Kaspi.kz WKN: A2QD9Y ISIN: US48581R2058 Kürzel: KSPI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

85,80 USD
+2,75 % +2,30
02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 607
Unleashed
Unleashed, 24.03.2026 22:12 Uhr
0
Die Dividende ist aber in der Höhe doch noch nicht sicher
l
lucky2705, 25. Mär 7:10 Uhr
0

Die Dividende ist aber in der Höhe doch noch nicht sicher

Weshalb?
S
Slang, 25. Mär 16:04 Uhr
0
Vorgeschlagen sind 850 KZT, aktuell also ungefähr 1,52€ je Quartal (~9,25% pro Jahr). Beschlossen ist sie jedoch noch nicht, also abwarten was am 15.04. auf der Hauptversammlung kommt.
T
TuDios, 25. Mär 18:32 Uhr
2

Also das KGV von 7 mit der kommenden divi von ca 10%. Da müsste es doch hier mal ordentlich aufwärts gehen?

Den guten Zahlen verdanken wir, dass wir trotz Iran keine neuen Tiefs gesehen haben. Kaspi könnte aber auch ein großer Gewinner des Iran-Kriegs sein, denn Kasachstan ist auch ein großer Öl-Exporteur. Und wenn Öl teuer ist, dann wertet der Tenge auf bzw. die Inflation sinkt. Allerdings hat Kasachstan die Mehrwertsteuer um 4% erhöht, was natürlich nicht gut ist. Wenn das Wachstum aber nicht schwächer wird, wächst das Unternehmen inflationsbereinigt schneller und die Gewinne in Tenge sehen in Dollar umgerechnet sexier aus. Also Kaspi kann man in dieser Krise meiner Meinung nach bedenkenlos weiter einsammeln.
l
lucky2705, 25. Mär 20:46 Uhr
0

Vorgeschlagen sind 850 KZT, aktuell also ungefähr 1,52€ je Quartal (~9,25% pro Jahr). Beschlossen ist sie jedoch noch nicht, also abwarten was am 15.04. auf der Hauptversammlung kommt.

das war schon immer so. letztlich wurde die vorgeschlagene Dividende immer durchgewunken. letztlich geht es hier nur mehr um das genaue Datum der Auszahlung.
Walnüsse
Walnüsse, 24.03.2026 20:20 Uhr
0
Also das KGV von 7 mit der kommenden divi von ca 10%. Da müsste es doch hier mal ordentlich aufwärts gehen?
S
Slang, 09.03.2026 7:12 Uhr
0
Die Dividende ist doch noch gar nicht wirklich beschlossen, oder? Es heißt in dem PDF ja: Any final dividend declarations by our board of directors (assuming shareholder approval is received) will take into account our business plan and current and expected obligations, and no dividend will be made that in the board’s judgment would prevent us from meeting our business plan or obligations. -> Alle endgültigen Dividendenerklärungen durch unseren Vorstand (vorausgesetzt, die Zustimmung der Aktionäre wird erteilt) werden unseren Geschäftsplan sowie unsere aktuellen und erwarteten Verpflichtungen berücksichtigen. Es wird keine Dividende ausgeschüttet, wenn der Vorstand der Ansicht ist, dass diese uns daran hindern würde, unseren Geschäftsplan oder unsere Verpflichtungen zu erfüllen.
Walnüsse
Walnüsse, 07.03.2026 16:25 Uhr
0
Auf den ganzen divi Seiten wurde es noch gar nicht aktualisiert... Vielleicht machen die sich erstmal noch die Taschen voll?
Walnüsse
Walnüsse, 07.03.2026 16:23 Uhr
1
Jetzt sollte es doch mal wieder anziehen? Wenn jetzt wieder die Divi startet und knapp 8-9% Divi is doch nett.
Walnüsse
Walnüsse, 02.03.2026 22:57 Uhr
0
Und keine Quellsteuer.
T
TuDios, 02.03.2026 22:16 Uhr
1
Vllt ist das Dahinsiechen jetzt mal vorbei. Über 70 sollte mans ich schon einpendeln können, bei 66,70 etwa 8,7% Dividendenrendite
KajaValuta
KajaValuta, 02.03.2026 19:35 Uhr
0
Der adressierbare Markt ist natürlich kleiner bei Kaspi. Die Bewertungskriterien könnten sich aber angleichen.
Unleashed
Unleashed, 02.03.2026 19:27 Uhr
0
Das fände ich schon sehr ambitioniert, aber gerne. Ein schönes Wachstum und eine üppige Dividende, die über die nächsten 4-5Jahre entsteht, das wäre mein Wunsch
KajaValuta
KajaValuta, 02.03.2026 18:58 Uhr
0
Stark! Hab leider schon 4% im Aktienportfolio an Kaspi. Aktuell ist mir die Weltlage zu heiß und undurchsichtig für eine höhere Gewichtung. Wenn das mit der Türkei klappt, hoffe ich auf Marktvergleiche mit Mercado und Nu.
T
TuDios, 02.03.2026 15:32 Uhr
1
https://ir.kaspi.kz/media/4Q__FY_2025_Presentation_.pdf
T
TuDios, 02.03.2026 15:32 Uhr
1
https://ir.kaspi.kz/media/4Q__FY_2025_Presentation_.pdf
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
6 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
9 Metaplanet Inc.
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
4 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
7 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,16 %
8 Kioxa +3,76 %
9 VW Hauptdiskussion +0,62 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen