Iris Energy WKN: A3C7R6 ISIN: AU0000185993 Forum: Aktien User: nanoli2001

47,13 EUR
-2,08 % -1,00
23:00:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.864
Marssl
Marssl, 7. Mär 15:43 Uhr
2
$IREN (Maximaler Schmerz 42 $ | Preis 36 $) 13. März Ablauf Handel 6 $ unter dem maximalen Schmerz mit einer massiv Call-lastigen Struktur und einer explosiven Leiter von 50 $ auf 90 $. Hedging-Flüsse ziehen in Richtung 42 $, aber die Lücke braucht einen Impuls, um sich zu schließen. Was das in einfachen Worten bedeutet: Optionshändler haben sich für IREN um 42 $ positioniert. Der Preis liegt 6 $ darunter, daher spüren die Händler noch keinen Druck. Aber wenn der Preis in Richtung 42 $ steigt und durchbricht, wird ein riesiger Stapel Call-Optionen oberhalb von 50 $ aktiv. Das zwingt die Händler, Aktien zur Absicherung zu kaufen, und die Leiter von 60 $ auf 90 $ ist so steil, dass jedes durchbrochene Niveau weitere Käufe beim nächsten auslöst. Die Struktur ist gefüllt, braucht aber einen Funken. Urteil: Squeeze-Kandidat mit einer 6 $-Lücke, die zuerst geschlossen werden muss. Der eigentliche Treibstoff liegt oberhalb von 50 $, wo die Call-Leiter heftig auf 90 $ beschleunigt
Alcudia2111
Alcudia2111, 7. Mär 11:57 Uhr
1

Hier kommt man ganz sicher auch noch unter 30 Dollar rein.

Habe ich vor vielen Tagen geschrieben, bin dann leider stark beschimpft worden.
Marcel78
Marcel78, 7. Mär 9:20 Uhr
6
Der Ablauf bei solchen Firmen ist oft ähnlich: 1. Expansion angekündigt 2. Markt sorgt sich um Finanzierung 3. Aktie fällt oder schwankt stark 4. großer AI-Vertrag wird gemeldet 5. Aktie schießt nach oben. Das ist in diesem Sektor schon mehrfach passiert. Die Diskussion über Verwässerung oder Finanzierung ist normal. Der Markt entscheidet am Ende aber fast immer anhand einer einzigen Frage, gibt es genügend Kunden, die langfristig für AI-Rechenleistung zahlen? Wenn diese Nachfrage bestätigt wird, verschwindet ein Großteil der Finanzierungsangst relativ schnell.
_
_UndSoIstDas_, 7. Mär 9:03 Uhr
1
Ooops, Marcel, hatte deine Antwort vor Absenden nicht gesehen. Grundaussage ist ja ähnlich.
_
_UndSoIstDas_, 7. Mär 8:58 Uhr
0
Und wer ist eigentlich Marie?
_
_UndSoIstDas_, 7. Mär 8:57 Uhr
1
Das hatten wir schon. "Ganz sicher" hat an der Börse ganz sicher nichts zu suchen. Und was die Verwässerung angeht: schauen wir mal, was bis dahin noch an Nachrichten kommt und wo der Kurs steht. Die werden natürlich nicht auf einmal verkauft. (Seit August wurden bereits Aktien im Wert von 1 Mrd. verkauft. Ich kann keinen dramatischen Kursverfall erkennen. Seither über 100% im Plus, in der Spitze über 300).
Marcel78
Marcel78, 7. Mär 8:46 Uhr
2

Wenn die die 6Mrd. für die Nvidia-GPUs mit neuen Aktien bezahlen, wird das hier noch viel weiter runtergehen. Das wäre beim Kurs von 36 Dollar 50% der aktuellen Anzahl von Aktien. Das wird den Kurs massiv verwässern. Wenn dann auch noch die nächsten Quartalszahlen wieder patzen, weil die Investitionen zu hoch sind, dann gute Nacht Marie.

