IT COMPETENCE Forum: Community User: Jan5c5f622986fc9

Kommentare 67
NuAberZu
NuAberZu, 04.11.2021 21:36 Uhr
0
Ich finde die immer noch nicht so teuer...KGV 25...in anderen Foren wird über die Verdopplung der Dividende spekuliert... ...allerdings wenig freefload.
NuAberZu
NuAberZu, 03.11.2021 8:59 Uhr
0
Ich gucke schon eine ganze Zeit....bin jetzt drin....tolle News gerade...hab zu lang gewartet...
Von_Treff
Von_Treff, 24.09.2021 23:45 Uhr
0
Wie Blockchain-basierte Musik-Apps die Musikindustrie verändern könnten Am Dienstag ging die Universal Music Group - der größte der drei großen Musiklabel-Konglomerate - mit einer Bewertung von fast 53 Milliarden Dollar an die Börse. Der Börsengang war eine eindrucksvolle Demonstration der Vorteile, die die Musikgiganten aus dem Streaming-Zeitalter gezogen haben. Für die Künstler ist das Bild jedoch viel undurchsichtiger. Laut Audius - einer Blockchain-basierten Streaming-Plattform, die von Pusha T, Katy Perry, Nas und anderen Stars unterstützt wird - gingen nur 12 % der 43 Milliarden Dollar, die die Musikindustrie 2017 erwirtschaftete, an die Künstler. Audius und eine Reihe anderer Krypto-Musikplattformen wollen dieses Paradigma ändern. Und so geht's:  Audius ist ein kostenloser, dezentraler Streaming-Dienst und mit rund sechs Millionen Nutzern eine der beliebtesten Nicht-Finanz-Blockchain-Anwendungen. Die Plattform verwendet einen Token namens AUDIO für eine Vielzahl von Zwecken, vom Staking bis zur Belohnung von Künstlern auf der Grundlage des Engagements ihrer Fans. Die Inhaber können auch Zugang zu exklusiven Inhalten erhalten und über Protokoll-Upgrades abstimmen. Letztendlich werden 90 % der AUDIO-Token an die Künstler verteilt. Audius hat vor kurzem eine Vereinbarung mit TikTok getroffen, die es seinen rund 100.000 Künstlern ermöglicht, mit einem Klick Musik in das soziale Netzwerk hochzuladen - zu den beliebten Audius-Acts gehören Disclosure, Skrillex und Steve Aoki. Die überwiegende Mehrheit der eine Milliarde TikTok-Nutzer gibt an, dass die Videoplattform ihr wichtigstes Mittel ist, um neue Musik zu entdecken. Das erklärt, warum es bisher unbekannten Künstlern wie Lil Nas X zum viralen Mega-Ruhm verholfen hat.  Audius ist nicht die einzige dezentralisierte Musik-App, die an Zugkraft gewinnt. Catalog, das sich selbst als Blockchain-basierte Version von Bandcamp bezeichnet hat bis zum letzten Monat 213.234 Dollar an rund 100 Künstler ausgezahlt. Und Songcamp, ein experimentelles Blockchain-basiertes "Songwriting-Camp" ermöglicht kollektive Online-Zusammenarbeit, einschließlich Tools, die Künstlern dabei helfen, ihre Projekte zu finanzieren und sie über das Internet zu verbreiten.  Warum das wichtig ist... Viele der populärsten Krypto-Entwicklungen wie DeFi, haben einen direkten Bezug zum Finanzwesen. Aber Audius-Nutzer müssen nicht einmal verstehen was Krypto bedeutet, um die App zu nutzen (die im App Store von Apple und bei Google Play erhältlich ist) - was auf das Potenzial von kryptobasierten, gemeinschaftlich verwalteten Protokollen hinweist, die Unterhaltungsindustrie zu verändern, indem sie sowohl Künstlern als auch Fans eine Beteiligung ermöglichen.
