KION GROUP WKN: KGX888 ISIN: DE000KGX8881 Kürzel: KGX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
39,55
EUR
-0,99 % -0,40
07:51:02 Uhr,
Lang & Schwarz
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich um die Kion-Aktie, die nach der Bekanntgabe der Geschäftszahlen um etwa 10% gefallen ist. Einige Nutzer, wie Philsko und Sabata, sehen die Zahlen im erwarteten Rahmen und erwägen, in die Aktie zu investieren, da sie einen zukünftigen Anstieg erwarten. Andere, wie Highländer und DerBodenIstDa, diskutieren, ob die aktuellen Kurse günstige Einstiegsmöglichkeiten bieten. Tobmasta hat den Kursrückgang genutzt, um Aktien zu kaufen. Es gibt auch Unzufriedenheit und Frustration über die aktuelle Situation und die Kommunikation des Unternehmens, wie von Philsko und hordor geäußert. FlyingJoe teilt Links zu Analysten.
Kommentare 1.820
Highländer,
17. Jun 10:19 Uhr
0
Die Kion-Aktie befindet sich seit ihrem Jahreshoch bei rund 70 € in einem anhaltenden Abwärtstrend. Am Mittwoch gewinnt sie leicht und steht aktuell bei 41,20 € und hat damit deutlich an Wert verloren. Für Anleger stellt sich die Frage: Bietet das aktuelle Kursniveau bereits eine attraktive Einstiegschance oder ist weitere Vorsicht angebracht?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68788561-kion-aktie-jetzt-schon-einsteigen-oder-noch-abwarten-486.htm
Philsko,
15. Jun 10:50 Uhr
0
So, geht doch. Ich weiß nicht genau warum Kion dermaßen vom Irankonflikt in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber mit heute schaut das schonmal freundlicher aus.
Philsko,
28. Mai 17:38 Uhr
0
Der MDax ist nun endlich aus seinem Koma erwacht und hat die Barriere von 32.000 übersprungen. Damit so hoch wie Januar 2022 nicht. Wäre schön wenn Kion sich dem mal anschließen würde.
zitsch,
5. Apr 13:04 Uhr
0
Wenn dann noch die Mehrwertsteuererhöhung kommt wie von 80% gewollt in Bawü und RLP letztens erst.
hordor,
2. Apr 16:30 Uhr
0
Was für ein gestammel im Q&A Bereich. Schade das ich das erst jetzt sehe, sonst wäre ich auch short gegangen: "Raj Junginger: Not how the maths are currently working" https://www.kiongroup.com/KION-Website-Main/Investor-Relations/Reports-Presentations/2026-Reports-Presentations/Q1-2026/KION-Q1-Pre-Close-Call-Transcript.pdf
FlyingJoe,
2. Apr 15:50 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-04/68114181-jpmorgan-stuft-kion-auf-overweight-322.ht
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,29 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,26 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,91 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | +4,29 % | |
| 9 | Metaplanet | -0,15 % | |
| 10 | Investmentchancen | -0,14 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,35 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,26 % | |
| 3 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +18,26 % | |
| 6 | HauptForum SK HYNIC | +2,09 % | |
| 7 | Metaplanet | +0,66 % | |
| 8 | Investmentchancen | -1,16 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +1,95 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,54 % | Alle Diskussionen |