Lang & Schwarz WKN: LS1LUS ISIN: DE000LS1LUS9 Kürzel: LUS1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

27,70 EUR
+2,21 % +0,60
22:43:25 Uhr, Gettex
Kommentare 1.891
v
value3000, 30.01.2026 11:30 Uhr
0
It will be a carnage…
s
suntrey09, 30.01.2026 11:28 Uhr
0
https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/trade-republic-neobroker-hat-loesung-fuer-das-ende-der-billig-broker-aera/100196120.html
lockstoff
lockstoff, 30.01.2026 11:26 Uhr
0
meine scal.able hat es doch erfolgreich vorgezeigt aber macht jetzt jeder auf eigenen market maker? das wird ziemlich unübersichtlich bei dutzenden neobrokern alleine bei uns, wäre besser wenn sie sich zusammenschliessen
s
suntrey09, 30.01.2026 11:24 Uhr
0

Das wird heftig die nächsten Tage...

Sehr heftig
s
suntrey09, 30.01.2026 11:24 Uhr
0
😮‍💨
s
suntrey09, 30.01.2026 11:23 Uhr
0
Ohje
m
mrhasebaer, 30.01.2026 11:02 Uhr
0
https://finanz-szene.de/fintech/trade-republic-erhaelt-bafin-erlaubnis-fuer-multilaterales-handelssystem/
CHILLY
CHILLY, 30.01.2026 11:01 Uhr
0
Das wird heftig die nächsten Tage...
CHILLY
CHILLY, 30.01.2026 11:01 Uhr
0
Trade Reublic geht nun eigene Wege, ohne l&s 😟
i
immerneuling, 30.01.2026 9:59 Uhr
0

Eine Woche gebraucht um über 25 zu kommen und dann wieder an einem Tag runter 😅 gibts nen Grund?

Schau Dir TG vor 8:45 an. Da waren es schon über 9000 Aktien. Das war einer.
i
immerneuling, 30.01.2026 9:58 Uhr
0
Gerade ein paar Scheine für 23,80 eingesammelt. Da verkauft heute jemand ordentliche Stückzahlen.
S
Streuselinho, 30.01.2026 9:57 Uhr
0
Eine Woche gebraucht um über 25 zu kommen und dann wieder an einem Tag runter 😅 gibts nen Grund?
Billi1
Billi1, 28.01.2026 17:37 Uhr
1
Der Januar läuft nach Umsätzen auf jeden Fall wieder bombastisch. Könnte ein neuer Rekord Monat werden
l
lucky2705, 28.01.2026 15:58 Uhr
0

Picknick am Sonntagnachmittag - strahlend blauer Himmel, alle genießen den Moment Dann liest einer in der Zeitung, dass es am Mittwoch regnen könnte Hektisch wird alles zusammengepackt, und der Park fluchtartig verlassen Die Handelsumsätze im Aufwärtstrend, die Handelsgewinne im Aufwärtstrend, der Aktienkurs von L&S im Aufwärtstrend aber eines Tages könnte das auch vorbei sein, meint einer…

schöner Vergleich. Frei nach Lumpazivagabundus. na dann: Augen zu und warten bis der Komet kommt.
V
VerlustExperte, 28.01.2026 13:48 Uhr
0
Picknick am Sonntagnachmittag - strahlend blauer Himmel, alle genießen den Moment Dann liest einer in der Zeitung, dass es am Mittwoch regnen könnte Hektisch wird alles zusammengepackt, und der Park fluchtartig verlassen Die Handelsumsätze im Aufwärtstrend, die Handelsgewinne im Aufwärtstrend, der Aktienkurs von L&S im Aufwärtstrend aber eines Tages könnte das auch vorbei sein, meint einer…
l
lucky2705, 28.01.2026 13:08 Uhr
0

Crash kennen sie bereits. März 2020 oder April 2025 - dazwischen noch ein paar Korrekturen. Sofern Erfahrungen mit Bitcoin vorhanden, kennen sie auch Baisse-Phasen, die durchaus mal 2 Jahre dauern können. Das Konzept des ETF-Sparplans sieht eine Sparphase von Dekaden vor, und nicht Quartalen. Leute, die mit Einzelaktien hin und wieder Schiffbruch erleiden, gab und gibt es zu allen Zeiten. L&S ist die perfekte Ergänzung zu einem ETF-Portfolio. Deckt den ganzen kurzfristigen Handel ab, profitiert mitunter von steigender Vola und sollte so ein Portfolio stabilisieren. Ich muss das bei Gelegenheit einmal durchrechnen, wie sich das in der Vergangenheit ausgewirkt hätte, bspw. wenn man den Aktienanteil im Depot um 1 oder 2% L&S ergänzt. ;)

genau das meinte ich. April 25 z.Bsp. abgesehen vom Kurseinbruch haben sie in dieser Phase auch viel weniger verdient. Offensichtlich tun sich market maker in solchen Phasen einfach schwerer als bei stabilen langfristigen Anstiegen. und ob die Langfristsparer ihren sicherlich löblichen Plan in solchen Phasen dann durchziehen, wird man erst sehen.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,62 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SAP Hauptdiskussion -2,81 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,35 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,40 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,24 %
9 AMAZON Hauptdiskussion -3,46 %
10 Canopy Hauptforum -0,56 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,21 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,81 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,40 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,35 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,27 %
6 AMAZON Hauptdiskussion -3,46 %
7 Canopy Hauptforum -0,56 %
8 Strategy B -11,66 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,68 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
Alle Diskussionen