JINKOSOLAR WKN: A0Q87R ISIN: US47759T1007 Kürzel: JKS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

24,13 USD
+4,53 %+1,05
27. Apr, 02:04:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 90.138
Solareddy
Solareddy, 28.09.2021 10:32 Uhr
0
Was der Aktionär schreibt von Jinko finde ich sehr zweideutig - einerseits schreibt er die Aktie ist nur was für Trader und anderseits die sehr guten Zukunftsaussichten der Aktie untermauert noch vom anstehenden Zweitlisting in Shanghai.
O
OskarS, 28.09.2021 9:26 Uhr
0
JinkoSolar: Mega‑IPO rückt näher Erste Gerüchte über einen Börsengang der Tochter Jiangxi Jinko hatten die Aktie von JinkoSolar im vergangenen Jahr bereits beflügelt. Nach der langwierigen Konsolidierung beim chinesischen Solarmodulhersteller wären neue Impulse nun wieder sehr zu begrüßen. Da passt es gut, dass neue Zahlen zum geplanten IPO vorliegen. Im Rahmen des Börsengangs hat Jiangxi Jinko Schätzungen für die eigenen Neun-Monats-Zahlen 2021 vorgelegt. Die Tochter rechnet demnach mit einem Umsatz zwischen umgerechnet 3,65 und 3,70 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn soll zwischen 97 Millionen und 101,5 Millionen Dollar liegen. Bereinigt um Sondereffekte werden dagegen lediglich etwa 35,5 bis 40 Millionen Dollar erwartet. Im Juni hat Jiangxi Jinko einen Antrag auf den Börsengang gestellt. Mit dem Ausblick rückt dieser nun näher. JinkoSolar selbst hält aktuell 73,3 Prozent an der Tochter und könnte durch das IPO verborgene Werte heben. JinkoSolar kommt derzeit insgesamt auf eine Marktkapitalisierung von 2,1 Milliarden Dollar. Jiangxi Jinko allein wurde bei einer Kapitalerhöhung im vergangenen Jahr mit 1,7 Milliarden Dollar bewertet. Quelle: der aktionär
Solareddy
Solareddy, 28.09.2021 8:02 Uhr
0
@Zlaja24: ist kein Problem.....damals im September 2020 hat es mehrere Tage hintereinander gegeben wo JKS um mehr wie 20% gestiegen ist - das war kein Hype sondern "Panik" der LV!!!
Z
Zlaja24, 28.09.2021 7:52 Uhr
0
Da hast du recht beim peak hoch war ich noch nicht investiert. Lass mich auch gerne belehren Solarredy. Danke für die schilderrung
Solareddy
Solareddy, 28.09.2021 7:35 Uhr
0
Wenn man von 20 USD auf 77USD steigt in knapp fünf Wochen dann hatte das sowohl mit einen Short Squezze zu tun, da teilweise bis zu 41% Shortvolumen vorhanden war (sorry Zlaja24 das kann man sehr schnell im Internet recherchieren, aber ich denke da warst Du noch kein Jinko-Aktionär)!!! Im Moment ist für mich JKS ehrlicherweise auch keine 80, 100 oder 120 USD wert - da müsste man schon pro Aktie ein EPS von über 4 USD machen. Der Gewinn ist nun mal ein entscheidender Faktor mit den Umsatzwachstum. Nicht das wir uns falsch verstehen - JKS schlägt sich gut dieses Jahr, aber die Bedingungen sind durch hohe Rohstoffpreise und Containerkosten alles andere wie optimal. Dazu kommt noch Corona und der Ärger mit den US Behörden. Ich bin mir sicher das bis zum Frühjahr 2022 alles geklärt ist und dann wird Jinko auch anders bewertet sein! Vielleicht sprechen wir dann von euren Kursen!
Flaming0
Flaming0, 27.09.2021 22:07 Uhr
1
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/auswirkungen-begrenzt-apple-und-tesla-aktien-ungleich-zulieferer-in-china-stellen-produktion-ein-wegen-stromknappheit-10567449 Botschaften wie diese zeigen wie sehr CN kann wenn es will. auf Kosten der Bürger zweifelslos, aber das wird Jinko früher oder später noch sehr pushen.
Flaming0
Flaming0, 27.09.2021 21:50 Uhr
0
Ich denke schon das es letztes Jahr einen deutlichen Sprung der Aktie aufgrund der LV gab. Das 2 Listing hat viele auf dem falschen Fuß erwischt. Ich würde mal sagen wer Geduld hat wird sicher eines Tages belohnt. Ich kann es nicht oft genug sagen ich vermute zum Ende des Jahres oder kommendes Jahr mit einem deutlichen Plus im Kurs, vorher kann es natürlich nochmal eine heftige Korrektur geben, danach geht es immer schnell hoch, so schnell das es viele verpassen. Die Vola ist heftig und wird dieses und nächstes Jahr noch einige Assetklassen zum glühen bringen.
Z
Zlaja24, 27.09.2021 21:13 Uhr
0
Die HF sind besser informiert als wir alle. Die hätten Jinko auch unten halten können wie jetzt auch aber irgendwann ziehen die LV mit und dann gehts ab
Z
Zlaja24, 27.09.2021 21:08 Uhr
0
Ob es letztem September nen Shortsqueez war wissen wir nicht. Vielleich haben die LV von Short auf Buy gestellt haben eventuell damit gut verdient
Z
Zlaja24, 27.09.2021 21:03 Uhr
0
Aber Jinko ist ein Chinaunternehmen noch an der US-Börse spielball der LV
PoIB
PoIB, 27.09.2021 21:03 Uhr
1
@freezer.... Ich habe es fundamental berechnet: Jinko als chinesisches Unternehmen hat einen fairen Wert von 80-120$ 😂. Dafür braucht es nicht amerikanisch zu sein. Wäre Jinko amerikanisch hätten wir Kurse um 200€
Z
Zlaja24, 27.09.2021 21:02 Uhr
0
Wäre Jinko eine US-unternehmen würden wir mit dem Umsatz+kommenden Tochterunternehmen mit der qualitat der Solarpaneles zwischen 200-400 dollar
f
freezer100488, 27.09.2021 20:53 Uhr
0
Sagen wir Mal so, wenn jinko eine US Firma wäre, wäre der faire Wert aktuell bereits zwischen 80-100$. Da ist noch keine Zukunft mit eingepreist oder Wachstums Potential.
G
Goldfinger19, 27.09.2021 20:20 Uhr
1
Der Hype kommt bald zurück, an Solar führt kein Weg vorbei
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,19 %
3 3M Hauptdiskussion +0,58 %
4 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum +10,90 %
5 News - InnoCan Pharma Aktie +0,78 %
6 PAG911 -0,24 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +4,48 %
8 DELIVERY HERO Hauptdiskussion -20,47 %
9 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -0,75 %
10 Hamborner REIT -5,64 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,11 %
2 3M Hauptdiskussion +0,42 %
3 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum +10,90 %
4 News - InnoCan Pharma Aktie +0,78 %
5 PAG911 -0,24 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +4,12 %
7 DELIVERY HERO Hauptdiskussion -20,47 %
8 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -0,84 %
9 Hamborner REIT -5,64 %
10 AROUNDTOWN Hauptdiskussion +4,44 %
Alle Diskussionen