JINKOSOLAR WKN: A0Q87R ISIN: US47759T1007 Kürzel: JKS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

14,92 EUR
-1,97 % -0,30
21:44:34 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf JinkoSolar
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 99.416
Faktor10000
Faktor10000, 9. Jun 21:18 Uhr
0

Warum sollte JKS gerade steigen? Die Solaraktie in den USA die am meisten Miese gemacht hat 2025! Hast du schon mal auf das KGV gesehen? Die Aktie ist immer noch zu hoch bewertet für das was sie bietet! Ich bin hier und bei CS investiert...was beide uns 2025 und die ersten 5 Monate 2026 geboten haben ist nun mal mehr als schwach...schlimmer wie noch Jahre vorher...ich sehe es realistisch aber hier gibt es immer noch zu viele Träumer. Leider habe ich mich auch verzockt aber ich kann mit meinen Fehler umgehen und ihr könnt das nicht!

Meinst Jinko kommt nicht mehr hoch ?
S
Solarfreddy, 9. Jun 19:42 Uhr
0

Was ich bei so crashes nicht verstehe ist das Branchen unter die Räder kommen die davor kaum gestiegen sind, und die die so toll und überkauft sind wie KI, die der Grund für eine Marktkorrektur sind im Vergleich wenig nachgeben. Das ist irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar

Warum sollte JKS gerade steigen? Die Solaraktie in den USA die am meisten Miese gemacht hat 2025! Hast du schon mal auf das KGV gesehen? Die Aktie ist immer noch zu hoch bewertet für das was sie bietet! Ich bin hier und bei CS investiert...was beide uns 2025 und die ersten 5 Monate 2026 geboten haben ist nun mal mehr als schwach...schlimmer wie noch Jahre vorher...ich sehe es realistisch aber hier gibt es immer noch zu viele Träumer. Leider habe ich mich auch verzockt aber ich kann mit meinen Fehler umgehen und ihr könnt das nicht!
H
Hesoyam, 9. Jun 19:09 Uhr
0
Solangsam wird es interessant.
I
IvoH, 9. Jun 18:00 Uhr
2
Was ich bei so crashes nicht verstehe ist das Branchen unter die Räder kommen die davor kaum gestiegen sind, und die die so toll und überkauft sind wie KI, die der Grund für eine Marktkorrektur sind im Vergleich wenig nachgeben. Das ist irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar
Lookhax1
Lookhax1, 9. Jun 1:27 Uhr
0
Viele aktien haben sich wieder erholt nur jinko hat kein Saft mehr
S
Solarfreddy, 8. Jun 20:06 Uhr
0

Bei verlust gibts keine divi.

JKS zahlte schon mal Dividende obwohl man einen Jahresverlust hatte...das ist zwar falsch da man Dividende aus einen vorhandenen Jahresgewinn zahlen sollte...aber in China ist nun mal alles anders....ob es nun eine Dividende gibt steht wohl in den Sternen....aber für mich so oder so uninteressant!
Maverick77
Maverick77, 8. Jun 18:17 Uhr
0
Jinko Solar-动态详情 https://share.google/dOI7eUycfLoO1iIfy
Lookhax1
Lookhax1, 8. Jun 14:34 Uhr
0
Bei verlust gibts keine divi.
Pablohernandez
Pablohernandez, 7. Jun 17:07 Uhr
0
Wird nun dividende gezahlt?
B
Beegees, 6. Jun 18:06 Uhr
1
Ich glaube auch an die Prognose und erwarte bei den nächsten Q Zahlen schon eine Erholung der Aktie bis 25 €
Maverick77
Maverick77, 6. Jun 17:35 Uhr
1

Warum der Turnaround 2027 gelingen soll Vollständiger Technologiewechsel: Bis 2027 wird JinkoSolar die teuren Umrüstungen älterer Produktionslinien (PERC) abgeschlossen haben. Es fallen deutlich weniger Abschreibungen auf veraltete Fabriken an. Skalierung des Speichergeschäfts (ESS): Jinko baut sein margenstarkes Geschäft mit Energiespeichern massiv aus. Das Management prognostiziert hier eine Verdopplung der Auslieferungen. Speicher werfen deutlich höhere Gewinne ab als reine Solarmodule. Nachlassende Zinsbelastung: Durch die sukzessive Rückzahlung von Krediten aus dem operativen Cashflow und das Ende der großen Fabrik-Investitionszyklen soll die Zinslast sinken. Die durchschnittlichen Prognosen der Analysten für 2027 im Überblick: Erwarteter Nettogewinn: ca. 311,3 Millionen USD (im Schnitt). Erwarteter Gewinn pro Aktie (EPS): ca. +0,75 USD bis +1,14 USD (je nach Analystenmodell, nachdem für 2026 noch ein negatives EPS erwartet wird). Schaun wir mal was daraus wird, aber das sieht doch jetzt langsam deutlich positiver aus Eddy.

