Iris Energy WKN: A3C7R6 ISIN: AU0000185993 Forum: Aktien User: nanoli2001
35,91
EUR
+2,58 % +0,90
20:01:52 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 12.344
A
Azbuka_ABC,
Montag 14:57 Uhr
0
Tja, und wieder wurde Iren übergangen. Irgendwie ziehen diese 5gw an gesicherter Leistung nicht. Andere sind wohl entweder weiter, oder bieten ein attraktiveres Angebot...
Mahoraga,
Montag 14:46 Uhr
0
Einfach lustig
1000prozentig!!!,
Montag 14:29 Uhr
0
Iren auch gerade bei + 8,7%
1000prozentig!!!,
Montag 12:08 Uhr
1
6,5% im Pre gerade
T
Tspuni,
Montag 10:52 Uhr
0
Ich wette auf nen abverkauf heute 15 30 .
Solange das alles Vermutungen sind cashen die Amis das stupid Money sich aus .
TradingWife,
Montag 10:47 Uhr
0
Geflüchte Dokumente zeigen, dass Anthropic plant, mindestens 1,4 GW australische Rechenzentrums-Kapazität zu kaufen, wobei der Ausbau potenziell bis zu 15 Milliarden Dollar kosten könnte.
Hier lohnt sich $IREN zu beobachten, angesichts seiner australischen Stromversorgung und Präsenz bei KI-Rechenzentren.
Goldtaler,
Montag 7:13 Uhr
0
Starke Kurserholung bei IREN nach Kritik an Managementvergütung Die Aktie von IREN Ltd notiert im nachbörslichen Handel 6,1 % fester bei 41,18 $ und vollzieht damit eine scharfe Erholung nach einem mehrtägigen, steilen Kursverfall. Auslöser für den vorherigen Abverkauf waren Governance-Bedenken hinsichtlich eines umfangreichen Vergütungspakets für die Unternehmensführung. Angetrieben wird die aktuelle Erholung offenbar durch eine Kombination aus Eindeckungskäufen von Leerverkäufern – fast 19 % der frei handelbaren Aktien sind leerverkauft bei einer Eindeckungsfrist von unter zwei Tagen – und dem Einstieg von Schnäppchenjägern. Letztere werden durch Analysten-Konsensziele angelockt, die ein Aufwärtspotenzial von über 100 % gegenüber den jüngsten Tiefstständen implizieren. Dank dieser Dynamik konnte sich IREN deutlich besser als der Gesamtmarkt entwickeln, obwohl der NASDAQ den regulären Handel in der Verlustzone beendete.
Leuchtturm17,
Montag 6:47 Uhr
0
Euro?
ralbonn,
Montag 5:22 Uhr
0
Vorbörslich schon die 40$, bin gespannt was der Tag so bringt.
M
MR.KE,
Sonntag 20:54 Uhr
0
Durchgesickerte Dokumente von Anthropic deuten angeblich auf einen Ausbau der australischen Energiekapazität um 1,4 GW im Wert von rund 22 Milliarden US-Dollar hin.
IREN ist eines der wenigen Unternehmen mit angekündigten Gigawatt-Projekten in Australien. Der 800-MW-Campus in Bundey verfügt bereits über einen gesicherten Netzanschlussvertrag und eine Partnerschaft mit der Landesregierung.
https://x.com/i/status/2073804734386122937
Goldtaler,
Sonntag 19:39 Uhr
3
$IREN : 🚨
Ich glaube, dass $IREN in die Phase eintreten könnte, in der große AI-Infrastruktur-Deals im gesamten Q3 - Q4 2026 bis 2027 angekündigt werden.
Hier ist der Grund:
• Basierend auf dem, was ich von Branchenkontakten gehört habe, hat Anthropic in diesem Jahr mehrmals Kontakt zu IREN aufgenommen.
• Meinem Verständnis nach könnte $Anthropic andere Hyperscaler bei der Kapazitätsausschreibung überboten haben, wobei jede potenzielle Vereinbarung noch verhandelt wird. Dies bleibt unbestätigt, bis es von den Unternehmen angekündigt wird.
• Sweetwater 1 (1,4 GW) wurde am 28. Mai 2026 in Betrieb genommen und wartet nun auf GPU-Einsätze.
• NVIDIA $NVDA hat bereits seinen initialen 60-MW-Einsatz mit IREN angekündigt.
• Childress verfügt über etwa 240 MW verfügbare Kapazität, mit weiteren GPU-Einsätzen, die erwartet werden, sobald die Hardware geliefert wird. Der Einsatz von NVIDIA soll bis Q1 2027 hochgefahren werden.
Nun hat $Anthropic auch Expansionspläne in Australien angekündigt. Wenn das Unternehmen großflächige AI-Infrastruktur in der Region sucht, erscheint IREN aufgrund seiner bestehenden australischen Operationen, der erneuerbaren Energieversorgung und der Erfahrung im Bau von AI-fähigen Rechenzentren als starker Kandidat.
Breiter gefasst hat NVIDIA öffentlich betont, AI-Infrastruktur-Anbieter über sein Ökosystem zu unterstützen, einschließlich Finanzierungsinitiativen und Partnerschaften. Ich glaube, dass dies einen günstigen Hintergrund für gut kapitalisierte AI-Infrastruktur-Unternehmen wie IREN schafft.
Falls die Informationen, die ich erhalten habe, zutreffen, glaube ich, dass $IREN eine bedeutende Gelegenheit hat, eine große Partnerschaft mit Anthropic zu sichern.
Bis dahin ist es wichtig, dies als Spekulation zu behandeln, nicht als bestätigte Nachricht. Dies ist nur meine Meinung. Führen Sie Ihre eigene Recherche durch.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +2,92 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 3 | Battalion | +8,45 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,79 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,75 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -4,99 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,88 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | +2,80 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -3,28 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | +8,45 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,59 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -4,51 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,06 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -4,98 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -3,31 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | +2,80 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,88 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,94 % | Alle Diskussionen |