Smart Investor
Kapitalmarktausblick 2021
Anzeige

Diskussion zu Kupfer ISIN: DE000DB4CBT9 Forum: Community

3,57 USD

-1,56 % -0,06

Stand: 27.01.2021 - 19:02:50 Uhr

Zum Wert

Kupfer Hoch/Tief

Eröffnung 3,63
Hoch 3,63
Tief 3,63
Vortag 3,63

Community-Beiträge (162)

Neu laden

A
Aktiennoob90 heute 08:08 Uhr

Hat jmd ein gutes Zertifikat für Steigende Preise?

Glimmung
Glimmung vom 25.01.21 17:11 Uhr

Seit gut 5 Wochen im Seitwärtstrend. Bollinger-Band momentan in der Waagrechten. Nach unten haben wir jetzt nur noch 3,8 % Luft. Gehts tiefer, nehme ich erst mal Gewinne mit und warte an der Seitenlinie.

Glimmung
Glimmung vom 18.01.21 12:30 Uhr

😉 Gerne! Die guten News hat Copper Mountain am 7.1.2021 selbst kommuniziert.

RandolphD
RandolphD vom 17.01.21 17:50 Uhr

Danke für den Superhinweis Glimmung!

RandolphD
RandolphD vom 17.01.21 17:49 Uhr

👍

Glimmung
Glimmung vom 16.01.21 21:56 Uhr

Im Kupferbereich: Copper Mountain Mining (WKN: A0MWH1 / ISIN: CA21750U1012 ) hat nach jahrelangen Verlusten in 2020 den Turnaround geschafft, die Fundamentaldaten sind jetzt ordentlich. Die Produktionsprognosen für 2020 wurden übertroffen, und im vierten Quartal sogar eine Rekordquartalsproduktion für Kupfer, Gold und Silber erzielt. Die Aktie ist immer noch vergleichsweise günstig: KGV von 11 in 2020. Der Gewinn soll angeblich in 2021 verdoppelt werden, entspräche einem KGV von 5,5 fürs Jahr 2021. Soll jetzt keine Anlageempfehlung sein! Sollte sich aber jeder selbst mal ein Bild von machen.

Glimmung
Glimmung vom 16.01.21 21:52 Uhr

Hätte noch einen interessanten Wert 😁

RandolphD
RandolphD vom 16.01.21 20:59 Uhr

Sehe ich genauso. Capstone steht ganz ob auf der Liste

Glimmung
Glimmung vom 16.01.21 18:08 Uhr

Vom Preistief im März 2020 haben wir jetzt 70 % Preissteigerung bei Kupfer erlebt. Eine Verschnaufpause könnte jetzt anstehen. Rechne aber nicht mit Rückgängen von mehr als 5-10 %. Das heißt aber auch, unsere Minenwerte könnten in dem Zuge durchaus 15-20 % Kursgewinn abgeben. Werde entsprechende Sonderangebote zum Nachkauf nutzen.

Glimmung
Glimmung vom 14.01.21 15:46 Uhr

Antofagasta, Capstone Mining, usw. Siehe oben 😉

T
Tycoon5c69c78ead7f4 vom 13.01.21 00:40 Uhr

Wie und wo investiert ihr bei Kupfer?

RandolphD
RandolphD vom 04.01.21 16:38 Uhr

Ja, Kupfer wird dieses Jahr eine Rallye hinlegen. Sollte es in den kommenden Wochen zu einer Schwächephase bei Rohstoffwerten kommen, werde ich definitiv nachlegen

Glimmung
Glimmung vom 04.01.21 16:19 Uhr

Es zeigt sich am ersten Handelstag des Jahres, das viele Marktteilnehmer von steigenden Grundstoffpreisen ausgehen und sich entsprechend positionieren. Kupfer ist nach wie vor mein Favorit. Mittelfristig werden wir nachts unsere Kupferdachrinnen bewachen müssen 😂

Glimmung
Glimmung vom 04.01.21 15:59 Uhr

💥 dachte schon haettest heute den VanEck Rare Earth nach oben gekauft. + 8,3 % 🤑

RandolphD
RandolphD vom 04.01.21 15:57 Uhr

Danke noch mal für den Hinweis 👍

RandolphD
RandolphD vom 04.01.21 15:57 Uhr

Jo, habe heute bei Capstone eine erste Position aufgemacht. Die Präsentationen auf der Website haben mich überzeugt!

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Werbung

Ihre kurzfristige Erwartung an

steht am bei
Veränderung:
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt