Kodal minerals Forum 2020 WKN: A1XBMR ISIN: GB00BH3X7Y70 Forum: Aktien User: Believe77
0,002985
GBP
-2,13 % -0,000065
16:58:51 Uhr,
London
Kommentare 695
memphis28,
13. Mai 21:41 Uhr
0
Vielleicht bis Dezember 2026 0,01 Cent dass ist Realistisch mit viel Glück.
MehrLicht,
19. Mai 3:03 Uhr
0
Kodal Minerals plc gibt Update zum Lithiumprojekt Bougouni bekannt
Veröffentlicht am 05.05.2026
Kodal Minerals, der westafrikanische Lithiumproduzent sowie Explorations- und Erschließungsgesellschaft, hat ein Update zu den operativen Abläufen, dem Export und dem Erlöseingang beim Lithiumprojekt Bougouni veröffentlicht. Kodal hält seine Beteiligung und sein Interesse an Bougouni über eine 49-prozentige Beteiligung an Kodal Mining UK Limited (KMUK) in Partnerschaft mit der Hainan Mining Co. Ltd aufrecht, die als 51-prozentiger Mehrheitsaktionär die letztliche Kontrolle ausübt.
KMUK hält eine 65-prozentige Beteiligung an Les Mines de Lithium de Bougouni SA (LMLB), der das Projekt in Partnerschaft mit der malischen Regierung gehört. KMUK übernimmt dabei die Managementaufsicht und die operative Kontrolle der Bergbauaktivitäten vor Ort. Die Abschlusszahlung für die zweite Lieferung von Spodumenkonzentrat an Hainan ist eingegangen. LMLB wurde ein Gesamtbetrag von 27,6 Mio. USD für die Lieferung ausgezahlt, nachdem unter anderem der Gehalt, die Tonnage und der Feuchtigkeitsgehalt bestätigt wurden. Die zweite Lieferung umfasste etwa 19.738 trockene Metrische Tonnen (DMT) Spodumenkonzentrat, was einem berechneten Durchschnittspreis von 1.681,3 USD pro Tonne Konzentrat (bezogen auf ein 6% Li2O-Äquivalent) entspricht.
Die dritte Lieferung von ca. 20.480 DMT Spodumenkonzentrat, die am 12. April den Hafen von San Pedro in der Elfenbeinküste verlassen hat, befindet sich derzeit auf dem Weg nach Hainan. LMLB hat eine Zwischenzahlung in Höhe von 34,4 Mio. USD erhalten, was 95% des geschätzten Wertes der Ladung entspricht, einschließlich Anpassungen für den Gehalt sowie Transport- und Versicherungskosten. Die Ankunft der dritten Lieferung in Hainan wird für Juli erwartet, wodurch der Prozess zur Berechnung der Abschlusszahlung eingeleitet wird.
Im Rahmen des Projekts wird weiterhin Lithiummineralisierung gefördert und verarbeitet. Derzeit wird Spodumenkonzentrat zum Hafen von San Pedro transportiert, um die nächste Verschiffung vorzubereiten. Bougouni bleibt von den jüngsten Sicherheitsvorfällen und Unruhen in Teilen Malis unberührt; der Betrieb wird wie gewohnt fortgesetzt. Das Unternehmen hat nun Erlöse von insgesamt rund 89 Mio. USD aus den ersten drei Lieferungen erzielt. Weitere Verschiffungen sollen in regelmäßigen Abständen folgen, wobei Ladungen von bis zu 20.000 DMT angestrebt werden.