Habe nachgelegt
S
Solarfreddy, 6. Jun 13:52 Uhr
0
Daran glaube ich nicht mehr....das sind positive Prognosen....die gab es reihenweise in den vergangenen Jahren! Eingetroffen ist das niemals! Das Problem ist China selbst...produzieren auf Teufel komm raus um den Weltmarkt zu fluten....und warum sollte sich das ändern?
I
IvoH, 6. Jun 13:05 Uhr
2
Warum der Turnaround 2027 gelingen soll Vollständiger Technologiewechsel: Bis 2027 wird JinkoSolar die teuren Umrüstungen älterer Produktionslinien (PERC) abgeschlossen haben. Es fallen deutlich weniger Abschreibungen auf veraltete Fabriken an. Skalierung des Speichergeschäfts (ESS): Jinko baut sein margenstarkes Geschäft mit Energiespeichern massiv aus. Das Management prognostiziert hier eine Verdopplung der Auslieferungen. Speicher werfen deutlich höhere Gewinne ab als reine Solarmodule. Nachlassende Zinsbelastung: Durch die sukzessive Rückzahlung von Krediten aus dem operativen Cashflow und das Ende der großen Fabrik-Investitionszyklen soll die Zinslast sinken. Die durchschnittlichen Prognosen der Analysten für 2027 im Überblick: Erwarteter Nettogewinn: ca. 311,3 Millionen USD (im Schnitt). Erwarteter Gewinn pro Aktie (EPS): ca. +0,75 USD bis +1,14 USD (je nach Analystenmodell, nachdem für 2026 noch ein negatives EPS erwartet wird). Schaun wir mal was daraus wird, aber das sieht doch jetzt langsam deutlich positiver aus Eddy.
I
IvoH, 6. Jun 12:51 Uhr
1
Die Zinsbelastung macht bei Jinko den größten Teil des Verlustes aus: "Die Aufrechnung der Zahlen für das erste Quartal in US-Dollar zeigt folgendes Bild: Nettoverlust (Q1/2026): 67,8 Millionen USD Reine Zinsaufwendungen (Q1/2026): ~55,7 Millionen USD Ergebnis ohne Zinsen: ~12,1 Millionen USD Verlust Warum reicht es in Dollar noch nicht ganz? Obwohl die Zinslast mit rund 55,7 Millionen USD fast den gesamten Quartalsverlust ausmacht, verbleibt ein Minus von etwa 12,1 Millionen USD. Dieses wird primär durch zwei Faktoren verursacht: Währungseffekte: Da JinkoSolar weltweit Verträge in USD und Euro abschließt, die eigene Bilanzierung aber stark an den volatilen chinesischen Yuan (CNY) gekoppelt ist, fressen Wechselkursverluste einen Teil des operativen Gewinns auf. Technologie-Abschreibungen: Das Unternehmen investiert massiv in die Umrüstung älterer Produktionslinien (wie PERC) auf die neue N-Type-Technologie, was zu anhaltend hohen Abschreibungen führt. Ausblick auf das Gesamtjahr in Dollar Für das Gesamtjahr 2026 erwarten Analysten aktuell einen Nettoverlust pro Aktie (EPS) von umgerechnet rund -2,75 USD bis -2,80 USD (zuvor wurden noch über -3,00 USD befürchtet). Zieht man die Zinsbelastung für die kommenden Quartale gedanklich ab, wird deutlich, dass das reine operative Solargeschäft in der zweiten Jahreshälfte 2026 den Sprung in die Gewinnzone schaffen dürfte. Die Zinskosten bleiben jedoch die größte Hürde für echte Nettogewinne."
I
IvoH, 6. Jun 12:41 Uhr
1
Das sind einfach nur Informatien wie der Umsatz strukturiert ist, mehr auch nicht. Das hier ist auch interessant. "Im Jahr 2025 war JinkoSolar der Gesamtsieger beim Verkaufsvolumen von Solarmodulen auf dem nordamerikanischen Markt."
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 JINKOSOLAR Hauptdiskussion
2 Neue News und Aussichten zu JinkoSolar
3 Insolvenz möglich ?
4 Jinko 2025
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,32 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,54 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +1,06 %
6 Battalion +11,72 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,57 %
8 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,36 %
9 Germany 40 Prognose +1,06 %
10 NIKE Hauptdiskussion -2,76 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,38 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,65 %
5 Battalion +11,72 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,72 %
7 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,36 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -9,15 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
10 NIKE Hauptdiskussion -2,73 %
Alle Diskussionen