ITM POWER WKN: A0B57L ISIN: GB00B0130H42 Kürzel: ITMPF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,382 EUR
-5,57 % -0,082
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 39.559
GreenCash
GreenCash, 15.02.2026 9:20 Uhr
0
Die EU-Staats- und Regierungschefs einigen sich auf die Umsetzung der „Buy European“-Politik Die Staats- und Regierungschefs der EU einigten sich auf einem Gipfeltreffen zur Sicherung der Zukunft des Kontinents in einer volatileren Weltwirtschaft darauf, die „Buy European“-Politik zum Schutz „strategischer Sektoren“ der europäischen Industrie voranzutreiben. ... Vor diesem Hintergrund ist die EU offen für die einst tabuisierte Politik der europäischen Bevorzugung, also die Förderung europäischer Unternehmen in strategischen Sektoren wie der Umwelttechnologie. Die von Frankreich lange propagierte Initiative „Buy European“ könnte bedeuten, dass Regierungen verpflichtet werden, bei öffentlichen Aufträgen lokal hergestellte Produkte zu priorisieren. ... https://www.theguardian.com/world/2026/feb/12/eu-leaders-clash-buy-european-belgium-summit Das sind doch gute News. Davon wird auch ITM Power profitieren.
Schmiddy
Schmiddy, 14.02.2026 14:35 Uhr
1
Man sollte hier ein bisschen differenzieren. Die chinesischen Hersteller konzentrieren sich mehr auf die billigen alkalischen Elektrolyseure. ITM macht PEM und das hocheffizient und qualitativ hochwertig. Außerdem gehe ich stark davon aus, dass ITM ihre Technologie vermehrt an die Partner verkauft (Indien, Mercosur,...) und wir von den Ländern den H2 importieren. Da kommt dann auch (natürlich zeitversetzt) Hydropulse ins Spiel.
S
Snax91, 13.02.2026 13:30 Uhr
0
Ich hoffe einfach , dass der chinesische Markt uns nicht einfach überrollt. Made in Europe ist leider eine Kostenfrage, mit viel Bürokratie, Genehmigungsprozessen und Risiko verbunden. ITM wird noch brauchen und ist noch sehr abhängig von wenigen einzelnen Entscheidungsträgern.
Schmiddy
Schmiddy, 13.02.2026 9:32 Uhr
2
H2 wird jetzt schon eingesetzt, nur ist dieser weitestgehend grau :D .... (geh besser auf den Karneval, wo du hin gehörst haha)
H
Hufstrasse, 13.02.2026 7:48 Uhr
0
H2 will doch keiner,alles bla,bla,bla.
GreenCash
GreenCash, 12.02.2026 20:12 Uhr
1

Stimme Dir grundsätzlich zu, dass die Politik und die damit ausgehenden Impulse aus den USA natürlich auch den Energie/H2-Markt in Europa beeinflussen, aber im Moment folgt ja glücklichweise eine Meldung auf der anderen, dass die EU aufgewacht ist, stärker zusammenwächst denn je. Heute ist wieder ein Sondergipfel zum Thema Wirtschaft. Der Binnenmarkt soll weiter gestärkt werden. Die USA sind natürlich ein/der lukrativste/er Einzelmarkt, aber eben nicht der einzige. Indien beispielsweise steckt mitten im "wirtschaftlichen Frühling". Mit Indien hat die EU vor kurzem auch ein Handelsabkommen historischer Tragweite geschlossen. Dann noch Mercosur. Sollen sich die USA isolieren und rückwärts vor die Wand fahren. Tut mir zwar Leid für die Bevölkerung dort, aber das hat diese ja selbst in der Hand, durch Demonstrationen und Wahlen.

Da fühl' ich mich doch bestätigt: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20493693-allianzen-weltwirtschaft-usa-gut-zurecht
Gertruida
Gertruida, 12.02.2026 20:03 Uhr
0
Schon mal recherchiert wie groß der Markt für Wasserstoff ist. Bezogen auf ITM ist die USA bedingt interessant.
rasdi
rasdi, 12.02.2026 18:54 Uhr
0

Und warum erfolgt nun kein Kursanstieg?

Anscheinend hast du meinen Post um „rasdi, 8:51 Uhr“ nicht gelesen. Wenn Trump das „Endangerment Finding“ kippt und er wird es aller Voraussicht nach versuchen, dann bedeutet das für den grünen Wasserstoffsektor nichts Gutes.
R
RainerZufall!, 12.02.2026 18:31 Uhr
0
***= V.oll.pfosten
R
RainerZufall!, 12.02.2026 18:30 Uhr
0
Bin überzeugt, dass der *** Amerika gegen die Wand fährt, nicht nur deswegen!
GreenCash
GreenCash, 12.02.2026 18:17 Uhr
0
Angriff auf das Fundament der US-Klimapolitik ... Die Rücknahme der „Gefährdungsfeststellung“ würde laut Expert:innen automatisch auch die genannten Vorschriften für den CO2-Ausstoß in Frage stellen. Trump begründet seinen Plan damit, dass die Vorschriften schwere wirtschaftliche Schäden unter anderem für Autohersteller bedeuteten. Der Verkehr ist der größte CO2-Verursacher in den USA. ... https://www.fr.de/politik/trump-will-das-endangerment-finding-kippen-und-co2-regeln-beenden-94167580.html Trump sagt, dass CO2/Treibhausgase Fake sind. Das könnte natürlich Subventionen für Cleantech in den USA massiv beschneiden oder zur kompletten Streichung führen. Dies dämpft natürlich das Sentiment für Cleantech und somit auch für H2.
C
Capricorn_1369, 12.02.2026 17:56 Uhr
0
Morgen ist ein neuer Tag und dann wissen wir was passiert :-) wenn ich so auf andere Titel gerade schaue, ist das hier ja mehr als stabil 🤣
C
Capricorn_1369, 12.02.2026 17:54 Uhr
0
nein woher auch:-) aber nächste Unterstützung dürfte so bei 0,57 EUR sein (schreib es jetzt in EUR - wobei der Kurs nicht in EUR gemacht wird) - aber ich war auch schon bei 0,3x hier - also ich bin da einiges gewohnt 🤣🤣
R
RainerZufall!, 12.02.2026 17:47 Uhr
0
Niemand weiß, ob es steigt oder fällt, Deine Worte........ Auf der anderen Seite, wenn es unter 70 Cent fällt, können wir uns ja denken wo die Reise hingeht....... Ja wohin denn, weißt Du doch mehr?
R
RainerZufall!, 12.02.2026 17:41 Uhr
1
Sorry, sah so aus.
C
Capricorn_1369, 12.02.2026 17:39 Uhr
0
Garantien? wie kommst du da drauf - niemand weiß ob es steigt oder fällt. Bin jetzt schon so lange hier mit rot, da werde ich nicht mehr nervös :-)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ITM POWER Hauptdiskussion
2 ITM Power ohne Störenfriede
3 ITM Power (Facts & no bullshit!)
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,83 %
2 Investmentchancen -0,41 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,38 %
9 Marvel Hauptdiskussion +3,93 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,86 %
2 Investmentchancen -0,41 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,43 %
8 Marvel Hauptdiskussion +3,95 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,48 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,92 %
Alle Diskussionen