P.OD2020,
14. Apr 16:09 Uhr
0
3. Schiff raus und Zahlung für das zweite Schiff erhalten.
https://www.lse.co.uk/rns/KOD/bougouni-lithium-project-quarterly-update-x56se2afaz0cjpe.html
MehrLicht,
07.03.2026 16:36 Uhr
0
https://www.derstandard.de/story/3000000311036/lithium-engpass-2028-geht-der-energiewende-der-rohstoff-aus
P.OD2020,
07.03.2026 9:02 Uhr
0
2. Schiff ist raus und Zahlung erhalten. Drittes wohl Ende März Anfang April.
memphis28,
13.02.2026 12:30 Uhr
1
Macht Euch keine Hoffnung wir Ernten hier nicht viel..Dass machen nur die Profis. Wenn ihr im Gewinn seid schnell raus. Habe meine Aktien bei 0,005 gekauft. Ist schon 4 Jahre her.
Headlessmonkey,
06.02.2026 11:51 Uhr
1
Jetzt sind Lieferungen durchgeführt und bezahlt worden. Damit ist bewiesen, dass es sich hier nicht nur um heiße Luft handelt. Der Aktienkurs unterdessen klebt weiterhin am Boden. Weis der Geier was noch passieren soll damit Bewegung in den Kurs kommt. Kapierte ich ehrlicherweise nicht.
MehrLicht,
08.01.2026 9:09 Uhr
0
https://goldinvest.de/lithium-vor-der-trendwende-wie-energiespeicher-rechenzentren-den-markt-2026-vom-ueberangebot-ins-defizit-drehen/
MehrLicht,
08.01.2026 9:06 Uhr
0
https://mining.com.au/kodal-banks-multi-million-dollar-payment-for-bougouni/
MehrLicht,
08.01.2026 8:58 Uhr
0
Die Prognose für die Kodal Minerals Aktie (KOD) ist für das Jahr 2026 von Optimismus geprägt, da das Unternehmen den Übergang vom Explorer zum Produzenten erfolgreich vollzogen hat.
Analysten-Kursziele für 2026
Die Konsensschätzungen deuten auf ein erhebliches Aufwärtspotenzial hin:
Durchschnittliches Kursziel: Die Prognosen liegen im Schnitt bei etwa 1,00 GBX bis 1,19 GBX (Pence).
Aufwärtspotenzial: Basierend auf dem aktuellen Kurs von ca. 0,31–0,33 GBX (Stand 08. Januar 2026) entspricht dies einer potenziellen Steigerung von über 200 %.
Empfehlung: Analysten bewerten die Aktie derzeit überwiegend als „Starker Kauf“.
Zentrale Treiber für 2026
Produktionsstart in Bougouni: Das Flaggschiff-Lithiumprojekt in Mali hat die Produktion aufgenommen; die erste Einnahmenzahlung in Höhe von 21,3 Millionen USD wurde im Dezember 2025 verbucht.
Gewinnprognose: Analysten erwarten, dass Kodal Minerals nach Verlustjahren im Jahr 2026 erstmals einen positiven Gewinn von etwa 8,0 Millionen GBP erwirtschaften wird.
Kapazitätserweiterung: Für das erste Quartal 2026 ist die zweite Verschiffung von bis zu 30.000 Tonnen Spodumenkonzentrat geplant, wobei eine jährliche Zielkapazität von 125.000 Tonnen angestrebt wird. Zudem wird die Entwicklung der Stufe-2-Flotationsanlage vorangetrieben
Hat die Ki erstellt……
P.OD2020,
02.12.2025 18:23 Uhr
0
Ein großes chinesisches Konsortium (Suay Chin International) verkauft aktuell angeblich ihren großen Anteil (1,8 mrd. - ca 9% Firmenanteil) . Bis das durch ist, wird sich nicht viel am sp ändern.
P.OD2020,
02.12.2025 18:22 Uhr
0
Schiff ist beladen unterwegs. Die ersten 24 mio $ sollten dann bald folgen.
https://www.lse.co.uk/rns/KOD/first-shipment-of-spodumene-concentrates-rmmz805c483mf85.html
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +18,15 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,47 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | +1,15 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +1,00 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,00 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,49 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | +0,16 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +18,12 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +1,00 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,76 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,49 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,02 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,53 % | |
| 10 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -11,21 % | Alle Diskussionen |