Gestern 11:38 Uhr
0
Die Aktie ist nach RSI mit 23 total überverkauftm
helhoe55
helhoe55, Gestern 11:37 Uhr
0
Pappberger hat am 25.06.26 für 3.043 Mio. Aktien gekauft
ek5
ek5, Gestern 11:34 Uhr
0

Das war der größte Fehler, weil der Markt dachte oui - hat der kein vertrauen in sein Unternehmen. Was wäre los wenn Pappbecher seine Anteile verkauft. Dann sind auch alle verunsichert. Der Strnad ist erst 36, da muss er noch viel lernen oder die sollen einen neuen ceo nehmen. Was wäre wenn Jenssen Huang verkauft-auch kein gutes Zeichen.

Wann hat er denn verkauft?? Nach dem IPO.. was soll diese Falschmeldung! bitte keine Aussagen hier ohne Quelle tätigen!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 IPO CSG
2 CSG: Allgemeines Hauptforum
3 Czechoslovak Group (CSG)
4 CSG
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
3 Strategy B -8,78 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,10 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,90 %
8 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,67 %
9 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,42 %
10 VW Hauptdiskussion -2,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
2 Strategy B -8,78 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,10 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,90 %
7 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,42 %
8 VW Hauptdiskussion -2,64 %
9 ITM POWER Hauptdiskussion -5,73 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
Alle Diskussionen