ITM POWER WKN: A0B57L ISIN: GB00B0130H42 Kürzel: ITMPF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,287
EUR
-6,88 % -0,095
25. Juni 2026, 22:58 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 39.591
Betrachter13,
23.01.2026 10:17 Uhr
0
⸻
„Wer zu früh aussteigt, sieht nicht, was es am Ziel Schönes zu entdecken gibt.“
Zirkulär.
Ex post.
Tautologisch.
Ein Ziel, das nur im Nachhinein existiert,
existiert nicht.
DonElzon,
23.01.2026 9:58 Uhr
0
Auch einen guten Handelstag! Nicht zu früh und nicht zu spät aussteigen wäre am besten :-D
DonElzon,
23.01.2026 9:57 Uhr
0
Alles gut. :) Solange du nicht beleidigst, oder ähnliches ist alles gut. Soll ja eine vernünftige Runde sein hier. Jeder gute Beitrag, oder jede gute Info ist super. :)
Snax91,
23.01.2026 9:42 Uhr
0
Kann ich verstehen, wobei ich meine Aussage trotz allem zutreffend finde. nvm allen einen guten Handelstag :) und wer zu früh aussteigt, sieht nicht was es am Ziel schönes zu entdecken gibt.
K
Kohlmeise3,
23.01.2026 9:38 Uhr
0
Noch nicht ein Tag registriert und macht schon ein auf dicke Hose.🤣
K
Kohlmeise3,
23.01.2026 9:37 Uhr
1
Snax auf ignoriert 😉
GreenCash,
22.01.2026 21:25 Uhr
2
Buy* 186,981 67.60p
Suspected BUY Trade
16:35:14 - 22-Jan-26
https://shareprices.com/lse/itm/?utm_source=chatgpt.com
Diesmal ~186k.
Na, wer baut da strategisch seine Position auf/aus?
Werde wir sicherlich alle von profitieren.
DonElzon,
22.01.2026 18:48 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Habe ihn sogar abonniert. Mag ihn, den Kerl ☺️
Betrachter13,
22.01.2026 18:04 Uhr
0
Ach so, bin seit langem stiller Mitleser. Nun seit ein paar Tagen wieder Mitglied. Habe 7 Teilchen. Glück Auf.
S
Snax91,
22.01.2026 17:22 Uhr
0
Ich lese hier passiv seit mindestens einem Jahr mit und bin auch gut investiert. Ich lasse mich aber gerne von Leuten wie dir triggern, denn es kommen alle Nase lang Personen hier im Forum vorbei, die 500 Euro investieren und erwarten, dass sie morgen RollsRoyce fahren und Rolex tragen. Der Titel wird kommen aber die Reise holprig. Darum gut festhalten und keine voreiligen Entscheidungen treffen.
GreenCash,
22.01.2026 17:18 Uhr
1
Das wird hier also laufen, vor allem, da nun neue Gaskraftwerke in Deutschland gebaut werden, die wasserstoffkompatibel sein müssen, damit wir auf lange Sicht, nicht mehr abhängig und erpressbar von und mit fossiblen Gas sind.
GreenCash,
22.01.2026 17:13 Uhr
1
📊 6. Stromnetz-Regelung & Redispatch
Neben Wasserstoff gibt es auch politische Maßnahmen zur Netzstabilität im Stromnetz, insbesondere Redispatch-Regeln:
➡️ Diese sollen Flexibilität schaffen, damit erneuerbare Energie besser genutzt wird und Stromüberschüsse (etwa für Elektrolyse) technisch und wirtschaftlich sinnvoll eingespeist werden können.
➡️ Politisch wird hierfür das Energiewirtschaftsrecht angepasst, um schnellere Netzanschlüsse und geringere Hindernisse zu schaffen.
➡️ Das ist indirekt relevant für große Elektrolyseprojekte:
Weil eine stabilere Stromnetz-Regelung auch die Wirtschaftlichkeit von großvolumigen, flexiblen Lasten wie Elektrolyseuren erhöht.
---
➡️ Fazit:
Deutschland legt aktuell eine starke politische, regulatorische und finanzielle Grundlage, um große Wasserstoff-Technologien und -Infrastrukturprojekten zum Durchbruch zu verhelfen. Das 710 MW-Projekt passt perfekt in diese Strategien und hat sowohl politische als auch regulatorische Unterstützung, vor allem durch klare gesetzliche Rahmenwerke und Förderprogramme.
ChatGpt
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | ||
| 2 | ITM Power ohne Störenfriede | ||
| 3 | ITM Power (Facts & no bullshit!) |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,35 % | |
| 3 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,35 % | |
| 6 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 7 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | -4,62 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | -3,51 % | |
| 9 | Ximen Mining Hauptdiskussion | +11,01 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,35 % | |
| 3 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,35 % | |
| 6 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 7 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | -4,62 % | |
| 8 | Ximen Mining Hauptdiskussion | +11,01 % | |
| 9 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 10 | Battalion | +9,65 % | Alle Diskussionen |