ITM POWER WKN: A0B57L ISIN: GB00B0130H42 Kürzel: ITMPF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,382
EUR
-5,57 % -0,082
24. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 39.559
GreenCash,
06.02.2026 7:47 Uhr
1
Der Hauptgrund, wie ich lese, ist, dass die Investoren/Aktionäre finden, dass die Big Player es allmählich mit den Investitionen in Rechenzentren und KI übertreiben.
Alphabet und die anderen haben ja die Tage Zahlen präsentiert und wieder von der Strategie der Investitionen gesprochen, aber der Zweifel wächst, ob diese Hunderten von Milliarden auch entsprechend Rendite bringen werden.
DonElzon,
06.02.2026 7:36 Uhr
0
11 in der Watchlist... 4 davon über 10% minus...eine sogar über 20%. Man erkennt aber, dass die amerikanischen Aktien viel heftiger gefallen sind, als die europäischen. Vielleicht lag es an dem abgelaufenen Atomabkommen zwischen Amerika und Rusland. Trump will einen neuen Vertrag abschließen, aber kann mir vorstellen, dass es zwischen Amerika und Russland etwas krieselt, weil Musk angeblich auch das Satellitensystem der Russen abgeschaltet hat.
Also sowas macht die ganze Welt halt einfach nervös...
DonElzon,
06.02.2026 7:27 Uhr
0
11 in der Watchlist... 4 davon über 10% minus...eine sogar über 20%. Man erkennt aber, dass die amerikanischen Aktien viel heftiger gefallen sind, als die europäischen. Vielleicht lag es an dem abgelaufenen Atomabkommen zwischen Amerika und Rusland. Trump will einen neuen Vertrag abschließen, aber kann mir vorstellen, dass es zwischen Amerika und Russland etwas krieselt, weil Musk angeblich auch das Satellitensystem der Russen abgeschaltet hat.
C
Cashdaddy,
05.02.2026 23:32 Uhr
0
Der Tiliti ist ein Realist
DonElzon,
05.02.2026 23:08 Uhr
1
Also wenn ich andere aktien in meiner watchlist sehe, sind wir noch gut davon gekommen..
Gertruida,
05.02.2026 22:53 Uhr
0
TILITI, Stimmt nicht.
T
Tiliti,
05.02.2026 21:12 Uhr
0
Alle die vor 1-2 Jahren hier eine 2,3,.. vor der komma stelle prophezeit haben sind nicht mehr da. 🤣🤣🤣
S
Secret01,
05.02.2026 20:51 Uhr
0
Da ist man ein paar Tage nicht online und dann geht der Kurz auf unter 70 Cent
GreenCash,
05.02.2026 17:59 Uhr
1
Gern, aber ich nutz' ChatGpt dazu, um Zeit zu sparen:
Für ITM Power (GBP/Pence) liegt die nächste technische Unterstützung auf Basis der aktuellen Charts folgendermaßen:
🔧 Kurzfristige Unterstützungen
📍 ~60 – 61 p – kurzfristiger Support, basierend auf der unteren Trendlinie der letzten Wochen.
📍 ~57 p – stärkerer horizontaler Support, mehrfach in den letzten Monaten getestet.
📍 ~54 p – mittelfristiger Unterstützungsbereich, entspricht auch einem früheren Tief aus 2025.
🧠 Kontext
Momentum & RSI zeigen aktuell leichte Erholungstendenzen nahe 60 p, daher könnte diese Zone kurzfristig halten.
Ein Bruch unter 57 p würde den nächsten signifikanten Support bei ~54 p aktivieren.
✅ Kurz gesagt: Die nächste unmittelbare Unterstützung liegt bei ca. 60–61 p, darunter 57 p und mittelfristig 54 p.
Nochmal in meinen Worten, stark vereinfacht.
Wenn ein Wert bei einem bestimmten Kurs mehrmals, mit hohem Volumen, wieder nach oben gedreht ist, wird von einer Unterstützung gesprochen.
Umgekehrt wenn ein Wert bei einem bestimmt Kurs wieder schlagartig abfällt, wird von einem Widerstand gesprochen.
Tiliti,
05.02.2026 17:54 Uhr
0
Erkläre mir bitte was du mit der technischen Unterstützung meinst.
K
Kohlmeise3,
05.02.2026 17:39 Uhr
0
Order bei 0,67€ jetzt drin also genau dazwischen.
Mal abwarten.
Darf aber auch gerne wieder steigen.👍😉
GreenCash,
05.02.2026 16:59 Uhr
0
Unterstützung bei:
0,60£ ≈ 0,69€
und
0,57£ ≈ 0,65€
DonElzon,
05.02.2026 16:52 Uhr
0
Boah es hört aber auch nicht auf...
GreenCash,
05.02.2026 16:38 Uhr
2
Kannst mich gern per PM anschreiben, so grundsätzlich.
Zum Verweilen: Wie Du schon meintest, eine FID und es geht ab nach oben und es wird dieses Jahr nicht bei einer bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | ||
| 2 | ITM Power ohne Störenfriede | ||
| 3 | ITM Power (Facts & no bullshit!) |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,05 % | |
| 2 | Investmentchancen | -0,41 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,59 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | +2,46 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | +3,93 % | |
| 10 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -3,62 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,05 % | |
| 2 | Investmentchancen | -0,41 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,59 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 7 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | +2,46 % | |
| 8 | Marvel Hauptdiskussion | +3,93 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -3,62 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,88 % | Alle Diskussionen |