P
Poach., 06.08.2021 9:01 Uhr
0
DGAP-Ad-hoc: audius SE / Schlagwort(e): Prognose/Halbjahresergebnis audius SE: audius SE steigert Gesamtleistung und Ergebnis im ersten Halbjahr deutlich - Konkretisierung der Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das Gesamtjahr 02.08.2021 / 08:29 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Gesamtleistung mit 28 Mio. Euro mehr als verdoppelt EBITDA steigt auf 3,2 Mio. Euro, EBIT auf 2,6 Mio. Euro EBITDA für Gesamtjahr von 6 Mio. Euro erwartet Weinstadt, 02.08.2021. Die audius Gruppe hat ihre Finanzkennzahlen auch im zweiten Quartal deutlich steigern können und blickt damit auf ein äußerst erfolgreiches erstes Halbjahr 2021. Nach ungeprüften Zahlen konnte die Gesamtleistung in den ersten 6 Monaten planmäßig mit einem Wert von 28 Mio. Euro um 114% gesteigert und somit mehr als verdoppelt werden (Gesamtleistung HJ1 2020: 13,1 Mio. Euro). Die Gesamtleistung im zweiten Quartal lag bei 14,2 Mio. Euro und legte damit wiederum deutlich zu. Hintergrund für das Wachstum war abermals der Erstkonsolidierungseffekt der audius Gesellschaften genauso wie auch ein organisches Wachstum. Das operative Ergebnis EBITDA legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum überproportional um rund 255% zu und lag bei 3,2 Mio. Euro (EBITDA HJ1 2020: 0,9 Mio. Euro). Damit erreichte audius im Berichtszeitraum eine EBITDA-Marge von 11,4%, nachdem im Vorjahr 6,9% erreicht worden waren. Auch das EBIT legte überproportional zur Gesamtleistung zu und erreichte einen Wert von 2,6 Mio. Euro (EBIT HJ1 2020: 0,8 Mio. Euro). In der gestiegenen Marge zeigen sich die Synergieeffekte in der Gruppe wie auch eine sehr gute Auslastung aller Geschäftsbereiche. Auch der Auftragsbestand zum 30.06.2021 konnte mit rund 30,5 Mio. Euro (Vorjahr 15,8 Mio. Euro) zum wiederholten Mal zulegen. Nach dem sehr guten ersten Halbjahr blickt audius auch für die kommenden Monate auf eine sehr gute Auftragslage. Angesichts dessen konkretisiert das Unternehmen seine Ergebnisprognose. Nachdem man bislang von einem EBITDA von mehr als 5 Mio. Euro ausgegangen war, rechnet der Vorstand nunmehr mit einem EBITDA von 6 Mio. Euro. Der Umsatz wird bei mehr als 56 Mio. Euro (zuvor 54 Mio. Euro) erwartet. Die finalen Zahlen werden zusammen mit dem Halbjahresbericht voraussichtlich Ende August 2021 veröffentlicht.
P
Poach., 06.08.2021 8:45 Uhr
0
Stark. 17 Ruro..
P
Poach., 20.07.2021 19:22 Uhr
0
wow, 15 Euro.
P
Poach., 24.05.2021 9:50 Uhr
0
werden jetzt auch im XETRA gehandelt.
K
KleinerChef, 06.05.2021 13:42 Uhr
0
Was hier los?
P
Poach., 22.04.2021 10:59 Uhr
0
0,17 Euro Dividende.
P
Poach., 22.04.2021 10:56 Uhr
0
12,5 Euro. es wird wohl dividende geben.
P
Poach., 27.07.2020 10:04 Uhr
0
oh, über 8 Euro. läuft wohl ganz gut.
A
Alpaka, 27.07.2019 9:36 Uhr
0
Günstigste IT Aktie auf dem deutschen Kurszettel aktuell. KGV etwa 12, 10% Wachstum und deutlich verbesserte Bilanz.
N
Newbie1992, 10.04.2018 20:38 Uhr
0
Hab es leider verpasst. Aber mit dem aktuellen Ausblick ist mir die Aktie zu teuer. Wäre mir erst ab 3 Euro eine Investition wert.
b
beautyflor, 02.01.2018 12:20 Uhr
0
Newbie1992 ein gutes neues jahr 2018. Hast du nun aktien ins depot geholt? Grüsse
N
Newbie1992, 24.08.2017 23:38 Uhr
0
Muss sich nur mal den Chart anschauen. Finde ich interessant. Kurze Wachstumsdelle, aber wenn man die beheben kann... Aber hab derzeit interessantere Werte für mich entdeckt.
b
beautyflor, 27.05.2017 19:54 Uhr
0
Hey. Schön. Gibts hier was neues - oder warum auf watchlist? Vg
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,84 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,23 %
3 Dax Prognose +0,23 %
4 BYD Hauptdiskussion -1,09 %
5 Ast Space Mobile -0,86 %
6 INTEL Hauptdiskussion +5,91 %
7 ATOS Hauptdiskussion +0,41 %
8 BMW Hauptdiskussion +2,06 %
9 PlasCred Circular Innovations +2,53 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,53 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,74 %
2 Ast Space Mobile -1,63 %
3 BYD Hauptdiskussion -1,35 %
4 INTEL Hauptdiskussion +5,70 %
5 ATOS Hauptdiskussion +0,41 %
6 BMW Hauptdiskussion +2,21 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,21 %
8 PlasCred Circular Innovations +2,53 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,53 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,98 %
Alle Diskussionen