Ein Unternehmen wie Iris Energy würde nicht einfach auf einen Schlag 6 Mrd. $ neue Aktien zum aktuellen Kurs ausgeben. Das wäre strategisch ziemlich unklug, weil der Markt sofort massive Verwässerung einpreist und der Kurs meist noch stärker fällt, man am Ende noch mehr Aktien ausgeben müsste, um dieselbe Summe zu bekommen.. Unternehmen versuchen deshalb fast immer, das gestaffelt und kombiniert zu finanzieren. Typische Struktur bei solchen AI-Investitionen Schrittweise Kapitalmaßnahmen Kleinere Kapitalerhöhungen über Zeit, nicht alles auf einmal. Dann Fremdkapital / Projektfinanzierung Datacenter werden oft teilweise über Schulden finanziert, sobald Einnahmen absehbar sind. Dazu Convertible Bonds was Sehr beliebt ist bei Techfirmen. Schulden, die später in Aktien gewandelt werden können. Kunden-Vorfinanzierung wenn ein großer Kunde GPUs mietet, zahlt er oft langfristige Verträge oder Vorauszahlungen. Leasing der Hardware, auch GPUs von Nvidia werden teilweise finanziert oder geleast. Niemand macht freiwillig eine 6-Mrd.-Aktienerhöhung genau bei einem Kurs, der dadurch halbiert werden könnte.
T
Tabaras, 7. Mär 8:23 Uhr
0
Hier kommt man ganz sicher auch noch unter 30 Dollar rein.
T
Tabaras, 7. Mär 8:22 Uhr
1
Wenn die die 6Mrd. für die Nvidia-GPUs mit neuen Aktien bezahlen, wird das hier noch viel weiter runtergehen. Das wäre beim Kurs von 36 Dollar 50% der aktuellen Anzahl von Aktien. Das wird den Kurs massiv verwässern. Wenn dann auch noch die nächsten Quartalszahlen wieder patzen, weil die Investitionen zu hoch sind, dann gute Nacht Marie.
Mahoraga
Mahoraga, 7. Mär 6:58 Uhr
0
Bei 37 doch verkaufen sollen hatte order bei 38. Krank wie schnell das hin und her geht
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 7. Mär 6:44 Uhr
0
Iren ist unberechenbar wenn man das beachtet lässt sich gut Geld verdienen. Alle die geglaubt haben sie macht das oder das nicht wurden bis jetzt immer vom Gegenteil überzeugt. Das wird auch erstmal so bleiben. Ich find es gut
G
Geldmacher, 6. Mär 23:06 Uhr
0

Der Oracle-Rückzug zeigt nicht Schwäche, er zeigt die Nachfrage ist so groß, dass neue Player einspringen... Jetzt interessiert sich Meta Platforms unterstützt von Nvidia für dieselbe Infrastruktur. Das bedeutet, die Kapazität wird trotzdem gebaut, nur von jemand anderem..

Sehe ich auch so, könnte aber auch wieder Ängste schüren bzgl. der Finanzierung des ganzen KI Themas 🤷‍♂️
Marcel78
Marcel78, 6. Mär 22:59 Uhr
0
Der Oracle-Rückzug zeigt nicht Schwäche, er zeigt die Nachfrage ist so groß, dass neue Player einspringen... Jetzt interessiert sich Meta Platforms unterstützt von Nvidia für dieselbe Infrastruktur. Das bedeutet, die Kapazität wird trotzdem gebaut, nur von jemand anderem..
Marssl
Marssl, 6. Mär 22:29 Uhr
0
Cnbc behauptet das die Pläne "on track" sind Bloomberg behaupted das gegenteil
_
_UndSoIstDas_, 6. Mär 22:27 Uhr
0
Sieht nicht nach "Fake" aus. Und irgendwie logisch vor dem Hintergrund des anstehenden Börsengangs von Open AI. Die wollen sich nicht verheben. Am Ende positiv für uns. Solange sich um Rechenzentren so gestritten wird, ist alles gut. Das ist die Zukunft. Für KI, für Robotik etc. pp. Wenn das dann noch gut finanziert, projektiert und mit grünem Strom geschieht, umso besser. Irene ist für mich mittel-langfristig ein No Brainer. So, jetzt aber wirklich: Wochenende,
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion -15,40 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -10,08 %
3 Enovix Corporation Hauptdiskussion -5,31 %
4 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden -2,87 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion -1,34 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +2,55 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +11,38 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +19,31 %
9 Rackspace -8,85 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,90 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion -15,40 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -10,08 %
3 Enovix Corporation Hauptdiskussion -5,31 %
4 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden -2,87 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +2,55 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -1,34 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +11,38 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +19,31 %
9 Rackspace -8,85 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,90 %
Alle Diskussionen