JINKOSOLAR WKN: A0Q87R ISIN: US47759T1007 Kürzel: JKS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,22 EUR
-0,39 % -0,06
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 99.412
I
IvoH, 17. Jun 20:27 Uhr
0
"rein rechnerisch hätten knapp 4,8 % Preiserhöhung gereicht, um den operativen Verlust in Q1 2026 vollständig auszugleichen" " Diese 4,8 % beziehen sich rein auf das operative Ergebnis (EBIT). Um auch die Zinskosten, Steuern und Wechselkursverluste auszugleichen (also den bereinigten Nettoverlust von 79,6 Mio. USD zu tilgen), wäre ein Preisaufschlag von insgesamt rund 9,3 % nötig gewesen." Bin gespannt auf Q2
S
Solarfreddy, 18. Jun 6:02 Uhr
0

Die stand bei 20+. Natürlich ist sie runtergeprügelt worden. Und steht immer noch da. Gez. Manche.

Wie lange ist das her seit es die Info gab zu der Dividende? Also hast du nun eine Ahnung oder nicht! Gestern ging es mit fast allen Aktien am späten Abend nach unten...und zwar wegen der FED Zinsentscheidung...scheinbar gab es naive Börsianer die meinten das der neue von Trump auserwählte FED-Chef die Zinsen senkt bei einer momentanen Inflation von 4,2% in den USA.... fernab aller Realitäten!
S
Solarfreddy, 18. Jun 6:09 Uhr
0

"rein rechnerisch hätten knapp 4,8 % Preiserhöhung gereicht, um den operativen Verlust in Q1 2026 vollständig auszugleichen" " Diese 4,8 % beziehen sich rein auf das operative Ergebnis (EBIT). Um auch die Zinskosten, Steuern und Wechselkursverluste auszugleichen (also den bereinigten Nettoverlust von 79,6 Mio. USD zu tilgen), wäre ein Preisaufschlag von insgesamt rund 9,3 % nötig gewesen." Bin gespannt auf Q2

Mal wieder eine Ausrede gesucht! Wenn du meinst das ein Weltmarktführer nur durch Währungsgewinne bzw. Währungsspekulationen in die Gewinnzone kommt dann verstehst du Wirtschaft NICHT! Mittlerweile glaube ich auch das dieses so ist....mit deinen haarsträubenden Ausreden!!! Bei JKS heißt das Problem China und seine Planwirtschaft!!!
I
IvoH, 18. Jun 8:05 Uhr
0

Mal wieder eine Ausrede gesucht! Wenn du meinst das ein Weltmarktführer nur durch Währungsgewinne bzw. Währungsspekulationen in die Gewinnzone kommt dann verstehst du Wirtschaft NICHT! Mittlerweile glaube ich auch das dieses so ist....mit deinen haarsträubenden Ausreden!!! Bei JKS heißt das Problem China und seine Planwirtschaft!!!

Eddy, wieso deutest du das als Ausrede? Ist nur nur eine Info, das ca. 5% durchschnittliche Preiserhöhung in Q1 operativ kein Verlust gewesen wäre. D.h. operativ war war das nicht so weit entfernt.
S
Solarfreddy, 18. Jun 9:35 Uhr
0

Eddy, wieso deutest du das als Ausrede? Ist nur nur eine Info, das ca. 5% durchschnittliche Preiserhöhung in Q1 operativ kein Verlust gewesen wäre. D.h. operativ war war das nicht so weit entfernt.

Weil du immer eine Ausrede suchst bei JKS...anstatt zu erkennen das wir das Problem CHINA haben...auf jeden Fall wenn ich Chef eines Unternehmens wäre würde ich mit Sicherheit versuchen das Angebot zu reduzieren um die Preise zu erhöhen wenn die Branche konstant Verluste generiert....in China wäre das so einfach (einfacher als bei Marktwirtschaft)...da wird gemacht was die Zentralregierung möchte...aber auch hier darf die Energiewende nichts kosten was auf die ohnehin schon schwachen Margen in der Solarindustrie drückt. Dein Problem bei JKS ist das du meinst du hast außergewöhnliche Aktien...die aber keine Rendite abwerfen...aber viele hier im Forum sind ja mit der Dividende zufrieden....schon mal überlegt wo die ca. 80 Millionen USD Ausschüttung herkommen?
Serdur
Serdur, 17. Jun 15:30 Uhr
0
Die stand bei 20+. Natürlich ist sie runtergeprügelt worden. Und steht immer noch da. Gez. Manche.
S
Solarfreddy, 17. Jun 7:38 Uhr
0

Jinko wird gerade runtergeprügelt, damit die Divi günstiger wird. Es wird also bald wieder hoch gehen.

