ISHARES EM DIVIDEND UCITS ETF USD - DIS WKN: A1JNZ9 ISIN: IE00B652H904 Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

16,41 EUR
+0,74 % +0,12
22:47:47 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 403
R
Ryddle, 04.12.2025 8:20 Uhr
1
Kleine zusammenfassung vom Copilot (kein Anspruch auf 100%ige Richtigkeit) Die Dezember-Dividende des ETFs fällt dramatisch niedriger aus, weil: Petrobras kürzt massiv (−68 %). Vale, Orlen, Bank Rakyat, Vedanta streichen Dezember-Zahlungen komplett. ICBC und CCB zahlen zwar kleine Beträge, aber das reicht nicht aus, um die Ausfälle zu kompensieren. Ergebnis: Die ETF-Ausschüttung im Dezember 2025 dürfte fast gegen Null gehen (realistisch: ca. 0,14–0,16 USD pro Anteil vs. 0,28 USD im Vorjahr).
Chicky
Chicky, 04.12.2025 1:38 Uhr
0
Wie kommt es, dass die Dividende so extrem niedrig ausfällt? Haben alle Unternehmen im Fond ihre Auszahlungen so stark reduziert? 🤨🧐
Repulsor
Repulsor, 03.12.2025 20:41 Uhr
0
Kurs schlecht, Divi schlecht. Fett underperforming.
BTR
BTR, 03.12.2025 20:09 Uhr
1
Mega Enttäuschung 👎👎 Ich habe mindestens 20 Cent erwartet. Zuletzt so wenig im Corona Jahr 2020. In den letzten 4 Jahren waren es insgesamt 20-30 Cent mehr.
Repulsor
Repulsor, 03.12.2025 19:52 Uhr
0
Ex 11.12. Pay 24.12. 0,10€ / Anteil = 58% weniger. Sehr wenig 😡😒
JGI
JGI, 04.11.2025 14:16 Uhr
1
In USD geht es weiterhin gut aufwärts und auch in EUR sind wir jetzt auf Jahreshoch.
JGI
JGI, 14.10.2025 12:24 Uhr
0

0,3431 USD die nächste Divi. Relativ schwach mMn. Ex Day 11.09. Pay Day 24.09.

Über 7% Dividende ist doch okay und der Aufwärtstrend seit Oktober 2023 ist intakt.
Repulsor
Repulsor, 10.10.2025 21:27 Uhr
0
Könnte passieren.
C
Christoph100170, 10.10.2025 21:09 Uhr
0
Na da gucken wir mal ob wir unter 13 wieder sehen
BTR
BTR, 04.09.2025 10:16 Uhr
5
0,3431 USD die nächste Divi. Relativ schwach mMn. Ex Day 11.09. Pay Day 24.09.
T
Talfahrt, 05.06.2025 12:56 Uhr
0
Danke 🙏
BTR
BTR, 05.06.2025 12:43 Uhr
2
Bei DivvyDiary steht, könntest selbst nachschauen
T
Talfahrt, 05.06.2025 12:35 Uhr
0

Nächste dividende am 25.06. - 0,393 USD

Hi… gibt es eine Quelle zur Ausschüttung? … auf Ishares finde ich nichts…. Danke :)
BTR
BTR, 05.06.2025 9:37 Uhr
3
Nächste dividende am 25.06. - 0,393 USD
T
TuDios, 11.04.2025 10:59 Uhr
0
Sehr schön, wurde ausgeführt. Jetzt darf Trump mit China flirten
T
TuDios, 11.04.2025 10:05 Uhr
0
6 Cent noch goooo
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +18,08 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,17 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,17 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,40 %
6 Gorilla -0,36 %
7 Security der nächsten Generation +11,66 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +18,08 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,17 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,17 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,40 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
8 Gorilla -0,36 %
9 Security der nächsten Generation +11,66 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,57 %
Alle Diskussionen