ISHARES GL.CLEAN ENERGY U.E.USD D WKN: A0MW0M ISIN: IE00B1XNHC34 Kürzel: IQQH Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

10,46 EUR
+0,11 % +0,01
15:48:39 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 6.750
donpipone
donpipone, 04.07.2025 18:20 Uhr
0

Einfach DCA, den EK senken und jeden Sprung nach oben verkaufen

Im trading ist sowas ja unter Strafe verboten... ;) Generell sollte man das "billigere Nachkaufen" aber wirklich nur bei Langfristinvests und absoluter Überzeugung vom Wert machen. Die Begründung "der Kurs war ja schließlich schonmal bei xy Euro" ist ansonsten so ziemlich der beschissenste Kaufgrund. Aus irgendeinem Grund ist der Kurs ja da, wo er jetzt ist. Und meistens ist das eher fundamentaler Art. Kurze Panikverkäufe des Gesamtmarktes (Trump, Corona, etc.) mal außen vor gelassen.
donpipone
donpipone, 04.07.2025 18:21 Uhr
0
Aber "kurzfristige Panik" ist das bei dieser Perle hier eher nicht mehr....
f_bauer
f_bauer, 05.07.2025 1:01 Uhr
0
Es steckt hier viel mehr als ein grünes narrativ dahinter. Fundamentaldaten wie gkv sagen, dass dieser Themen etf unterbewertet ist. Es ist eine Wette darauf, dass es wieder positive Nachrichten gibt, dass mehr in grüner Energie investiert wird, als es z.b. gerade in Rüstung/Infra wird. Das kann ein langer steiniger Weg sein, aber wenn man sich dessen sicher ist kann man da gut DCA investieren
donpipone
donpipone, 05.07.2025 18:04 Uhr
0
Aus dem KGV kann man nicht zwangsläufig ablesen, ob eine Aktie wirklich unterbewertet ist. Es gibt ja keine Grundregel die sagt: "Alles unter KGV 12 ist völlig unterbewertet". VW rangiert gerade irgendwo bei 3-4. Investieren würde ich da trotzdem nicht. Ich sehe auch zukünftig in Sachen Grüner Energie einen hart umkämpften, polypolen Markt mit eher miesen Margen. Egal wie wichtig das Thema ist. Wo sollen da die Gewinne herkommen? Energiepreise sind ja allein schon aus sozialen Gründen nicht unbegrenzt nach oben skalierbar. Und die Ölfirmen als Vergleich verdienen halt deswegen gut, weil es bloß ein paar wenige im oligopolen Markt gibt.
T
TanteEmma, 10.07.2025 8:16 Uhr
0
Ups, Jetzt geht’s hier Ja voll ab. Ich bleibe investiert und kaufe immer ein bisschen nach. Polypoler Markt nicht bei allen hier gelisteten Firmen, da viele Versorger mit dabei sind.
f_bauer
f_bauer, 27.06.2025 10:10 Uhr
0
Einfach DCA, den EK senken und jeden Sprung nach oben verkaufen
G
Gast_82810, 24.06.2025 23:54 Uhr
1
Grausamer Themen-Geldverschwendungs-Mainstream-ETF 💩😎
Silbärbär
Silbärbär, 24.06.2025 18:30 Uhr
0
Es wäre mittlerweile auch keine Überraschung mehr, wenn der Orangene in 2 Wochen das Zeitalter der erneuerbaren Energien einleitet🤣
WizzARD
WizzARD, 18.06.2025 22:32 Uhr
0
Eher ... aber, egal.
WizzARD
WizzARD, 18.06.2025 22:31 Uhr
0

Wir stehen bald wieder bei 7,XX

Bestimmt?
f_bauer
f_bauer, 27.05.2025 15:54 Uhr
0
Thats the spirit. Besser als jetzt noch mit fomo in AI oder Rüstung zu gehen
R
Rena1984, 22.05.2025 18:42 Uhr
1
Ich 🙋‍♂️ mit einem kleinen Sparplan und Humor habe ich auch :) aufmunternde Worte benötige ich aber nicht - trotzdem danke. Lasse einfach mit einem kleinen Betrag weiter laufen und mal gucken was in 12-24 Monate ist
T
TheRealLabosch, 21.05.2025 14:21 Uhr
0
Ich habe hier nur ein paar aufmunternde Worte
T
TheRealLabosch, 21.05.2025 14:20 Uhr
0
Jaja genau das 2.
L
Longshangs, 20.05.2025 18:17 Uhr
1

Das ding läuft bis auf eine kurze Epoche doch nur kacke. Ich frag mich wer hier auch nur 1€ investiert hat

Na scheinbar du, sonst würdest du doch hier nicht schreiben. Oder trollst du hier nur?
T
TheRealLabosch, 20.05.2025 18:10 Uhr
0
Da muss man viel Humor haben
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,27 %
2 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +2,65 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,02 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion -2,39 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,72 %
6 Der Gold Club von Susiwong -2,39 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Germany 40 Prognose -1,12 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,91 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,27 %
2 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +2,52 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,02 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,72 %
5 IPO CSG -6,19 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,32 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,07 %
8 Wendys +30,21 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,21 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -9,49 %
Alle Diskussionen