Wirklich? Ab 11.06.26 ist JKS aber von ca. 14,94€ auf ungefähr 17€ angestiegen! Das ist für manche halt runterprügeln 🙄😉
Serdur
Serdur, 17. Jun 0:14 Uhr
1
Jinko wird gerade runtergeprügelt, damit die Divi günstiger wird. Es wird also bald wieder hoch gehen.
Maverick77
Maverick77, 16. Jun 19:58 Uhr
0
JinkoSolar präsentiert Innovationen auf der SNEC 2026 – PV Tech https://share.google/uDcbmsa6muP1Moncu
S
Solarfreddy, 16. Jun 11:18 Uhr
0

ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als Jinko zweimal im Jahr die Dividende von 1,5 Dollar auszahlte.

Ach ja...wann soll das gewesen sein? JKS hat noch niemals zweimal im Jahr Dividende gezahlt!
A
AB2021, 16. Jun 10:38 Uhr
0
ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als Jinko zweimal im Jahr die Dividende von 1,5 Dollar auszahlte.
Maverick77
Maverick77, 15. Jun 15:49 Uhr
0
https://www.newsnow.com/share?u=https%3A//www.prnewswire.com/news-releases/jinkosolar-earns-retcs-overall-highest-achiever-award-for-the-seventh-consecutive-year-302800265.html&sgt=shv2&sg=9aac289a&utm_medium=shared&utm_source=newsnow&utm_campaign=copy&sid=6
Lookhax1
Lookhax1, 15. Jun 11:51 Uhr
0
JinkoSolar declared a cash dividend of USD 0.375 per ordinary share, or USD 1.5 per ADS. * Holders of record at the close of trading on June 22, 2026 will be eligible. * Payment is expected on or around July 9, 2026. * Total cash distribution is expected to be about USD 78.5 million. Disclaimer: This news brief was created by Public Technologies (PUBT) using generative artificial intelligence. While PUBT strives to provide accurate and timely information, this AI-generated content is for informational purposes only and should not be interpreted as financial, investment, or legal advice. JinkoSolar Holdings Company Ltd. published the original content used to generate this news brief via PR Newswire (Ref. ID: 202606120600PR_NEWS_USPR_____CN82339) on June 12, 2026, and is solely responsible for the information contained therein. (C) Copyright 2026 - Public Technologies (PUBT)
Maverick77
Maverick77, 15. Jun 7:58 Uhr
1
Jinko Solar erklärte, dass sich die Phase der globalen Produkthomogenisierung im Shanghai Metals Market (SMM) befinde. https://share.google/BQyAK7KqBrNeMCKcu
R
Rroland, 14. Jun 14:20 Uhr
0
Ich lese oft, das Jinko dieses Jahr 14% dividende bezahlt. Aber die angekündigten 1,5$ entsprechen bei einem Kurs von etwa 20$ nur 7,5%? Wo ist mein Denkfehler?
Lookhax1
Lookhax1, 14. Jun 12:19 Uhr
0
Ja das ganze wird sich mit den Modulen nicht mehr lohnen dar der markt für die nächsten 15 jahre schon produziert ist. Es müsste eine neue Technologie her damit das ändert. Aber was mit den Modulen ist passiert jetzt mit den Autos. Also chinesesich marktpolitik dominiert mit Masse. Dann viel glück
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 JINKOSOLAR Hauptdiskussion
2 Neue News und Aussichten zu JinkoSolar
3 Insolvenz möglich ?
4 Jinko 2025
Meistdiskutiert
Thema
1 Investmentchancen -0,41 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,68 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,35 %
9 Marvel Hauptdiskussion +3,75 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
2 Investmentchancen -0,41 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,76 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,38 %
8 Marvel Hauptdiskussion +3,93 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,62 %
Alle Diskussionen