Diskussion zu Jumia Technologies WKN: A2PGZM ISIN: US48138M1053 Kürzel: JMIA Forum: Community
Jumia Technologies Hoch/Tief
Eröffnung | 39,60 |
Hoch | 45,20 |
Tief | 37,15 |
Vortag | 39,60 |
Community-Beiträge (1627)
😀
Ihr tut so als wären die zahlen jemals gut gewesen 😆
https://www.businesswire.com/news/home/20210224005480/en/Jumia-Reports-Fourth-Quarter-and-Full-Year-2020-Results
Totaler Schwachsinn. Scheiß zahlen und die kommt wieder hoch. Und das in einer Pandemie wo du online Handel boomt
Let's gooool
mittlerweile doch wieder auf € 44,- hochgeklettert. Kenne diese Aktie erst seit Kurzem. Ab 13.00 Uhr hat die Aktie doch wieder über € 7.- gutgemacht. Ist doch paradox wenn man die Zahlen sieht oder? Würde gerne eure Meinung dazu wissen

aber scheinbar wird noch mit Ziegen gezahlt

einziger Lichtblick der geringere Verlust, was bessere Margen bedeutet

Umsatz eingebrochen

zahlen sind schon katastrophal

Brutale schwankungen

Danke 👍

Die Jumia Technologies AG meldete einen weiteren vierteljährlichen Verlust, sagte jedoch, dass eine wichtige Kennzahl, die den Wert der über ihre Plattform verkauften Waren misst, gegenüber dem Vorquartal gestiegen ist. Das auf afrikanische Länder fokussierte E-Commerce-Unternehmen meldete am Mittwoch einen Verlust von 46,9 Millionen Euro, was etwa 57 Millionen US-Dollar entspricht, verglichen mit einem Verlust von 63,6 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Der Gesamtumsatz ging von 49,3 Mio. EUR im vierten Quartal 2019 auf 41,8 Mio. EUR zurück. Jumia drängt auf Profitabilität, da es sich der Zweijahresmarke als börsennotiertes Unternehmen nähert. Das Unternehmen hat seinen digitalen Markt auf mehr Alltagsgegenstände wie Konsumgüter anstatt auf höherpreisige Produkte wie elektronische Geräte ausgerichtet, um seinen Kundenstamm auszubauen. Im vierten Quartal meldete Jumia auf Jahresbasis 6,8 Millionen aktive Verbraucher, ein Anstieg von rund 12% gegenüber dem Vorjahr. Die Bestellungen gingen jedoch um 2,6% zurück, und das Bruttowarenvolumen, das den Wert der aufgegebenen Bestellungen widerspiegelt, ging um 21% zurück. Die durchschnittliche Anzahl der Bestellungen, die Verbraucher aufgeben, ging im Jahresvergleich um etwa 19% zurück, was darauf zurückzuführen ist, dass sie sich auf alltägliche Produkttypen konzentrieren. Jumia sagte, es habe die Werbeaktionen während des Quartals verringert. Das Bruttowarenvolumen stieg zwischen dem dritten und vierten Quartal um 23%, unterstützt durch das Verkaufsereignis am Schwarzen Freitag im November. Das Unternehmen gab an, 4,8 Millionen Pakete für den Black Friday abgewickelt zu haben, wobei mehr Pakete in weniger als 24 Stunden die Verbraucher erreichten als auf derselben Strecke im Jahr 2019.

Earning call
warum sind soviel Schwankungen gerade?
„15:30 Uhr“ war in letzter Zeit nur ein anderer Begriff für „bergab“
