ITM POWER WKN: A0B57L ISIN: GB00B0130H42 Kürzel: ITMPF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,485 EUR
+1,50 % +0,022
08:46:54 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 39.544
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 19.02.2026 8:29 Uhr
0
Haben in den letzten drei Tagen alle vier EMA's überwunden und ein Kurs von über 72 könnte weiteren Schub bringen
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 19.02.2026 8:16 Uhr
0
ITM Power - Aktie mit Rückenwind "ITM liefert weiterhin eine starke Umsatzentwicklung und baut zugleich den fest kontrahierten Auftragsbestand weiter aus." Mit diesen Worten unterstreicht CEO Dennis Schulz die operative Dynamik des britischen Elektrolyseur-Herstellers. Die Projektpipeline sei gut gefüllt, die Vertriebsaktivitäten auf solidem Niveau. Und genau das spiegelt sich nun auch in den Zahlen wider. Als Treiber gelten starke Projektfortschritte sowie Beiträge aus jüngst vermeldeten Verträgen. Zusätzlich sorgt die Einführung der Percentage-of-Completion-Methode für mehr Transparenz, da Umsätze nun schrittweise über die Vertragslaufzeit erfasst werden. Unverändert bleiben die Ziele für das bereinigte EBITDA sowie die Liquidität. Dass bei stabilen Margen- und Cash-Prognosen dennoch die Erlöse steigen, wertete sowohl Marktteilnehmer als auch Analysten als klares positives Signal. Auch die Privatbank Berenberg bleibt optimistisch und bestätigt ihre Kaufempfehlung. Das Kursziel liegt bei 100 GBP, knapp 50% über dem aktuellen Niveau https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67736502-westliche-hochleistungsbatterien-vor-dem-marktdurchbruch-30-mrd-chance-673.htm
A
Athletic, 18.02.2026 21:24 Uhr
1

Ernstgemeinte Genügsamkeit oder Sarkasmus?

Genügsamkeit. Ich lasse bis Ende 2029 meinen Sparplan mit 200 Euro pro Monat laufen. Ab 2030 wird kein Cent mehr eingezahlt. Habe in den letzten drei Jahren hier schon vom Durchschnittspreis her gut eingekauft.
GreenCash
GreenCash, 18.02.2026 20:36 Uhr
0
EU-Industriepolitik stärkt strategische Sektoren „Buy European“ und „Industrial Accelerator Act“ Die EU-Staats- und Regierungschefs haben eine Buy European-Strategie beschlossen, die strategische Sektoren wie Wasserstofftechnologien beim öffentlichen Einkauf priorisieren soll. Parallel plant die Kommission den Industrial Accelerator Act, um Mindestwerte für europäische Produktion von Schlüsseltechnologien (inkl. Wasserstoff-Produkten) festzulegen – mit potenziellen Auswirkungen auf Zulieferketten, Produktion und Förderung. ChatGpt Quelle: https://www.reuters.com/sustainability/boards-policy-regulation/what-is-eus-draft-made-europe-law-2026-02-17/
S
Snax91, 18.02.2026 20:22 Uhr
0
Diese Kommentare 😂
K
Kohlmeise3, 18.02.2026 18:00 Uhr
1
EK 70 Cent inzwischen.😁👍😁
R
RainerZufall!, 18.02.2026 17:33 Uhr
0
Macht Spaß, wenn man von Anfang an auf einer grünen Welle reiten darf und denen die jetzt noch rot sind, wünsche ich ein baldiges Glücksgefühl! ✌️
K
Kohlmeise3, 18.02.2026 16:10 Uhr
0
Über 80 Cent sieht das wieder richtig gut aus 👍
DonElzon
DonElzon, 18.02.2026 12:18 Uhr
0

Komplett aussteigen, Stand jetzt, nie. Immer nur teilrealisieren, wenn die Position zu stark übergewichtet ist.

Ja gut...das waren auch meine Gedanken
GreenCash
GreenCash, 18.02.2026 12:05 Uhr
0

Welche Ziele habt ihr euch eigentlich so gesetzt? Also wann würdet ihr aussteigen? Habt ihr da was, oder wird es ein Bauchgefühl?

Komplett aussteigen, Stand jetzt, nie. Immer nur teilrealisieren, wenn die Position zu stark übergewichtet ist.
GreenCash
GreenCash, 18.02.2026 12:03 Uhr
0

In diesem Jahrzehnt werden wir definitiv noch die 1,50 Euro wiedersehen.

Ernstgemeinte Genügsamkeit oder Sarkasmus?
DonElzon
DonElzon, 18.02.2026 12:01 Uhr
0
Welche Ziele habt ihr euch eigentlich so gesetzt? Also wann würdet ihr aussteigen? Habt ihr da was, oder wird es ein Bauchgefühl?
A
Athletic, 18.02.2026 11:46 Uhr
0
In diesem Jahrzehnt werden wir definitiv noch die 1,50 Euro wiedersehen.
DonElzon
DonElzon, 18.02.2026 10:47 Uhr
0

Raupe-Nimmersatt oder wie? 😅 Allein eine 20+MW-FID Meldung pro Monat, wäre schon top. Edit: Gegen 50+MW hätte ich natürlich auch nichts.

Naja du hast ja recht. 😂 ich habe zeit. Viel fehlt nicht mehr bis ins Grüne ☺️
GreenCash
GreenCash, 18.02.2026 10:05 Uhr
0

Ob diese Woche nochmal was neues kommt?

Raupe-Nimmersatt oder wie? 😅 Allein eine 20+MW-FID Meldung pro Monat, wäre schon top. Edit: Gegen 50+MW hätte ich natürlich auch nichts.
DonElzon
DonElzon, 18.02.2026 9:38 Uhr
0
Ob diese Woche nochmal was neues kommt?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ITM POWER Hauptdiskussion
2 ITM Power ohne Störenfriede
3 ITM Power (Facts & no bullshit!)
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -5,51 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 IPO CSG +0,31 %
4 Germany 40 Prognose ±0,00 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
6 Der Gold Club von Susiwong -0,55 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -0,05 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,97 %
9 Goldpreis Hauptdiskussion -0,55 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,87 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 IPO CSG +0,18 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -0,05 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,97 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion +3,44 %
8 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik +2,85 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,16 %
10 Canopy Hauptforum +0,07 %
Alle Diskussionen